Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines CAID - CCAD
  Wegen Daten für Schmuck Anhänger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wegen Daten für Schmuck Anhänger (1680 mal gelesen)
silverlinek.design
Mitglied
Arbeiter

Sehen Sie sich das Profil von silverlinek.design an!   Senden Sie eine Private Message an silverlinek.design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silverlinek.design

Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2013

erstellt am: 26. Aug. 2013 02:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BdL-Anhaenger-Edelstahl-3-5cm-1.jpg

 
HI leider bin ich hier neu und weis nicht wirklich wo diesem Beitrag hingehört. Sorry Sorry.
Ich habe das einer Firma geschickt und wollte mir so einen Anhängern lasern lassen. Nur hat mir die Firma gesagt wenn ich daten dafür hätte würde mir der Anhänger Billiger kommen. Was meinen die mit Daten. und kann ich mir das als nicht CAD Fachmann auch selber machen. Oder besser gefragt was würde so etwas bei euch kosten.
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 26. Aug. 2013 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silverlinek.design 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Was meinen die mit Daten

Falls Du nur das Bild hast:
Stufe 1: Eine Maßzeichnung, kann auch von Hand sein.
Stufe 2: Eine CAD-Zeichnung in einem Format, das das Lasergerät lesen kann. (Rücksprache mit dem Hersteller!)

>>und kann ich mir das als nicht CAD Fachmann auch selber machen.

Das Muster des Anhängers besteht aus mehreren Kreisen.
Eine Handzeichnung dürfte kein Problem sein.
Bei CAD ist erst einmal die Frage, woher Du ein Programm bekommen willst. Da gibt es von Dassault das kostenlose Draftsight_2D und von Siemens das kostenlose SolidEdge_2D.
http://www.3ds.com/de/produkte-und-services/draftsight/
http://www.plm.automation.siemens.com/de_de/products/velocity/solidedge/free2d/index .shtml
Und dann gibt es noch Angebote von kostenlosen 30-Tage-Testlizenzen...
Bleibt die Frage, wie schnell Du die Handhabung lernst.
Für jemanden, der ein gutes Einfühlungsvermögen in Technisches Zeichnen hat, auch kein großes Problem.

>>Oder besser gefragt was würde so etwas bei euch kosten.

cad.de ist keine Jobbörse.
Da Du neu bist, wird der Moderator es hoffentlich bei dem Hinweis auf die Forenregeln belassen. Häufig werden solche Beiträge aber einfach gelöscht.
http://hilfe.cad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=29&Itemid=57


------------------
Rainer Schulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 26. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



IT-Sachbearbeiter / IT-Systemkaufmann (m/w/d)
VINCI Energies liefert maßgeschneiderte Komplettlösungen auf dem Gebiet der Building Solutions. Unsere Unternehmen erbringen Leistungen in den Bereichen Design & Build, technische Instandhaltung sowie Gebäudemanagement und decken somit den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes ab. Wir bei SKE Technical Services sind Teil dieses Netzwerks haben uns auf die Bewirtschaftung von US-Liegenschaften in Europa spezialisiert....
Anzeige ansehenProzessmanagement
silverlinek.design
Mitglied
Arbeiter

Sehen Sie sich das Profil von silverlinek.design an!   Senden Sie eine Private Message an silverlinek.design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silverlinek.design

Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2013

erstellt am: 26. Aug. 2013 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi vielen Dank für die schnelle und sehr gute Anwort. habe mir jetzt DraftSight runtergeladen. Muss sagen das Programm ist nicht schlecht. Kreise kann ich zeichnen und und gggg. Aber leider weis ich nicht mal im Ansatz wo ich bei der Blume des LEbens anfangen soll. gggg
danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz