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Thema: Texturen auf Objekten (1479 mal gelesen)
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wwl Mitglied
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erstellt am: 25. Nov. 2008 20:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe ein Objekt mit Polygonen erstellt. Aus einem Würfel weitere Teile extrudiert und dann über Brücken noch Verbinungen erstellt. Aber es ist ein Polygon Objekt. Jetzt lege ich per Material eine Farbverlauf Textur darauf. Leider wird die Textur nicht auf das gesamte Objekt angewendet, sondern wird zerstückelt aufgebracht. So scheinen meine eingefügten Brücken, selbständig zu sein. Was Kann ich tun? Bild anbei Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wwl Mitglied
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erstellt am: 25. Nov. 2008 20:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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einDesigner Moderator Dipl.-Des. (FH)
Beiträge: 384 Registriert: 11.09.2006 PC, Win 7 Prof. 64 bit, Cinema4D R13, Adobe Master Collection
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erstellt am: 26. Nov. 2008 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wwl
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wwl Mitglied
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erstellt am: 27. Nov. 2008 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe schon das Problem das bei einem Spline das ich mit einem SweepNurb zu einem Rohr forme und das Rohr noch verwinkle und biege, die Bewegungs Textur nur Global bewegt wird und nicht in Richtung des Splines. Was mache ich da falsch? Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
einDesigner Moderator Dipl.-Des. (FH)
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erstellt am: 28. Nov. 2008 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wwl
Gerade mit dem Sweep-Nurbs funktioniert das Animieren von Verläufen ganz gut. Es komt halt darauf an, wie man es macht. Wenn der Verlauf im Farbkanal des Materials animiert ist und die Projektion auf UVW steht, sollte einem Farbverlauf entlang eines Rohres nichts im Wege stehen. Das Verschieben eines Textur-Tags (hier: Projektionsart: Fläche) entlang einer Achse zeigt ein etwas anderes Ergebnis. Wenn Du etwas anderes gemeint hast, dann solltest du noch einmal ein Bild zeigen oder eine Animation. (Die Qualität der Beispiele ist jetzt nicht berauschend , aber die Dateien sollten auch nicht so groß werden.) Gruß, René ------------------ www.einDesigner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wwl Mitglied
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erstellt am: 28. Nov. 2008 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Da in meinen Rohren immer Wasser ist muss ich noch auf eine 2. Art eine Bewegung darstellen. Dazu habe ich einen Noise auf der Oberfläche in Bewegung. Anbei ein gif das zeigt das ich es nicht schaffe die Bewegung auf eine UVW zu legen. Ich weis nicht wie ich da vorgehen soll. In Deinem 1. Beispiel zeigst Du wie ich es noch zusätzlich zur Noise Bewegung brauche. Wird das in der TimeLine animiert? Also eine Farbe mit Verlauf auf Blau und Rot gesetzt und dan den Übergangspunkt animieren? Oder geht das anders? Besten Dank für Hilfe Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wwl Mitglied
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erstellt am: 28. Nov. 2008 20:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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wwl Mitglied
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erstellt am: 28. Nov. 2008 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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einDesigner Moderator Dipl.-Des. (FH)
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erstellt am: 29. Nov. 2008 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wwl
hmm... so ein Noise ist dir also wichtig? Du nimmst keine Pfeile, die die Fließrichtung anzeigen und sich etwas bewegen? In den Noise-Einstellungen gibt es auch den Parameter "Raum". Vielleicht funktionierts damit, die globale Noise-Richtung zu ändern. Ich weiß jedoch ganz sicher, dass sich Noise durch Deformer wie z.B. das BiegeObjekt steuern/ablenken lässt. Es wäre jedoch etwas blöd, nur für das Noise, die Röhre auf diese Weise neu zu konstruieren. Noch ein Tipp: Wenn du eine Noise-Richtung einstellst, die nahezu mit der Blickrichtung (Z-Achse der Kamera) übereinstimmt, dann kann das Auge ein wenig getäuscht werden. Besonders dann, wenn ein animierter Verlauf eine Richtung vorzugeben scheint. Gruß, René ------------------ www.einDesigner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |