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Autor Thema:  Demoversion Texturen??? (1818 mal gelesen)
Since_1967
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Produktentwickler

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Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2006

Win XP Pro
WF 2 M180
Intralink 3.3

erstellt am: 10. Feb. 2007 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

um unsere Pro/e-Modelle zu rendern befasse ich mich nun mit verschiedenen Renderprogrammen.

Ich habe die Demoversion von Cinema 4D 10 installiert.
Wenn ich nun zum Bespiel einen Würfel mit der "Mauertextur" Brick002 versehen möchte, dann sehe ich die Textur auf dem Würfel. Sieht da schon stark aus!

Soweit so gut.

Beim Rendern bekomme ich die Fehlermeldung Texture Error in einem Fenster.
Da steht dann basic046.jpg (brick002)und basic047.jpg (brick002) fehlen.
Nach druck auf OK wird alles in schwarz gerendert????

Wieso fehlen die, wenn die im Programm so klasse gezeigt werden?
Auf der Platte kann ich sie jedenfalls nicht finden!?

Habe ich eine eingeschränkte Demoversion, oder fehlen die Texturen irgendwie???

R10.008 steht als Version unter Hilfe.

Liegt der Fehler nun bei mir, oder soll das so sein???

Soooo kann ich meinen Chef jedenfalls nicht zum Kauf der Software bewegen 


Vielen Dank für eventuelle Antworten.

Gruß und schönes WE...

Since_1967

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Roland Leiter
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Berechnungsingenieur


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Beiträge: 659
Registriert: 08.11.2000

ProE und ProM i2, 2001, WF, WF2 und WF3
HPxw6000, x4000, Cinema4D

erstellt am: 12. Feb. 2007 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Since_1967 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vermutlich findet er die Texturen nicht - man gibt unter Bearbeiten / Programmvoreinstellungen den Suchpfad für die
Files an. (bei Vers. 8.2)

BTW
Schau die mal auch die Möglichkeiten im ProE (mit Photolux-Renderer und Lightworks Materialien an), die geben auch schöne Bilder.
Für echte Animationen hingegen verwende ich auch Cinema4D, für Standbilder oft ProE.

------------------
HTH
Roland Leiter
Fa. Techsoft Datenverarbeitung

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erstellt am: 12. Feb. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Since_1967 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Idealfall nennt man den Ordner mit den Texturen "tex" und speichert ihn im gleichen Verzeichnis wie die c4d-Datei. Dann erkennt Cinema den Textur-Ordner automatisch und muss nicht einmal unter Programm-Voreinstellungen angegeben werden.

Genau so werden auch c4d-Datei und Texturen gespeichert, wenn man den Befehl "Projekt speichern..." wählt. Cinema sammelt dann automatisch alle genutzten Texturen zusammen. Das Speichern entfällt natürlich bei der Demo.

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