Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CINEMA 4D
  konvertieren vom .stp in .c4d

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  konvertieren vom .stp in .c4d (4744 mal gelesen)
HeadNut
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HeadNut an!   Senden Sie eine Private Message an HeadNut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeadNut

Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2006

erstellt am: 19. Sep. 2006 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

ich habe die letzten Tage damit verbracht vergeblich nach einer intelligenten Lösung zu suchen um eine step datei (*.stp oder *.step) irgendwie in das Programm Cinema4D zu bringen.
Ich habe leider kein geld um mir das engineering bundle von maxon zu kaufen und will die daten auch nur für einen kollegen ins cinema konvertieren. die einzige bis jetzt mögliche lösung bestand darin ein*.stl zu exportieren aus dem unigraphics und dieses iim cinema zu  öffnen mit der folgedasdaraus eine polygon-datei wurde die nicht wirklich schön war und cinema hat das ganze als ein teil gesehen (war eine baugruppe) und verdammt viel rechenzeit benötigt...

jetzt meine frag:
gibt es irgendein freeware tool oder eine anderemöglichkeit aus unigraphics nx2 oder solid edge eine datei zu cinema4D zu bringen ohne eine polygon datei daraus zu machen oder wenigstens so das cinema die einzelteile erkennt?
oder kann mir das jemand kurz machen, der ein engineering bundle vom c4d hat?

vielen dank für eure antworten!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fichl
Mitglied
CAD Konstrukteur / Modelleur


Sehen Sie sich das Profil von fichl an!   Senden Sie eine Private Message an fichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fichl

Beiträge: 269
Registriert: 17.11.2004

WF2 M190/WF3 M60/
ICEMsurf 4.16.1
Catia V5-5 R2014
cinema 4D v12
Win7/64
One® Intel™ Core i7-720QM
16 gig ram
1GB GDDR5 for ATI FirePro M7740
JA! keine SPIELEKARTE mehr! :-)

erstellt am: 20. Sep. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeadNut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Headnut,

kannst du mit UG kein *.obj (objektfile)
oder *.wrl (Vrml) ausgeben?
bei Vrml müsste auch die Baugruppenstruktur mitkommen.
Ich bau aber trotzdem lieber die einzelteile im Cinema zusammen..

Gruß
fichl

------------------
Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeadNut
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HeadNut an!   Senden Sie eine Private Message an HeadNut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeadNut

Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2006

erstellt am: 20. Sep. 2006 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey vielen dank,mit dem vrml export (*.wrl-datei) ist eintlich die baugruppenstruktur erhalten geblieben!
Wieso baust du lieber die einzelteile in cinema zusammen? (Meine Baugrupppe beinhaltet ca. 350 Teile)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fichl
Mitglied
CAD Konstrukteur / Modelleur


Sehen Sie sich das Profil von fichl an!   Senden Sie eine Private Message an fichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fichl

Beiträge: 269
Registriert: 17.11.2004

WF2 M190/WF3 M60/
ICEMsurf 4.16.1
Catia V5-5 R2014
cinema 4D v12
Win7/64
One® Intel™ Core i7-720QM
16 gig ram
1GB GDDR5 for ATI FirePro M7740
JA! keine SPIELEKARTE mehr! :-)

erstellt am: 21. Sep. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeadNut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Headnut,

meine Baugruppen sind net so gross
da gehts leichter 
und (habs noch net probiert) ich weiss net wenn ich dann die
Einzelteile animieren will ob da die BG-struktur net stört.

Gruss
fichl

------------------
Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz