Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Symboldateien-Formblätter-Aufbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
battenfeld-cincinnati: Weltweites Engineering auf einer Plattform
Autor(16237) Thema:  Symboldateien-Formblätter-Aufbau (498 / mal gelesen)
erci74
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von erci74 an!   Senden Sie eine Private Message an erci74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erci74

Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2021

Elcad 2019

erstellt am: 22. Feb. 2022 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forummitglieder,

ich habe einige Fragen.

Ich habe zwar eine Auswahl von klemmenplänen über die vorhandenen Formblätter durch die Symboldateien der Beispielprojekte. Habt ihr da noch andere und würdet die mit mir teilen?

Wie kann ich bestimmte Formblätter nutzen beispielsweise betriebsmittelplan? Ich kann zu manchen Sachen eine Aktion anwählen aber manchmal hat man dazu nichts passendes. So kann ich die Funktionen nicht nutzen. Gibts da ein Trick?

Und besteht die Möglichkeit ohne Elcad Studio den Aufbau der Montageplatte automatisiert darzustellen ?

Lg
Erci

Danke im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erci74
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von erci74 an!   Senden Sie eine Private Message an erci74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erci74

Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2021

Elcad 2019

erstellt am: 01. Mrz. 2022 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

keine Vorschläge / Hilfe?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kau
Mitglied
Ex-ELCAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von kau an!   Senden Sie eine Private Message an kau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kau

Beiträge: 366
Registriert: 22.10.2014

erstellt am: 07. Mrz. 2022 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erci74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erci,

das STUDIO dient zum Umbenennen von Anlage / Funktion / Ort / BMK, ohne dass man mühsam mittels Translate-Dateien lösen muss. Ich muss da leider passen, denn zu meiner Zeit war das STUDIO eine Lizenz, die man extra kaufen musste. Heute ist das STUDIO mit dabei? Oder? Hat also nix mit einem Klemmenplan zu tun.

Habe ich das richtig verstanden: Du benötigst eigene Klemmenpläne, die es in ELCAD nicht gibt?

Puh! Da hilft nur, die Klemmenpläne selbst zu erstellen. Aber... Klemmenpläne sind das "End-Stadium" von Elcad. Wenn Du einen Klemmenplan in ELCAD selbst erstellen kannst, dann kannst Du ALLES andere in ELCAD auch.

Gruß Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMa
Mitglied
MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von DMa an!   Senden Sie eine Private Message an DMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMa

Beiträge: 114
Registriert: 18.04.2002

ELCAD/AUCOPLAN - Immer aktuellste Version
... und das schon über 30 Jahre

erstellt am: 25. Jul. 2022 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erci74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Bei den Klemmenplanfomblättern musst du dir das entsprechende Formblatt raussuchen, das deinem Ziel am nächsten kommt.
Um das Anpassen kommst Du da nicht herum. Es gibt da aber auch Dienstleister ....

Bauteile kannst Du automatisiert über «Extras» >> «Objekte platzieren» >> «für Schaltschrank» in deinem Aufbauplan anordnen .
Das geht im Grundsatz auch OHNE das Modul "Studio".

Notwendig ist natürlich, dass den Bauteilen die korrekten Abmessungen zugeordnet sind.
Das kann über die Abmessungen in Millimeter (Breite/Höhe) oder über ein spezifisches Aufbausymbol geschehen. Eine Stammdatenbank ist da "quasi" Voraussetzng.

Ab der Version 2022 kann alternativ auch mittels Drag&Drop aus dem BMK-Tree dem Aufplansymbol ein Bauteil zugeordnet werden.
Das ging bisher nur mit ELCAD-Studio.

Ich hoffe, dass diese Informatioen dir weiterhelfen.

Viele Grüsse
Daniel
 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz