Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Elcad 7.3.1: Mutter/Tochter mit Fenster (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Elcad 7.3.1: Mutter/Tochter mit Fenster (3078 mal gelesen)
UKanz
Moderator
Hardware-Entwickler




Sehen Sie sich das Profil von UKanz an!   Senden Sie eine Private Message an UKanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UKanz

Beiträge: 5406
Registriert: 26.03.2003

Elcad 5.x + 7.x + CL

erstellt am: 23. Mrz. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von HRompel:
Dann werde ich mal Gafische Symbole erstellen

Hallo Heiko,

oder du baust in Symbole vom Typ 1, 5, 6, 7 den Code 4020 ein,
dann musst Du nicht extra neue Symbole bauen.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Toto1901 an!   Senden Sie eine Private Message an Toto1901  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto1901

Beiträge: 209
Registriert: 05.06.2003

EPLAN 5.70 SC1
EPLAN P8 2.0 SP1 Buildnr.4831
ELCAD 5.8.8
ELCAD 7.3.- 7.6.- 7.*

erstellt am: 23. Mrz. 2009 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Uli,
vorne weg vielen Dank für die Symbole 

habe mal kurz reingeschaut...(gebe es zu und gespielt )
ist es Absicht dass wenn ich einem Anschluss einen Kommentar verpasse, dass dieser nicht nur an die Tochter sondern auch an die anderen Anschlüsse (nur gleiche Symbole) übertragen wird???


------------------
symbadische Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UKanz
Moderator
Hardware-Entwickler




Sehen Sie sich das Profil von UKanz an!   Senden Sie eine Private Message an UKanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UKanz

Beiträge: 5406
Registriert: 26.03.2003

Elcad 5.x + 7.x + CL

erstellt am: 23. Mrz. 2009 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Thomas,

gerne doch. 

Ich muss zugeben, dass ich nicht mit Kommentaren arbeite, aber ich vermute, dass
es daran liegt, dass die Füße (wenn die das gleiche BMK haben) eigentlich EIN Gerät sind.

Im Beispiel-Projekt:
Im Mutter-Fenster heißen die Anschlüsse oben alle -X1. Um mehrere Mutter-Anschlüsse mit dem
gleichen BMK -X1 darstellen zu können, habe ich den Code 20 eingebaut. Sonst würde ja die
Meldung "Gerät schon vorhanden" kommen.

Das heißt, alle Stecker mit dem gleichen BMK sind EIN Gerät, nämlich das -X1.

War das verständlich geschrieben? 

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Toto1901 an!   Senden Sie eine Private Message an Toto1901  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto1901

Beiträge: 209
Registriert: 05.06.2003

EPLAN 5.70 SC1
EPLAN P8 2.0 SP1 Buildnr.4831
ELCAD 5.8.8
ELCAD 7.3.- 7.6.- 7.*

erstellt am: 24. Mrz. 2009 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von UKanz:

...
War das verständlich geschrieben?  ;)


Hallo Uli
verständlich schon ... Danke.

ich bin versucht bei günstiger Gelegenheit deine Symbole mit Codenummer 28 Anschlussbezeichner (Anschlusskommentar) zu erweitern.

------------------
symbadische Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 617
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Acer TravelMate 8100
Acad 2008 + Expresstools DE
ELCAD 7.3.2, 7.6.0, 7.7.0
-Privat:
Intel DP35DP + Core 2 Quad Q6600, 4096 MB DDR2, GeForce GTX260/216, FSC ScaleoView L22W-8, WinXP SP2

erstellt am: 24. Mrz. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MT-Fenster2.pro.zip

 
Hallo!

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
deswegen sind es ja "BLACKBOX"-Symbole. [...]

Klasse Sache, auch das mit den "Flex-Relais", so etwas habe wir zwar auch, aber diese Relais sind "eleganter"! 

Zu den "BLACKBOX"-Symbolen hätte ich aber ev. ein Verbesserung!

Haben da auch etwas ähnliches in Verwendung, allerdings habe wir da nur "ein" Symbol für die "Anschlüsse", wo je nach Winkel der Text in andere, entsprechende Platzhalter geschrieben wird! Damit hat man anstatt 8 nur noch 2 Symbole! 

Ich lade mal eine "ergänzte" Version rauf, als Anhaltspunkt!

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UKanz
Moderator
Hardware-Entwickler




Sehen Sie sich das Profil von UKanz an!   Senden Sie eine Private Message an UKanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UKanz

Beiträge: 5406
Registriert: 26.03.2003

Elcad 5.x + 7.x + CL

erstellt am: 24. Mrz. 2009 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Erwin,

danke für den Upload.    10Us für Dich.

Eventuell kann ich ja beide Projekte zusammen zum Download anbieten, dann
hat der User die Qual der Wahl. 

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 617
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Acer TravelMate 8100
Acad 2008 + Expresstools DE
ELCAD 7.3.2, 7.6.0, 7.7.0
-Privat:
Intel DP35DP + Core 2 Quad Q6600, 4096 MB DDR2, GeForce GTX260/216, FSC ScaleoView L22W-8, WinXP SP2

erstellt am: 24. Mrz. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
danke für den Upload.      10Us für Dich.

Bitte! Danke! ;)

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Eventuell kann ich ja beide Projekte zusammen zum Download anbieten, dann
hat der User die Qual der Wahl.  :)


Naja, "Meine" sind ja nur reine "Anschlüsse" zum Erzeugen von "Blackboxen", sind halt nicht M-T-fähig ... aber kannst ja Deine nach meiner Vorlage ev. Umbauen!?!

Ein kleiner Hinweis im Symbol reicht mir schon. 

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UKanz
Moderator
Hardware-Entwickler




Sehen Sie sich das Profil von UKanz an!   Senden Sie eine Private Message an UKanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UKanz

Beiträge: 5406
Registriert: 26.03.2003

Elcad 5.x + 7.x + CL

erstellt am: 24. Mrz. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Erwin,

ach so war das gemeint. Mit den Symbolen wollte ich "nur" die Grundlagen
dieser Blackboxen aufzeigen, damit man sich das mal ansehen und ausprobieren kann.

Da lassen sich bestimmt noch viel mehr Gimmicks einbauen, aber das überlasse ich
lieber dem User selbst. 

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-