Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Elcad 7.3.1: Mutter/Tochter mit Fenster (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Elcad 7.3.1: Mutter/Tochter mit Fenster (3067 mal gelesen)
UKanz
Moderator
Hardware-Entwickler




Sehen Sie sich das Profil von UKanz an!   Senden Sie eine Private Message an UKanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UKanz

Beiträge: 5406
Registriert: 26.03.2003

Elcad 5.x + 7.x + CL

erstellt am: 20. Mrz. 2009 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Heiko,

ach so meinst Du das. Auf dem letzten Workshop habe ich irgendwas
aufgeschnappt, dass es bald Fenster geben wird, die "einfach so"
einen Querverweis untereinander bilden, wenn sie das gleiche BMK haben.

Nur weiß ich nicht mehr, ob das für die 7.5 oder die 7.5.1 oder die 7.6 galt... 

Bei meiner Lösung bilden die Anschluss-Füße den Querverweis, aber Du
suchst ein Fenster, dass den Querverweis selbst bilden kann.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 435
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 20. Mrz. 2009 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von UKanz:
...
Nur weiß ich nicht mehr, ob das für die 7.5 oder die 7.5.1 oder die 7.6 galt...  
...

Moin Uli,
kommt mit Version 7.5.1, falls  du das meinst:
Verweisfähigkeit der Umrahmungen (ohne 1000er Code )

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UKanz
Moderator
Hardware-Entwickler




Sehen Sie sich das Profil von UKanz an!   Senden Sie eine Private Message an UKanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UKanz

Beiträge: 5406
Registriert: 26.03.2003

Elcad 5.x + 7.x + CL

erstellt am: 21. Mrz. 2009 01:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von PRO-ELIT:
kommt mit Version 7.5.1, falls du das meinst:
Verweisfähigkeit der Umrahmungen (ohne 1000er Code)

Hallo Kai,

ja genau das meine ich. Da hat wenigstens einer von uns beiden aufgepasst. 
Da muss Heiko wohl noch ein bißchen warten, und an den Toto-Symbolen bastel ich gerade.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UKanz
Moderator
Hardware-Entwickler




Sehen Sie sich das Profil von UKanz an!   Senden Sie eine Private Message an UKanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UKanz

Beiträge: 5406
Registriert: 26.03.2003

Elcad 5.x + 7.x + CL

erstellt am: 22. Mrz. 2009 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

die Mutter-/Tochter-Blackbox-Symbole sind online.

Nicht wundern, wenn das im BMK-Editor etwas anders aussieht, als bei einem einzelnen Symbol,
aber das liegt am Code 20. 

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied
E-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 1700
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.7.0 ,
Windows XP Pro SP3,
ELCAD-Autodidakt seit 5.8.x
Elcad-Erstkontakt: 02.2000
==================================
EPLAn P8 1.9 SP1 HF1 (Professional)
Menüumfang: Expert
EPlan-Erstkontakt: 31.7.2010

erstellt am: 22. Mrz. 2009 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Uli,

na keine Lust auf Wochenende 

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hallo,

die Mutter-/Tochter-Blackbox-Symbole sind online.

Nicht wundern, wenn das im BMK-Editor etwas anders aussieht, als bei einem einzelnen Symbol,
aber das liegt am Code 20.  ;)


Laufen die Symbole auch mit ELCAD 7.3.1 (was ja mein Ursprüngliches Anliegen war)?

MfG
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UKanz
Moderator
Hardware-Entwickler




Sehen Sie sich das Profil von UKanz an!   Senden Sie eine Private Message an UKanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UKanz

Beiträge: 5406
Registriert: 26.03.2003

Elcad 5.x + 7.x + CL

erstellt am: 22. Mrz. 2009 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Heiko,

ja klar, die Symbole laufen mit allen 7er Elcads. Es sollte gehen,
dass Du die Zeichnung als ASCII ausgibst und in einem 731er Projekt
wieder einliest. (Das Einstellen der Bibliotheken nicht vergessen)

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Toto1901 an!   Senden Sie eine Private Message an Toto1901  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto1901

Beiträge: 209
Registriert: 05.06.2003

EPLAN 5.70 SC1
EPLAN P8 2.0 SP1 Buildnr.4831
ELCAD 5.8.8
ELCAD 7.3.- 7.6.- 7.*

erstellt am: 23. Mrz. 2009 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Danke Uli

------------------
symbadische Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied
E-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 1700
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.7.0 ,
Windows XP Pro SP3,
ELCAD-Autodidakt seit 5.8.x
Elcad-Erstkontakt: 02.2000
==================================
EPLAn P8 1.9 SP1 HF1 (Professional)
Menüumfang: Expert
EPlan-Erstkontakt: 31.7.2010

erstellt am: 23. Mrz. 2009 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Uli,

ich habe die Symbole jetzt mal in 7.3.1 ausprobiert und leider machen die nicht das was ich erwartet habe.
Ich habe 2 Rahmen gezeichnet, in jeden Rahmen einen Schützkontakt gelegt und an den einen Rahmen ein Mutter- und an den anderen ein Tochtersymbol gelegt.
Außerhalt der Rahmen habe ich nochmal Schützkontakte mit den gleichen BMKs
plaziert. Wenn ich jetzt auswerte, dann heißt es das die BMKs schon vorhanden sind. Auch beim gehe zu, sind die inneren Schützkontakte nicht unter z.B. U19-K1 zufinden.

Schade.

MfG
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UKanz
Moderator
Hardware-Entwickler




Sehen Sie sich das Profil von UKanz an!   Senden Sie eine Private Message an UKanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UKanz

Beiträge: 5406
Registriert: 26.03.2003

Elcad 5.x + 7.x + CL

erstellt am: 23. Mrz. 2009 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Heiko,

deswegen sind es ja "BLACKBOX"-Symbole.    Nur die Anschlüsse sind auswertbar
und bilden den Querverweis. Der Inhalt des Fensters sollte dann Grafik sein.

Du platzierst also keinen auswertbaren Relaiskontakt, sonder einen grafischen,
und nennst die Anschlussfüße 13 und 14.

Wie gesagt, meine Symbole sind eher für Toto gedacht gewesen, da Du eine
ganz andere Funktion gewünscht hast, die es erst ab Elcad 7.5.1 gibt.   

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Da muss Heiko wohl noch ein bißchen warten, und an den Toto-Symbolen bastel ich gerade.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied
E-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 1700
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.7.0 ,
Windows XP Pro SP3,
ELCAD-Autodidakt seit 5.8.x
Elcad-Erstkontakt: 02.2000
==================================
EPLAn P8 1.9 SP1 HF1 (Professional)
Menüumfang: Expert
EPlan-Erstkontakt: 31.7.2010

erstellt am: 23. Mrz. 2009 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Uli,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hallo Heiko,

deswegen sind das ja auch BLACKBOX-Symbole. Die Anschlüsse sind auswertbar
und bilden den Querverweis. Der Inhalt des Fensters sollte Grafik sein.

Du platzierst also keinen auswertbaren Relaiskontakt, sonder einen grafischen,
nennst die Anschlussfüße 13 und 14.


Jetzt habe ich Dich verstanden.
Dann werde ich mal Gafische Symbole erstellen.

MfG
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-