Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Adobe Photoshop Familie
  gläserne 3d-Objekte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  gläserne 3d-Objekte (5723 mal gelesen)
Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 02. Jan. 2005 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Logitech_Logo.jpg

 
Hallo,

ich möchte gerne 3D-Formen erstellen, mit transparent- und Lichteffekt, wie z.B. beim Logitech-Logo.

Welches Programm ist hierfür geeignet?.
Wie würdet ihr sowas angehen?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 02. Jan. 2005 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

o.k. bin fündig geworden.
Habe mir eine Demo-version von PhotoImpact installiert, damit klappt das ganz wunderbar 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dinf
Mitglied
3D Grafiker


Sehen Sie sich das Profil von dinf an!   Senden Sie eine Private Message an dinf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinf

Beiträge: 91
Registriert: 11.05.2004

Software: Cinema4D 7.3
Rechner: AMD 2.6
System: W2000

erstellt am: 04. Jan. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Cadzia!

"Gläsernes" kann mittlerweile jedes 3D Paket mehr oder weniger gut. PhotoImpact ist ja ein reines 2D Paket (mit 3D "Schummel"-Effekten  ) - aber wenns Dir reicht, solls mir auch recht sein  
Kannst Du denn damit in CAD erstellte Formen importieren und berabeiten (Würd mich grad wundern..)?

_____
Edit: Was wunder und frag ich mich nach 3D, wenn Deine Frage eh unter Bildbearbeitung steht *lol*
Für Photoshop oder auch Corel Paint gibt es übrigens zahlreiche Plugins die solche Effekte ermöglichen.

[Diese Nachricht wurde von dinf am 04. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 04. Jan. 2005 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi dinf,

ja, in diesem Fall geht es mir tatsächlich nur um Effekte in der 2d-Bildbearbeitung 
Mit reinem Autocad sind abgerundete, organische Formen nur mit viel Aufwand möglich. Bei PhotoImpact z.B. geht sowas auf Knopfdruck mit Abrundundsvarianten und versch. Materialien.
Aber vielleicht kennt noch jemand ein (kleineres) Tool, was das auch kann?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 486
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 06. Jan. 2005 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

FiltersUnlimited ist nicht schlecht. Das läuft als Plugin nicht nur in Photoshop, sondern auch in Photoimpact, Picturepublisher, irfanview..... In irfan fehlen mir allerdings vernünftige Werkzeuge, um Bildbereiche zu markieren.

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

Pro/E 2001 mit NC
WV: 2003441
Windows XP (SP1)

erstellt am: 06. Jan. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ole:
In irfan fehlen mir allerdings vernünftige Werkzeuge, um Bildbereiche zu markieren.

Ist ja eigentlich auch "nur" ein Viewer! Aber dafür ein sehr guter, oder?

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 486
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 06. Jan. 2005 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

Primär schon - aber der lässt sich auch wunderbar für batch-Aufgaben mißbrauchen. Mal schnell mehrere 100 Dateien umzubenennen/konvertieren, geht damit recht komfortabel. Gehört seit Längerem auf alle Fälle zu meinen Lieblingstools unter Windows.

------------------
.o.

[Diese Nachricht wurde von ole am 06. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

Pro/E 2001 mit NC
WV: 2003441
Windows XP (SP1)

erstellt am: 06. Jan. 2005 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu meinen ja auch und weil er so ein "Tausendsassa" ist, wollte ich die negativ klingende Bemerkung so nicht stehen lassen. 

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung


Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 04. Apr. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit GIMP oder Photoshop sind diese 3d und Glaseffekte ebenfalls kein Problem.
Wer ein Tutorial diesbezüglich braucht, kann sich ja mal melden.

------------------
Dumm ist der, der Dummes tut! (Forest Gump)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binok
Mitglied
Dipl.Ing. Nachrichtentechnik

Sehen Sie sich das Profil von binok an!   Senden Sie eine Private Message an binok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binok

Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2005

erstellt am: 19. Dez. 2005 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, wo kann ich FiltersUnlimited finden und als Plugin in IrfanView einbinden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 19. Dez. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi binok,

herzlich willkommen auf cad.de !!!

Wo du die PlugIns für Irfanview bekommst ? Dort wo es auch IrfanView gibt klarerweise...
http://www.irfanview.com/  > PlugIns unter Punkt 3 aufgelistet.

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 19. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binok
Mitglied
Dipl.Ing. Nachrichtentechnik

Sehen Sie sich das Profil von binok an!   Senden Sie eine Private Message an binok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binok

Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2005

erstellt am: 19. Dez. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort.
Auf dieser Seite war ich schon!
Beim Installationsversuch von FiltersUnlimited erwartet IrfanView ein Plugin mit dem Namen "FiltersUnlimited.8bf" Dieses Plugin finde ich leider nicht!
Kannst Du mir da weiter Helfen?

Gruss

Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 19. Dez. 2005 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

ISt die nicht in der 4.5MB grossen Exe enthalten ? (ich kann es hier leider nicht testen, da der den Installationspfad auf der C:\ sucht - Irfanview bei mir aber dort nicht ist....)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 19. Dez. 2005 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:

geh auf http://www.icnet.de/filters_unlimited/download.html und saug dir dort die Setup.exe und nimm sie von dort raus - dann klappt's.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binok
Mitglied
Dipl.Ing. Nachrichtentechnik

Sehen Sie sich das Profil von binok an!   Senden Sie eine Private Message an binok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binok

Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2005

erstellt am: 20. Dez. 2005 01:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Thomas,

ich habe mir die Setup.exe geholt.
Jetzt müßte ich nur noch wissen wie ich aus der exe diese Datei raushole 
So ein PC-Fuchs bin ich leider nicht! 

Kannst du mir noch mal unter die Arme greifen?

Gruß

Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binok
Mitglied
Dipl.Ing. Nachrichtentechnik

Sehen Sie sich das Profil von binok an!   Senden Sie eine Private Message an binok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binok

Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2005

erstellt am: 20. Dez. 2005 01:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

.. ich hab's geschaft     

nochmals Danke

Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz