Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SQLServer
  Funktionsdokumentation SQL92

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Funktionsdokumentation SQL92 (1641 mal gelesen)
SebZ
Mitglied
Bauingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von SebZ an!   Senden Sie eine Private Message an SebZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebZ

Beiträge: 189
Registriert: 17.10.2004

erstellt am: 18. Nov. 2005 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Datenbanksoftware, die im Hintergrund auf Access aufbaut, gleichzeitig aber eine eigene Benutzeroberfläche hat, mit der man Abfragen und Datenabgleiche verhältnismäßig einfach schreiben kann. Die Abfragesyntax entspricht SQL92, der Online-Hilfetext hierzu lautet im wesentlichen:

Zitat:
Bei der Ausgabe von Informationen können mit dem Spezialfilter beliebige Daten herausgefiltert werden. Die Selektion erfolgt über definierbare Abfragen auf dem SQL´92-Standard. Der Spezialfilter ermöglicht dem geübten Anwender im Vergleich zum normalen Datenfilter die Erstellung komplexer Abfragen, die auch speicherbar sind.

naja, nicht gerade üppig...

Ein Hinweis nebenher:
Der Hilfetext zielt zwar immer wieder - auch an anderen Stellen - auf den Spezialfilter ab (der erst dann zum Einsatz kommt, wenn das eigentliche Abfrageergebnis schon auf dem Schirm ist), die Definitionen der Abfragen und Abgleiche selbst akzeptieren aber auch SQL.

Kann mir jemand sagen, wo ich eine Dokumentation der SQL92-Funktionen finde? Einige habe ich schon aus mitgelieferten Beispielen übernommen, aber mich interessieren z.B. auch mathematische oder Text-Funktionen, um die angezeigten Werte noch weiter manipulieren zu können.

------------------
Gruß
SebZ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz