Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ElektroPartner DDS
  Export in dwg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Export in dwg (2638 mal gelesen)
S Udo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von S Udo an!   Senden Sie eine Private Message an S Udo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S Udo

Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2007

erstellt am: 25. Jul. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich habe mit dds Partner Elektro 6.33 eine recht grosse halle geplant nun sollte ich es
in dwg exportieren nur wird die Datei dann zuerst ca 260Mb gross wenn ichs dann unter dem
autocad format 2004 speichere ist sie immernoch 118Mb gross damit kann ich leider nicht viel
anfangen.
Der Grundriss den ich im dds eingefügt habe hat orginal nur 10Mb
Kennt da jemand vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank

mfg Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S Udo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von S Udo an!   Senden Sie eine Private Message an S Udo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S Udo

Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2007

erstellt am: 27. Jul. 2007 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich habe mein Problem auch an den dds support geschrieben das habe ich als antwort bekommen:

"um die Größe der DWG zu ändern,  Doppelklick Sie auf die DWG, stellen Sie im Reiter Export/Vergleich – Export als x-ref in DWG ein.

Sie müssen dem Kunden dann nur die exportierte  Elektro  DWG (die durch den Export entsteht)  übermitteln

Und gleichzeitig ihm auch die 10MB  Originalzeichnung  zukommen lassen.

Wenn  Sie  nun die elektro  DWG  öffnen, wird durch die x-ref (externe referenz) unbemerkt vom Kunden auch die 10mb Originalzeichnung angezeigt.

Der  Punkt ist, wir lösen viele  Schraffuren und DWG Funktionen beim  Import auf. Diese  Funktionen sparen aber  Speicherplatz im  Vergleich zu den aufgelösten  Linien.

Wenn wir nun wieder exportieren, exportieren wir die aufgelöste Version.

Andere möglichkeit – so viele layer wie möglich von der original DWG ausschalten und nochmals exportieren – damit sollte es auch kleiner werden . "

Durch die antwort habe ich dann noch ein wenig herum probiert
Die Lösung war dann wohl das ich irgendwas kopiert habe z.B. eine Steckdose dabei einen Teil
des eingefügten Grundrisses mit markiert habe und dann hatte ich am Schluss den Grundriss insgesamt 24
mal in der Zeichnung statt nur einmal.

Nachdem ich das jetzt weiss wird mir das nicht mehr passieren.
Allerdings würde mich jetzt interessieren wieso ich den grundriss mit kopieren kann wenn er gegen
löschen bewege bereich geschützt ist. Vielleicht weiss das ja jemand

mfg

Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz