Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ElektroPartner DDS
  Dongel kapuu??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dongel kapuu?? (5312 mal gelesen)
elektrohase
Mitglied
elektro

Sehen Sie sich das Profil von elektrohase an!   Senden Sie eine Private Message an elektrohase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elektrohase

Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 24. Feb. 2006 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich habe ein riesengroßes Problem!
Ich bereite mich gerade auf meine Prüfung vor und plötzlich funktioniert
mein DDS Dongel nicht mehr..
Gestern ging es noch.. Die Software tut so, als währe er gar nicht angeschlossen.
Kann mir jemand helfen? Schnell??
Gruß Hase

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

BVB...

erstellt am: 24. Feb. 2006 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektrohase 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hase 

wenn der Dongle wirklich kaputt ist solltest Du den Lieferanten (in der Regel das CAE-Haus wo Du die Software gekauft hast) kontaktieren. Da bleibt Dir nichts anderes übrig... wer sollte Dir sonst einen funktionierenden Dongle verschaffen?

Bist Du Dir im übrigen sicher das es der Dongle ist? Einen anderen Rechner schon mal probiert? Könnte auch an der Schnittstelle (Parallel, USB...) liegen das diese defekt ist. Ist mir auch schon passiert...

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elektrohase
Mitglied
elektro

Sehen Sie sich das Profil von elektrohase an!   Senden Sie eine Private Message an elektrohase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elektrohase

Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 24. Feb. 2006 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee bin mir eben nicht sicher...
Hab den ja nicht gekauft, dass ist ja ein kostenlos von der Schule zur Vorbereitung zur Verfügung gestellter..
Das Dumme ist nur, das ich zwei Wochen vor der Prüfung wahrscheinlich keinen neuen mehr bekomme denn bis zur Prüfung bin ich nicht mehr da..

Habs jetzt mal auf dem Laptop versucht - das Selbe..
Mist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

BVB...

erstellt am: 24. Feb. 2006 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektrohase 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmh... sieht so aus als ob er das zeitliche gesegnet hat...    Nützt nichts... solltest Du Montags in der Schule ansprechen wie Du das jetzt abwickeln kannst...

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UlrichS
Moderator
IT


Sehen Sie sich das Profil von UlrichS an!   Senden Sie eine Private Message an UlrichS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UlrichS

Beiträge: 34
Registriert: 24.08.2005

e-mail: us@dds-cad.de
Support: support@dds-cad.de

erstellt am: 27. Feb. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektrohase 10 Unities + Antwort hilfreich


snap151.png

 
Zitat:
Original erstellt von elektrohase:
Hallo Leute,
ich habe ein riesengroßes Problem!
Ich bereite mich gerade auf meine Prüfung vor und plötzlich funktioniert
mein DDS Dongel nicht mehr..
Gestern ging es noch.. Die Software tut so, als währe er gar nicht angeschlossen.
Kann mir jemand helfen? Schnell??
Gruß Hase

Hallo Elektrohase,

da er schon mal funktioniert hat, liegt die Vermutung nahe, dass er gestorben ist. Kontrolliere doch mal bitte, ob beim Einstecken des Dongels im Gerätemanager der Eintrag "SafeNet USB SuperPro/UltraPro" erscheint. (Siehe Bild im Anhang)

Falls dort gar nichts erscheint, ist der Dongle tot.

Falls dort etwas anderes erscheint, ist der Treiber falsch. Dann bitte den Dongle abziehen, DDS komplett deinstallieren und nochmal neu installieren bevor der Dongle aufgesteckt wird.

Einen neuen Dongle bekommst du nur in der Schule.

------------------
Ulrich Schwarz
Data Design System GmbH
- Kundenbetreuung -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elektrohase
Mitglied
elektro

Sehen Sie sich das Profil von elektrohase an!   Senden Sie eine Private Message an elektrohase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elektrohase

Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 01. Mrz. 2006 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, das hätte ich gern gemacht aber es handelt sich um einen Dongel für den Druckerport nicht usb.
Gruß Hase

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UlrichS
Moderator
IT


Sehen Sie sich das Profil von UlrichS an!   Senden Sie eine Private Message an UlrichS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UlrichS

Beiträge: 34
Registriert: 24.08.2005

e-mail: us@dds-cad.de
Support: support@dds-cad.de

erstellt am: 03. Mrz. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektrohase 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von elektrohase:
Hallo, das hätte ich gern gemacht aber es handelt sich um einen Dongel für den Druckerport nicht usb.
Gruß Hase

Hallo Hase,

so ist das nun mal, wenn man so ein Problem hier in ein Forum schreibt, was dafür gar nicht gedacht ist, und mir Informationen fehlen.
Bitte bei uns direkt melden, da kann man telefonisch, per Frage und Antwort das Problem schnell einkreisen.

DDS Telefon: 02593 - 919 266

Oder per Mail an: support@dds-cad.com

Das gilt für alle Schüler und Schulen. Den Dongle gibt's in der Schule, den technischen Support bei uns.

------------------
Ulrich Schwarz
Data Design System GmbH
- Kundenbetreuung -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz