Autor
|
Thema: Dongel kapuu?? (5312 mal gelesen)
|
elektrohase Mitglied elektro
Beiträge: 3 Registriert: 24.02.2006
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, ich habe ein riesengroßes Problem! Ich bereite mich gerade auf meine Prüfung vor und plötzlich funktioniert mein DDS Dongel nicht mehr.. Gestern ging es noch.. Die Software tut so, als währe er gar nicht angeschlossen. Kann mir jemand helfen? Schnell?? Gruß Hase Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...
Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 BVB...
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für elektrohase
|
elektrohase Mitglied elektro
Beiträge: 3 Registriert: 24.02.2006
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 19:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nee bin mir eben nicht sicher... Hab den ja nicht gekauft, dass ist ja ein kostenlos von der Schule zur Vorbereitung zur Verfügung gestellter.. Das Dumme ist nur, das ich zwei Wochen vor der Prüfung wahrscheinlich keinen neuen mehr bekomme denn bis zur Prüfung bin ich nicht mehr da.. Habs jetzt mal auf dem Laptop versucht - das Selbe.. Mist
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...
Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 BVB...
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 20:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für elektrohase
|
UlrichS Moderator IT
Beiträge: 34 Registriert: 24.08.2005 e-mail: us@dds-cad.de Support: support@dds-cad.de
|
erstellt am: 27. Feb. 2006 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für elektrohase
Zitat: Original erstellt von elektrohase: Hallo Leute, ich habe ein riesengroßes Problem! Ich bereite mich gerade auf meine Prüfung vor und plötzlich funktioniert mein DDS Dongel nicht mehr.. Gestern ging es noch.. Die Software tut so, als währe er gar nicht angeschlossen. Kann mir jemand helfen? Schnell?? Gruß Hase
Hallo Elektrohase, da er schon mal funktioniert hat, liegt die Vermutung nahe, dass er gestorben ist. Kontrolliere doch mal bitte, ob beim Einstecken des Dongels im Gerätemanager der Eintrag "SafeNet USB SuperPro/UltraPro" erscheint. (Siehe Bild im Anhang) Falls dort gar nichts erscheint, ist der Dongle tot. Falls dort etwas anderes erscheint, ist der Treiber falsch. Dann bitte den Dongle abziehen, DDS komplett deinstallieren und nochmal neu installieren bevor der Dongle aufgesteckt wird. Einen neuen Dongle bekommst du nur in der Schule. ------------------ Ulrich Schwarz Data Design System GmbH - Kundenbetreuung - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elektrohase Mitglied elektro
Beiträge: 3 Registriert: 24.02.2006
|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 23:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
UlrichS Moderator IT
Beiträge: 34 Registriert: 24.08.2005 e-mail: us@dds-cad.de Support: support@dds-cad.de
|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für elektrohase
Zitat: Original erstellt von elektrohase: Hallo, das hätte ich gern gemacht aber es handelt sich um einen Dongel für den Druckerport nicht usb. Gruß Hase
Hallo Hase, so ist das nun mal, wenn man so ein Problem hier in ein Forum schreibt, was dafür gar nicht gedacht ist, und mir Informationen fehlen. Bitte bei uns direkt melden, da kann man telefonisch, per Frage und Antwort das Problem schnell einkreisen. DDS Telefon: 02593 - 919 266 Oder per Mail an: support@dds-cad.com Das gilt für alle Schüler und Schulen. Den Dongle gibt's in der Schule, den technischen Support bei uns. ------------------ Ulrich Schwarz Data Design System GmbH - Kundenbetreuung - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |