Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ElektroPartner DDS
  DDS- spnsrvnt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DDS- spnsrvnt (4797 mal gelesen)
olafover
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von olafover an!   Senden Sie eine Private Message an olafover  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olafover

Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2005

erstellt am: 02. Dez. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Prozess spnsrvnt.exe welcher anscheinend zur Dongle gehört.

Beim hochfahren des Systems muss ich den Prozess über den Taskmanager beenden, weil sonst mein System auch bei eingesteckter Dongle zum erliegen kommt.

Wie kann man das Problem lösen?

DDS startet nach dem beenden des Prozesses normal bei eingesteckter Dongle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UlrichS
Moderator
IT


Sehen Sie sich das Profil von UlrichS an!   Senden Sie eine Private Message an UlrichS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UlrichS

Beiträge: 34
Registriert: 24.08.2005

e-mail: us@dds-cad.de
Support: support@dds-cad.de

erstellt am: 02. Dez. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olafover 10 Unities + Antwort hilfreich

Starten Sie von der DDS-CD:
..Treiber\Dongle\Sentinel Protection Installer 7.1.0.exe
und dann die Option: Repair.
Rechner neu starten und mal sehen ob es hilft.

Wenn das nicht hilft den Sentinel in der Systemsteuerung -> Software deinstallieren.
- Sentinel Protection Installer 7.1.0
- Sentinel system Driver
Rechnerneustart.
Dann DDS nochmal installieren. Dabei wird der Dongletreiber dann aktualisert.

------------------
Ulrich Schwarz
Data Design System GmbH
- Kundenbetreuung -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olafover
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von olafover an!   Senden Sie eine Private Message an olafover  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olafover

Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2005

erstellt am: 08. Dez. 2005 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem wurde anders gelöst, ohne DDS neu installieren zu müssen, was ohnehin eine Methode gewesen währe die einem Baseball-Schläger über dem Kopf gleicht - also nur im Notfall tauglich.

Ohnehin muss ich mit DDS meine Meisterprüfung machen. Meine ganzen Artikeldatenbanken währen damit futsch gewesen.

Könnt Ihr nicht mal nen IT-Lehrling daran setzen, dass die Steckdosen nicht mehr im Kabelkanal drin liegen, sondern so dargestellt werden wie Sie sollten ? Stehend ?

Dummerweise haben die Prüfer nen Kieker darauf ...

Aber zur Lösung folgendes machen :

Start -->Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste

Dort suchen wird den Dienst "Sentinel Protection Server" und den stellen wir von Automatisch auf Manuell.

Ich habe meines Wissensstandes nach keinen Netzwerkdongleserver installiert, dieser Programmteil scheint für die Dongle mitverantwortlich zu sein.

DDS rennt nach einstecken der Dongle trotzdem.
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UlrichS
Moderator
IT


Sehen Sie sich das Profil von UlrichS an!   Senden Sie eine Private Message an UlrichS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UlrichS

Beiträge: 34
Registriert: 24.08.2005

e-mail: us@dds-cad.de
Support: support@dds-cad.de

erstellt am: 09. Dez. 2005 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olafover 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olafover,

die Neuinstallation von DDS ändert keine Benutzerdaten, wie z.B. Artikeldatenbanken und Symbole. Eine Neuinstallation ist in solchen Fällen jederzeit ohne Probleme möglich. Programmupdates und Servicepacks werden z.B. auch so gemacht. Also der Normalfall und kein Baseballschläger.

Wir beschäftigen aus gutem Grund keine IT-Lehrlinge. Die Kanaldosen, die Sie gewählt haben sind für Fußbodenkanäle vorgesehen. Da ist es ganz praktich, wenn sie liegen. Man kriegt den Stecker besser hinein.    In Brüstungskanälen sollten Sie Standardsteckdosen benutzen.
Es kann natürlich auch passiert sein, dass wir einem Artikel irrtümlich ein falsches Symbol zugeordnet haben. Dazu brauche ich natürlich dann die genaue Artikelnummer und Artikelbezeichnung. Das ändern der Symbolnummer behebt dann das Problem ohne Hilfe eines Lehrlings. Für solche Rückmeldungen sind wir natürlich immer dankbar.

Die Sache mit dem "Sentinel Protection Server" muss ich noch abklären. Er läuft bei mir auch, macht aber keine Probleme.

------------------
Ulrich Schwarz
Data Design System GmbH
- Kundenbetreuung -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olafover
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von olafover an!   Senden Sie eine Private Message an olafover  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olafover

Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2005

erstellt am: 09. Dez. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es handelt sich um den Kanaltyp 6500 von Tehalit diese Steckdosen sind liegend.

ZVEH-Artikel ist 272720 nach LC-Top


Ferner konnte ich nach dem Update vom 03.11.05 Feststellen, dass wenn man Leitungen verlegt, und die PG-Down Taste drückt eine "vertical Cable Length" bekommt.

Ebenfalls wünschenswert währe, wenn man die Suchreihenfolge der  Datenbank ändern könnte wie z.B.

ZVEH-Artikeldatenbank -> Eigene DB -> DDS -> anderer

oder :
Lieferant 1 -> Lieferant 2 -> Lieferant 3 -> Lieferant


Ferner Wenn Ich Leitungen auswähle im Zeichenmodus, meine ich, dass es nicht sein muss, wenn ich Leitungen nahe einer Wand markiere, dass ich  die Wand mit erwische, und ggf Gefahr laufe, den Raum zu löschen.

In diesem Fall sollte der Architektenplan geschütz sein, auch in dem Maße, dass ich ihn nicht im Elektroplan auswählen kann, oder versehentlich Fenster lösche.

Beim Senkrechten Zeichnen von Kabelkanälen oder Kabeltrassen sollte man einen Winkel (Draufsicht) angeben können. Ich setze einen Schaltschrank, und lasse eine Kabeltrasse drauf stoßen. Diese wird mir dann aber im einem Winkel von 90° gezeichnet, und ich bekomme diese einfach nicht gedreht. PG-Up und PG-Down sowie die Richtungstasten mit Winkelangabe würden Sinn machen.

Verschieben von Kabelkanälen nach links oder rechts ist auch schwierig, wenn diese senkrecht sind.

Man könnte darauf hinweisen, "Kabelkanal zu kurz, verlängern?"

Wir schreiben mal ne kleine BUG-Liste, und hoffen dass einige vor der Prüfung am 14 und 15.3 in Ulm behoben werden.

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz