Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Maße ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Maße ändern (937 mal gelesen)
ruffy23
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ruffy23 an!   Senden Sie eine Private Message an ruffy23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruffy23

Beiträge: 17
Registriert: 05.10.2020

AutoCAD2021 Architecture 2021

erstellt am: 09. Okt. 2020 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,

ich hab eine Zeichnung von einem Grundriss erstellt jedoch habe ich in Meter gezeichnet obwohl ich in Millimeter zeichnen wollte. Gibt es da eine Möglichkeit die Maße oder die Einheit anzupassen?

Danke im Voraus
VG
Ruffy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Okt. 2020 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruffy23 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

du fragst im Forum für Autodesks ARCHITECTURE, in der SysInfo gibst du aber AutoCAD2021 an.
Frage: Welche software nutzt du denn nun wirklich?

Bitte Screenshot vom Dialog des Befehle: INFO anhängen

Falls rs Architecture ist: Hast du mit Architecture Werkzeugen gearbeitet (Wände, Türen)
oder nur mit den AutoCAD-Funktionen (Linien, Bögen).

?

>" jedoch habe ich in Meter gezeichnet obwohl ich in Millimeter zeichnen wollte."
Du hast also 5.3 eingegeben obwohl du eigentlich 5300 eingeben wolltest (für 5.3m als Beispiel) ?


Immer gut bei derartigen Anfragen: Zeige doch einfach was du hast und hänge die DWG deiner Anfrage an!
So kann der Helfe Antworten auf ein Dutzend Fragen in Sekunden selbst klären und schnell helfen.


Für AutoCAD/LT wäre meine Antwort:
Nutze Befehl VARIA zum skalieren.

Bitte hänge die Datei an, danke. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruffy23
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ruffy23 an!   Senden Sie eine Private Message an ruffy23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruffy23

Beiträge: 17
Registriert: 05.10.2020

AutoCAD2021 Architecture 2021

erstellt am: 09. Okt. 2020 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot13_LI.jpg

 
Hi,

das war missverständlich von mir beschrieben. Ich habe mit AutoCAD Architektur 2021 gearbeitet. Ich habe nur mit AutoCAD Funktionen gearbeitet, also Linien.
Ich wollte z.B. die Länge 189,9m eingeben habe aber in den Einstellung war schon Meter eingestellt. Ich dachte es wäre aber auf Millimeter. Also habe ich 189900mm eingeben. Jetzt möchte ich auf 189,9m wieder.

VG
Ruffy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Okt. 2020 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruffy23 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann nutze einfach Varia [F1]
Schalte dabei alle Layer EIN,GETAUT,ENTSPERRT um sicher zu stellen du erwischt auch alles.

VARIA
ALLE

*0,0,0
<den den Skalierfaktor eingeben>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruffy23
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ruffy23 an!   Senden Sie eine Private Message an ruffy23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruffy23

Beiträge: 17
Registriert: 05.10.2020

AutoCAD2021 Architecture 2021

erstellt am: 09. Okt. 2020 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke dir!! Hat perfekt funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz