Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Fenster-Nummerierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fenster-Nummerierung (1660 mal gelesen)
sanzu
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von sanzu an!   Senden Sie eine Private Message an sanzu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanzu

Beiträge: 142
Registriert: 09.02.2005

AutoCAD Architecture 2017
Navisworks Manage 2021
Revit 2021
Windows 10

erstellt am: 14. Okt. 2013 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte meinen Fenstern eine Nummerierung hinzufügen. Dies geschieht automatisch, bzw. man bearbeitet diese in den Eigenschaftssätzen FENSTER. Das Problem ist, dass meine Fenster nur Eigenschaftssätze aus Stil/Fensterstil anbieten.
Wie kann ich einen Eigenschaftssatz Fenster hinzufügen?
Ich dreh hier noch durch....

Susanne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 14. Okt. 2013 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanzu 10 Unities + Antwort hilfreich

Susanne,

kannst du mal eine Beispiel.dwg hochladen? So ganz kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sanzu
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von sanzu an!   Senden Sie eine Private Message an sanzu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanzu

Beiträge: 142
Registriert: 09.02.2005

AutoCAD Architecture 2017
Navisworks Manage 2021
Revit 2021
Windows 10

erstellt am: 15. Okt. 2013 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fenster.dwg

 
Ja, gute Idee. Ist ne dwg - ich hoffe, das geht.
Ich hab mal in die Zeichnung geschrieben, was ich als Problem sehe.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Das wäre toll!

lg Susanne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sanzu
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von sanzu an!   Senden Sie eine Private Message an sanzu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanzu

Beiträge: 142
Registriert: 09.02.2005

AutoCAD Architecture 2017
Navisworks Manage 2021
Revit 2021
Windows 10

erstellt am: 15. Okt. 2013 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine gut durchgeschlafene Nacht und einen plietschen Kollegen - und es geht!
Fenster anklicken und ganz ganz unten links in den erweiterten Daten der Eigenschaften das minikleine Feld EIGENSCHAFTENSATZ HINZUFÜGEN anklicken.
Und gut ist!

Vielen Dank an alle fürs Lesen und Grübeln!
Und eine schöne (verregnete) Woche.

Susanne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 15. Okt. 2013 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanzu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Susanne,

ohne Deine DWG angesehen zu haben.
Eigenschaftssätze aus Stil erhalten automatisch alle Fenster im AutoCAD Architecture.
Du erkennst diese Eigenschaftssätze an "Objekt...stil" also "Fensterstil", "Türstil" etc.

Benutzerdefinierte Eigenschaftssätze gelangen meist durch Beschriftungsobjekte (Fensternummerierungen, Brüstungshöhe etc.) an die Fenster.
Wenn Du ohne Beschriftung arbeiten willst, dann kannst Du z.B. in der Werkzeugpalette mal schauen...

Such Dir ein Beschriftungsobjekt wie z.B. "Fenster - Nr Breite Höhe" raus. Klicke da mit der rechten Maustaste und wähle "Eigenschaften".
Im Bereich Basis --> Allgemein --> Type kannst Du von Beschriftung auf Eigenschaftssatzdaten umschalten. Nun kannst Du die gewünschten Eigenschaften sowie den Speicherort der Eigenschaftendefinition bestimmen und ggf. Deine eigenen wählen.

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz