Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ACA2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACA2012 (1760 mal gelesen)
arne.dulas
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von arne.dulas an!   Senden Sie eine Private Message an arne.dulas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arne.dulas

Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2010

Building Design Suite 2014

erstellt am: 23. Apr. 2011 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACA12ErhebungWaende-Standard.zip

 
Hallo,
ich hab da mal ne Frage:
Wenn ich in ACA z.B. Wänder zeichne, und die hinterher in der Höhe verschiebe, verschwinden diese in der Ansicht "oben".
In allen anderen Ansichten bleiben sie. Wenn ich die Erhebung wieder unter einen bestimmten Wert verändere, tauchen sie wieder auf.
Hat das einen SInn? kann man das ändern?

datei im Anhang.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
С наилучшими пожеланиями                                    

Arne Dulas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 24. Apr. 2011 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arne.dulas 10 Unities + Antwort hilfreich


Globale_Schnittebene.jpg


Wandstil_aendern.jpg

 
Hallo Arne!

Die Wände liegen entweder komplett unter der Ebene 0 oder über dem Sichtbaren Bereich von 3000.
Du musst also zwei Dinge tun um alle deine gezeichneten Wände im Grundriss sichtbar zu machen:

1) Du musst die Globale Schnittebene verstellen: Dazu machst du einen Doppelklick auf die Schnittebene und stellst dort den Sichtbaren Bereich über der Schnittebene und den Sichtbaren Bereich unter Schnittebene auf 6000 bzw. -2000 ein. Wenn du das gemacht hast erscheint schon mal die linke Wand die komplett unter 0.00 liegt.

2) Als zweiten Schritt musst du noch den Wandstil ändern. Der ist nämlich so eingestellt, dass Linien "Über Schnittebene" nicht dargestlellt werden.

Viel Spaß beim Eier suchen!
   


------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Kobes
Mitglied
Dozent für ACA


Sehen Sie sich das Profil von Björn Kobes an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Kobes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Kobes

Beiträge: 172
Registriert: 21.03.2011

ACAD 2012, ACA 2011, 3ds Max 2011
2x Xeon E5430, 16GB ECC RAM, HD3870

erstellt am: 24. Apr. 2011 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arne.dulas 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du mit Wänden in mehreren Geschossen hantierst (schließe ich aus deiner Schilderung), dann solltest du auch in Betracht ziehen mit dem Projekt-Manager zu arbeiten. Dort hast du die Möglichkeit, für jedes Geschoß eine eigene Ebene zu erstellen, auf der dann deine Wände mit einer Erhebung von (im Idealfall - fertigungsbedingte Toleranzen außen vor) Null gezeichnet werden können.

------------------
Gruß, Björn

AutoCAD 2011 Certified Professional
Virtual-Pix GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arne.dulas
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von arne.dulas an!   Senden Sie eine Private Message an arne.dulas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arne.dulas

Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2010

Building Design Suite 2014

erstellt am: 26. Apr. 2011 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Björn, Hallo Markus,
danke für die Hilfe.
Mit dem Projektnavigator habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, da ich grade erst auf Architecture umgestiegen bin...
Ich hab schon befürchtet, das ich meine Arbeitsweise ordentlich umstellen muss 

------------------
Mit freundlichen Grüßen
С наилучшими пожеланиями                                    

Arne Dulas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz