Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  wo sind die manager???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  wo sind die manager??? (1809 mal gelesen)
vermöbler
Mitglied
visual merchandiser


Sehen Sie sich das Profil von vermöbler an!   Senden Sie eine Private Message an vermöbler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vermöbler

Beiträge: 34
Registriert: 17.10.2008

windows xp
autodesk architecture cad 2010
intel core2 quad 2 GHz,
4 GB RAM
ati radeon HD3600 series

erstellt am: 22. Mrz. 2011 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

meine manager sind alle weg 
und die brauche ich doch...

vorgeschichte:
ich hatte mal archtitecture 2008. da waren sie noch da. ich rede von den format- und style-managern. danach wurde mir 2010 installiert, klappte nicht, kam wieder 2008 drauf. seitdem sind die weg. mittlerweile und nach 3 weiteren versuchen habe ich aber jetzt 2010 am laufen, und die sind immer noch einfach weg. dabei fand ich gerade die so toll und bräuchte sie eigentlich wieder.

natürlich frage ich auch nicht, ohne mich vorher überallstmöglichst umgesehen zu haben. in meinen cuix-customations wird der befehl format und style manager z.b. gar nicht mehr geführt. im forum hab ich dazu auch nicht wirklich erhellendes gefunden. ist das ein plugin oder so? kann doch nicht sein? oder gibt's da doch noch eine lese-empfehlung? 

danke für einen hinweis,

kai der vermöbler

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Kobes
Mitglied
Dozent für ACA


Sehen Sie sich das Profil von Björn Kobes an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Kobes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Kobes

Beiträge: 172
Registriert: 21.03.2011

ACAD 2012, ACA 2011, 3ds Max 2011
2x Xeon E5430, 16GB ECC RAM, HD3870

erstellt am: 22. Mrz. 2011 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vermöbler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kai,

was genau meinst du mit Style-Manager? Der Stil-Manager liegt im Register Verwalten. Und Format-Manager??? Schick doch mal ein Screenshot, wo die Manager in der CUIx-Anpassung liegen sollten.

------------------
Gruß, Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vermöbler
Mitglied
visual merchandiser


Sehen Sie sich das Profil von vermöbler an!   Senden Sie eine Private Message an vermöbler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vermöbler

Beiträge: 34
Registriert: 17.10.2008

windows xp
autodesk architecture cad 2010
intel core2 quad 2 GHz,
4 GB RAM
ati radeon HD3600 series

erstellt am: 22. Mrz. 2011 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


stylemanager.pdf

 
oh sorry, natürlich gibt's nicht wirklich einen format manager, aber einen style-manager. man konnte wunderbar stile übertagen, wenn 2 zeichnungen geöffnet waren. im anhang mal ein screenshot, wo man sieht, wo er eigentlich sein müsste. nur bei mir ist er eben nicht da....

kai

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Kobes
Mitglied
Dozent für ACA


Sehen Sie sich das Profil von Björn Kobes an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Kobes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Kobes

Beiträge: 172
Registriert: 21.03.2011

ACAD 2012, ACA 2011, 3ds Max 2011
2x Xeon E5430, 16GB ECC RAM, HD3870

erstellt am: 22. Mrz. 2011 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vermöbler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

ich gehe wahrscheinlich zurecht davon aus, dass es sich bei der Hauptanpassungsdatei um die ACA.CUIX handelt? Der Arbeitsbereich ist aber auch auf Architektur eingestellt? Kannst du dann per _aecstylemanager eben jenen Stil-Manager öffnen? Wenn das nicht geht, versuche doch mal die Anpassungsdatei zurückzusetzen.

------------------
Gruß, Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vermöbler
Mitglied
visual merchandiser


Sehen Sie sich das Profil von vermöbler an!   Senden Sie eine Private Message an vermöbler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vermöbler

Beiträge: 34
Registriert: 17.10.2008

windows xp
autodesk architecture cad 2010
intel core2 quad 2 GHz,
4 GB RAM
ati radeon HD3600 series

erstellt am: 23. Mrz. 2011 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo björn,

nee, geht auch alles nicht. ganz seltsam. hab den archtecture arbeitsbereich und auch die acad.cuix geladen. den aecstylemanager befehl kennt der nicht. hab übrigens auch gesehen, dass unter den optionen früher (bei der 2008er version) mehere reiter waren, die nur den aec content irgendwie betroffen hatten. all diese reiter gibt's jetzt auch nicht mehr. also kann ich auch keine dinge wände, türen, fenster,... in 3D zeichen. nur selbst gebastelete sachen aus den normalen 3D objekten könnte ich basteln. aber das kann's ja nicht sein. hab das gefühl, dass mir irgendein software-pack fehlt noch oder so. komisch nur, dass es vorher immer "von alleine" dabei war, ohne dass ich irgendetwas dafür machen oder anleiern musste. aber trotzdem danle schon mal für deine hilfe.

viele grüße aus kiel,
der vermöbler 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Kobes
Mitglied
Dozent für ACA


Sehen Sie sich das Profil von Björn Kobes an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Kobes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Kobes

Beiträge: 172
Registriert: 21.03.2011

ACAD 2012, ACA 2011, 3ds Max 2011
2x Xeon E5430, 16GB ECC RAM, HD3870

erstellt am: 24. Mrz. 2011 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vermöbler 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Versuch doch mal dein Profil zurückzusetzen (C: -> AppData -> Roaming -> Autodesk -> den Ordner ACA 2010 umbenennen). Das hat mir, glaube ich, bei fehlenden Paletten auch schon mal geholfen. Wenn auch das nicht fruchtet schaut's nach einer Neuinstallation aus.

------------------

Gruß, Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vermöbler
Mitglied
visual merchandiser


Sehen Sie sich das Profil von vermöbler an!   Senden Sie eine Private Message an vermöbler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vermöbler

Beiträge: 34
Registriert: 17.10.2008

windows xp
autodesk architecture cad 2010
intel core2 quad 2 GHz,
4 GB RAM
ati radeon HD3600 series

erstellt am: 24. Mrz. 2011 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hei,

wie, da komm ich jetzt nicht so ganz hinterher. einfach den ordner umbenennen? und dann?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 24. Mrz. 2011 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vermöbler 10 Unities + Antwort hilfreich

>> C: -> AppData -> Roaming ->

Den hat er nicht unter XP 

Dieses Hin&Her mit 2008 > 2010 > aber nicht richtig > also wieder 2008 wird was bös zerbröselt haben.

Alles komplett und sauber Deinstallieren, danach wieder neu drauf.
Alles andere ist Rumhampelei.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vermöbler
Mitglied
visual merchandiser


Sehen Sie sich das Profil von vermöbler an!   Senden Sie eine Private Message an vermöbler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vermöbler

Beiträge: 34
Registriert: 17.10.2008

windows xp
autodesk architecture cad 2010
intel core2 quad 2 GHz,
4 GB RAM
ati radeon HD3600 series

erstellt am: 24. Mrz. 2011 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aber es ist schon so, dass das eigentlich dabei sein sollte alles, oder? nichts so, dass es diese dinge nicht mehr gibt ab 2010er version, oder? also ich bin dann wohl nicht auf'm holzweg, sondern geh meinen IT guru jetzt wirklich wieder besser auf den senkel mit diesem ganzen kram dann... oh man.

hab da auch nochmal eine ganz andere frage: wann bekomm ich eigentlich ein sternchen mehr hier? muss man da erstmal eine menge x an fragen stellen? oder antworten geben? na, wie dem auch sei, ich werd mal nen paar solche dinger über euch ausschütten.

also danke erstmal!
kai

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP 2015
Expresstools
XP Pro

erstellt am: 24. Mrz. 2011 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vermöbler 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von vermöbler:

hab da auch nochmal eine ganz andere frage: wann bekomm ich eigentlich ein sternchen mehr hier?

Ist nicht  weit hin  

------------------
Gruß Stefan

    Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 24. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Kobes
Mitglied
Dozent für ACA


Sehen Sie sich das Profil von Björn Kobes an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Kobes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Kobes

Beiträge: 172
Registriert: 21.03.2011

ACAD 2012, ACA 2011, 3ds Max 2011
2x Xeon E5430, 16GB ECC RAM, HD3870

erstellt am: 24. Mrz. 2011 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vermöbler 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal zum Benutzerprofil.

Zitat:
>> AppData -> Roaming ->

Den hat er nicht unter XP

Dieses Hin&Her mit 2008 > 2010 > aber nicht richtig > also wieder 2008 wird was bös zerbröselt haben.


Irgendwo muß das Benutzerprofil doch sein? Aber Spaß beiseite. Wenn das Benutzerprofil zurückgesetzt wird erzeugt AutoCad beim nächsten Start ein neues Profil. Kann schon mal helfen, wenn das Programm zerschossen ist. Es gehen dabei natürlich auch die liebgewonnen individuellen Einstellungen verloren. Eine Neuinstallation ist aber sicher die sauberste Lösung.

Und überhaupt: wer noch mit xp oder ACA 2002 (?) oder R14 arbeitet ist auch'n Stück weit selber schuld (nicht ganz so erst gemeint), doch das ist dann wieder ein ganz neuer Thread ...

------------------

Gruß, Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vermöbler
Mitglied
visual merchandiser


Sehen Sie sich das Profil von vermöbler an!   Senden Sie eine Private Message an vermöbler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vermöbler

Beiträge: 34
Registriert: 17.10.2008

windows xp
autodesk architecture cad 2010
intel core2 quad 2 GHz,
4 GB RAM
ati radeon HD3600 series

erstellt am: 24. Mrz. 2011 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na, wir versuchen's erstmal mit ner neu-installation. haben ja IT'ler hier, die machen das schon  und damit wären wir beim nächsten thema, xp nämlich. kann ich mir alles nicht aussuchen hier. also von daher nützt mir das auch alles nichts. hat natürlich nichts mit verstehen zu tun, schon klar, leben ja nicht in der steinzeit. das ist allerdings oft der große unterschied zwischen dem, was man privat sein eigen nennt und dem, womit man sich auf der maloche herumschlagen muss.... ok. das gehört aber wirklich nicht hier rein.

hoffe, das klappt jetzt, danke nochmal!
gruß,

kai

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz