Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Performance mit AutoCAD 2011 Architecture

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Performance mit AutoCAD 2011 Architecture (3290 mal gelesen)
querido
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von querido an!   Senden Sie eine Private Message an querido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für querido

Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2007

@work
Intel Core K2600 / 8GB RAM
FX 4000
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2013<P>@home
P8P67 / K2600 / 8GB Ram
Quadro 4000 / Treiber:8.17.0012.6570
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2012

erstellt am: 26. Aug. 2010 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe hier zwar schon ein wenig durchforstet, aber nichts entsprechendes gefunden.

Bin echt am verzweifeln, denn der Workflow mit der Software ist schlecht. Dabei weiß ich nicht mal, wie ich es richtig der ACAD-Hotline beschreiben soll.

Bei jedem Mausklick auf ein Objekt, und auch wieder bei der Entwahl durch Escape, hängt es eine knappe Sekunde. Die Maus "klebt" am eben angeklickten Objekt. Dabei ist es egal, ob es sich um eine einfache Linie handelt, oder um das Bauteil eines Projekts. Komischerweise taucht es immer erst nach ein paar Klicks auf, nachdem die Zeichnung geöffnet wurde. Wenn ich eine zweite Zeichnung öffne läuft es zunächst fließend, dann tritt der Effekt wieder auf.
Schließe ich AutoCAD und öffne nach dem erneuten Starten dieselbe Zeichnung, läuft es flüssig, bis irgend einem Befehl ausgeführt wird, ich konnte dies jedoch bisher nicht eingrenzen.

Hat nichts mit Fang, Raster oder dynamischem BKS zu tun, ist alles ausgeschaltet.

In 3ds-Max, das ich z.B. parallel laufen lasse, gibt es keine Probleme. Scheint also AutoCAD spezifisch zu sein.

Hardware ist ein halbes Jahr alt, FX 1800 ist verbaut. Kann also auch daran nicht liegen. Liegt es am Grafiktreiber? Welchen Treiber verwenden andere User für Acad Architecture 2011 mit der Quadro FX 1800?

Danke für Eure Tipps!

Hat jemand eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

querido
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von querido an!   Senden Sie eine Private Message an querido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für querido

Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2007

@work
Intel Core K2600 / 8GB RAM
FX 4000
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2013<P>@home
P8P67 / K2600 / 8GB Ram
Quadro 4000 / Treiber:8.17.0012.6570
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2012

erstellt am: 26. Aug. 2010 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... konnte die Thematik eben eingrenzen. Es hängt mit Dateien zusammen, die sich im Netzwerk befinden.
Speichere ich das Projekt Lokal ab, läuft es rund. Sobald ich dieser Zeichnung beispielsweise eine X-Ref aus dem Netzwerk anhänge, läuft die Software hackelig, hängt also bei jedem Klick. Dasselbe tritt auf, wenn ich eine Zeichnung aus dem Netzwerk öffne.
Kanns nocht nicht ganz glauben aber dies wirds sein.
Bleibt die Frage, weshalb die Software bei jedem Klick auf das Netzwerk zugreift, und wie sich dies beheben lässt ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 18. Sep. 2010 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für querido 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab die selbe Konfiguration (allerdings Win 7 - 64 bit und auch nen Core i7), die Quadro FX 1800...

Aber mal zurück zu Deinem Problem...

Welche Netzwerkgeschwindigkeit hast Du denn?
Ich konnte dieses Problem zwar noch nie feststellen, habe aber auch Kunden, bei denen das Fadenkreuz ab und an ganz komisch über Objekten hängen bleibt, obwohl auch die Auswahlvoransicht ausgeschaltet ist.

Ist die XREF ebenfalls im 2010er-DWG-Format?

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

querido
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von querido an!   Senden Sie eine Private Message an querido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für querido

Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2007

@work
Intel Core K2600 / 8GB RAM
FX 4000
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2013<P>@home
P8P67 / K2600 / 8GB Ram
Quadro 4000 / Treiber:8.17.0012.6570
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2012

erstellt am: 19. Sep. 2010 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo -
unsere Konfigurationen sind dieselben, was Betriebssystem, Prozessor und Grafikkarte betrifft. Das Netzwerk kann ich gerade nicht einordnen, aber es dürfte sich um eine anständige Verbindung handeln.
Zumal ich es ja auch mit Projekten versucht habe, die lokal auf der Platte liegen. Auch hier kommt teils das Verhalten der Maus und eine "gefühlte Sekunde" zustande. Alle xrefs müssten ab der V.2010 Version sein. Letzte Woche habe ich den eingestellten hdi-Treiber wieder auf den Autodesk-Treiber zurückgestellt in der Feinabstimmung, nun gibt es bis jetzt keine Abstürze mehr. Dennoch scheint mir die Performance noch nicht okay.
Grüße -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

querido
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von querido an!   Senden Sie eine Private Message an querido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für querido

Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2007

@work
Intel Core K2600 / 8GB RAM
FX 4000
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2013<P>@home
P8P67 / K2600 / 8GB Ram
Quadro 4000 / Treiber:8.17.0012.6570
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2012

erstellt am: 09. Dez. 2010 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilfried -
sorry dass ich nochmals Frage. Habe irgendwie ständig Probleme mit der Performance, also Geschwindigkeit mit AutoCAD Architecture 2011 in Verbindung mit meiner FX 1800. Bei den angebotenen Treibern von Nvidia funktioniert z.B. nicht der autoCAD Performance Treiber, da dieser scheinbar nur mit dem reinen AutoCAD funktioniert.
Wenn ich derzeit in der Feinabstimmung den HDI Treiber einstelle, dann kann ich Fadenkreuze am Bildschirm zeichnen. Also stelle ich immer zurück zum Autodesk-Treiber. Ich habe leider nicht die originale Karte von PNY, aber interessieren würde es mich mal, welchen Treiber die empfehlen.
Mein System besteht aus dem i7860 mit 8GB RAM auf einem Intel Board.
Hoffe auf Rat, danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

querido
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von querido an!   Senden Sie eine Private Message an querido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für querido

Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2007

@work
Intel Core K2600 / 8GB RAM
FX 4000
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2013<P>@home
P8P67 / K2600 / 8GB Ram
Quadro 4000 / Treiber:8.17.0012.6570
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2012

erstellt am: 18. Okt. 2011 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle Spezialisten -
ich greife meinen Beitag nochmals auf in der Hoffnung auf Lösungsvorschläge.
Unser AutoCAD Architecture 2012 hängt bei meinen geöffneten Dateien merklich. Jeder Mausklick auf ein Bauteil, Doppelklick zum zurückzoomen, das anklicken und verschieben eines Projekts bewirkt die äusserst unangenehme Zeitverzögerung.

In einem anderen Thread eines englischsprachigen Forums habe ich die Beschreibung der selben Problematik gefunden. Jemand behauptet, dies sei allgemein bei AutoCAD bekannt. Offensichtlich kennt das hier niemand?

Hier der link zum Thread: http://www.mcadforums.com/forums/viewtopic.php?f=35&t=11611

Ich habe den Hinweis befolgt und das Netzwerkkabel am PC abgesteckt. Nachdem sich AutoCAD zunächst einen Wolf sucht, funktioniert das Arbeiten im Anschluss so flüssig, wie es sein soll. Das dumme nur, ich öffne meine Dateien und sämtliche Bauteile, die ich benötige, aus dem Netzwerk. Eine Verlegung sämtlicher Pfade auf die lokale Platte fände ich äusserst umständlich und macht eigentlich kaum sinn, wenn alle im Büro drauf zugreifen können müssen.

Nach meiner Erkundigung haben wir im Büro ein CAT5 Netzwerk (100 MBit) mit einem Managed Switch Splitter.
Unser Administrator kann mir leider keine Erklärung oder Hilfestellung geben, er verwies mich lediglich auf die Beiträge im Netz.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

[Diese Nachricht wurde von querido am 18. Okt. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von querido am 18. Okt. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von querido am 18. Okt. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von querido am 18. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 19. Okt. 2011 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für querido 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nach dem Versuch mit dem Netzwerkkabel wäre mein nächster Verdacht der Kontrollknecht (ob von Kaspersky oder anderen).
Wenn Du den mal komplett aushebelst ?
Und wenn's was bringt - dann nach den optimalen Einstellungen für ACAD suchen...

------------------
Gruß
Heiko

"Life is what happens to you while you're busy making other plans" - John Lennon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

querido
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von querido an!   Senden Sie eine Private Message an querido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für querido

Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2007

@work
Intel Core K2600 / 8GB RAM
FX 4000
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2013<P>@home
P8P67 / K2600 / 8GB Ram
Quadro 4000 / Treiber:8.17.0012.6570
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2012

erstellt am: 19. Okt. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab kein Antivir-Programm installiert.
Deshalb habe ich noch den Windows Defender deaktiviert. Ich werde es nun testen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

querido
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von querido an!   Senden Sie eine Private Message an querido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für querido

Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2007

@work
Intel Core K2600 / 8GB RAM
FX 4000
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2013<P>@home
P8P67 / K2600 / 8GB Ram
Quadro 4000 / Treiber:8.17.0012.6570
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2012

erstellt am: 19. Okt. 2011 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... aber das hilft natürlich auch nichts ... :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 19. Okt. 2011 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für querido 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ein weites Feld.
Insbesondere, weil wir deine Konfiguration, Peripherie und Dateien gar nicht kennen können.
Hier gibt's zu dem Performance-Thema einen Thread in dem auch auf andere verlinkt wurde. Einmal durchspielen bitte, vielleicht ist da schon was dabei.

Ansonsten wäre noch interessant, ob du andere User- und/oder ACA-Profile schon ausprobiert hast, ob der Rechner einigermaßen sauber ist (Temp-Dateien, Alt-Drucker, tote Netzwerkverknüpfungen, usw.) und ob du für das neue ACA die Daten und Einstellungen des Vorgängers übernommen hast.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 19. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz