Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  AutoCAD Architecture 2011 Versionskonflikt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD Architecture 2011 Versionskonflikt (2093 mal gelesen)
querido
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von querido an!   Senden Sie eine Private Message an querido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für querido

Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2007

@work
Intel Core K2600 / 8GB RAM
FX 4000
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2013<P>@home
P8P67 / K2600 / 8GB Ram
Quadro 4000 / Treiber:8.17.0012.6570
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2012

erstellt am: 12. Aug. 2010 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen!
wir verwenden im Büro verschiedene Versionen (2011, 2009, 2007), und damit meine Kollegen die Zeichnungen öffnen können, speichere ich sie aus 2011 eben um die Versionen runter. Nun gibt es einige Befehle, die meine Kollegen mit den Versionen 2007, 2009 nicht mehr ausführen können, z.B. "Objekt isolieren bzw. Verbergen", um nur einen Bruchteil zu nennen. Dass einige Befehle nicht mehr funktionieren ist einigermaßen bekannt, und wir vermuten intern auch eine absichtliche Masche von Autodesk, die nicht wirklich was mit Softwarekompatiblität zu tun hat (lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen).
Anders gefragt: Gibts hierfür irgendwelche Lösungsvorschläge, tools, Vorgehensweisen, damit die Objekte wieder handelbar sind? 
Besten Dank für eure Einschätzung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 12. Aug. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für querido 10 Unities + Antwort hilfreich

Jepp: Mischt keine Versionen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

querido
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von querido an!   Senden Sie eine Private Message an querido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für querido

Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2007

@work
Intel Core K2600 / 8GB RAM
FX 4000
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2013<P>@home
P8P67 / K2600 / 8GB Ram
Quadro 4000 / Treiber:8.17.0012.6570
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2012

erstellt am: 12. Aug. 2010 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info & für den Link!
Leider ernüchternd ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 12. Aug. 2010 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für querido 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, ist immer noch mehr, als manche andere CADs können, es gibt da durchaus höherpreisige software die überhaupt nicht auf- oder abwärtskompatibel ist.
Diese CADs spielen aber nicht nur in einer anderen Liga, das ist ein anderer Sport 

Sei tapfer und mach das beste draus, diese Einschränkungen zu kennen ist schon mal die halbe Miete, jetzt könnt ihr reagieren :-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

macrophon
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von macrophon an!   Senden Sie eine Private Message an macrophon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für macrophon

Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2008

Intel (R) Core (TM)i5 CPU
3.2Ghz 8,00 GB RAM
Nvidia Quadro FX580
Microsoft Windows 7 (64bit)
ACA2011- Deutsch Version 2.1

erstellt am: 17. Aug. 2010 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für querido 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist es auch schon vorgekommen, dass ACA2009-Dateien durch reines Referenzieren in eine ACA2011-Datei für späteres Arbeiten mit ACA2009 unbrauchbar werden?
Einen solchen Fall haben wir anscheinend gerade hier im Büro. Eine Datei wurde lediglich durch Referenzieren in eine ACA2011-Dateien geholt. Anschliessend erscheint beim Öffen in ACA2009 die Meldung, dass die Datei mit einer neueren Version von ACA erstellt wurde... Zurückspeichern ist nicht möglich aus bekanntem Grund (Proxyobjekte). Da hilft nur noch eine hoffentlich vorhandene Datensicherung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Aug. 2010 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für querido 10 Unities + Antwort hilfreich

Wurde die Xref denn mal mit Refedit geöffnet und die Änderung gespeichert?

(Mal die DWG mit dem Editor öffnen und schauen, welche AC Version ganz vorne steht)

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

macrophon
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von macrophon an!   Senden Sie eine Private Message an macrophon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für macrophon

Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2008

Intel (R) Core (TM)i5 CPU
3.2Ghz 8,00 GB RAM
Nvidia Quadro FX580
Microsoft Windows 7 (64bit)
ACA2011- Deutsch Version 2.1

erstellt am: 17. Aug. 2010 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für querido 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab die Datei gerade mit dem Editor geöffnet und da steht als allererster Eintrag "AC1024". Was bedeutet das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Aug. 2010 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für querido 10 Unities + Antwort hilfreich

Das du das bei Google eingeben könntest und der erste Treffer dir sagt:

Das das entweder 2010 oder 2011 ist... also würde ich mal wagen zu sagen, dass da mal einer drin war im refbearb und mit speichern rausgegangen ist...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

macrophon
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von macrophon an!   Senden Sie eine Private Message an macrophon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für macrophon

Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2008

Intel (R) Core (TM)i5 CPU
3.2Ghz 8,00 GB RAM
Nvidia Quadro FX580
Microsoft Windows 7 (64bit)
ACA2011- Deutsch Version 2.1

erstellt am: 17. Aug. 2010 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für querido 10 Unities + Antwort hilfreich

'Tschuldigung...hätte ich wirklich machen können. Also hat jemand die Datei bei einer xRef-Bearbeitung überschrieben? Sehr unwahrscheinlich um ehrlich zu sein, an dieser Datei (ist ein Grundriss) arbeitet derzeit niemand. Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass auch andere Dateien, die lediglich referenziert sind, plötzlich auf ACA2011 umformatiert wurden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Aug. 2010 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für querido 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach doch mal bewusst einen test mit 2 Dateien aus dem 09. Dann öffne die eine im 2011, speicher einfach wieder, wird dann die gexreffte Datei mit verändert wäre das gelinde gesagt "suboptimal", wenn aber jemand (auch wenn man nur was nach dem Layer schauen will), refedit öffnet und wieder speichert, dass da dann die Zeichnung geändert wird, das ist klar. Das könntest du auch testen. Dauert ja beides nicht sooo lange.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

macrophon
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von macrophon an!   Senden Sie eine Private Message an macrophon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für macrophon

Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2008

Intel (R) Core (TM)i5 CPU
3.2Ghz 8,00 GB RAM
Nvidia Quadro FX580
Microsoft Windows 7 (64bit)
ACA2011- Deutsch Version 2.1

erstellt am: 17. Aug. 2010 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für querido 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich versuche mal herauszufinden, was da schief gelaufen ist. An besagten Dateien habe bisher nur ich gearbeitet, aufgefallen ist es mir, weil eine der geänderten Dateien das Änderungsdatum von heute trägt. Ich habe an der ACA2011-Datei gearbeitet, jedoch ohne die ACA2009-Datei zu öffnen oder über xRef-Bearbeiten in meiner Zeichnung zu öffnen. Da bin ich absolut sicher... Aber mal schauen, was der Test bringt. Ich werde berichten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Aug. 2010 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für querido 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

noch einwas, was die Glaskugel ausspuckt. Versuch mal, dass du an XLOADCTL was rumstellst... ist geraten, aber manchmal ist meine Glaskugel nicht sooo schlecht.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015
WIN 7/64

erstellt am: 17. Aug. 2010 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für querido 10 Unities + Antwort hilfreich

noch mal ne weiter Idee eingestreut:
Mein MEP weißt mich immer darauf hin, daß referenzierte Dateien sehr viele Maßstäbe enthalten (2008 war da sehr verschwenderisch) und bietet netterweise an, diese Maßstäbe zu bereinigen.

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber könnte mir vorstellen, daß nach dem Bereinigen diese referenzierten Dateien gespeichert werden....

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz