Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Neuinstallation ACA 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neuinstallation ACA 2011 (2105 mal gelesen)
hauseingang1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hauseingang1 an!   Senden Sie eine Private Message an hauseingang1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hauseingang1

Beiträge: 16
Registriert: 03.12.2009

ACA 2011, AutoCAD 2011, 3ds Max 2012

erstellt am: 09. Jul. 2010 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hilfeverzeichniss.jpg

 
Hallo zusammen,
nach einer Neuinstallation, bedeutet auf dem PC war schon ACA 2011 installiert musste aber deinstalliert werden, tritt das Phanömen auf, das als Begrüßungsbildschirm der von AutoCAD 2011, welches auch mit auf dem PC installiert, angezeigt wird statt der von ACA 2011 mit den kleinen Lehrgangsvideos.
Desweiteren funktioniert die Hilfe nicht mehr, es kommt die Meldung, das der Pfad nicht gefunden wird, der aber nicht verändert wurde. Allerdings habe ich so das Gefühl, das nicht die ganze Hilfe installiert wurde, aus welchen Gründen auch immer, den er sucht immer nach der index.html welche auch nicht im Ordner zufinden ist, wenn man es sich im Explorer anschaut.
Anbei mal ein Screenshot von dem Inhalt des Hilfeorners von ACA 2011.
Auch repariern bringt keinen Erfolg udn auch nach einer erneuten deinstallation und neuinstallation treten die gleichen Fehler auf.

Wäre schön wenn da jemand Rat weiss.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 09. Jul. 2010 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hauseingang1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde es erneut mit einer sauberen Neuinstallation versuchen. Bitte gehe hierbei exakt so vor, wie HIER beschrieben.

------------------
Gruß, Mario

Erfahrungen macht man immer kurz nachdem man sie gebraucht hätte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hauseingang1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hauseingang1 an!   Senden Sie eine Private Message an hauseingang1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hauseingang1

Beiträge: 16
Registriert: 03.12.2009

ACA 2011, AutoCAD 2011, 3ds Max 2012

erstellt am: 09. Jul. 2010 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir ist gerade noch aufgefallen, das sich in der CUI die klassichen Pulldownmenüs nicht mehr aktivieren lassen, da sich unter dem Punkt Menü nichts befindete.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 09. Jul. 2010 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hauseingang1 10 Unities + Antwort hilfreich

Passt ins Bild... Ich würde es wie oben beschrieben versuchen.

------------------
Gruß, Mario

Erfahrungen macht man immer kurz nachdem man sie gebraucht hätte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hauseingang1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hauseingang1 an!   Senden Sie eine Private Message an hauseingang1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hauseingang1

Beiträge: 16
Registriert: 03.12.2009

ACA 2011, AutoCAD 2011, 3ds Max 2012

erstellt am: 09. Jul. 2010 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun nachdem ich nochmals deinstallier und nach möglichkeit alle Einträge gelöscht habe, ist das Ergebniss das selbe wie oben beschrieben nur das zusätzlich alle Menüs nicht mehr vorhanden sind, da die Anpassungsdatei nicht mehr gefunden wird.
Na nu ist aber mal guter Rat teuer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hauseingang1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hauseingang1 an!   Senden Sie eine Private Message an hauseingang1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hauseingang1

Beiträge: 16
Registriert: 03.12.2009

ACA 2011, AutoCAD 2011, 3ds Max 2012

erstellt am: 09. Jul. 2010 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Fehlermeldung lautet :
Laden der Anpassungsdatei fehlgeschlagen. Datei nicht gefunden:
C:\user\...\AppData\Roaming\Autodesk\ACA2011\deu\Support\ACA

Wäre es möglich, das mir jemand seine Anpassungsdatei zur Verfügungstellt, so das ich hier das Systemanpassen kann?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 09. Jul. 2010 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hauseingang1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die muß hier keiner zur Verfügung stellen, die hast Du selber ;-)
Alles, was Du für ein funktionierendes Programm brauchst, hast Du auf Deinem Datenträger.

Du hast bei Deinen De- und Neuinstallationen irgendetwas falsch gemacht, bzw. nicht alle Reste erwischt beim Aufräumen.

Wenn es als Administrator läuft, hast Du auch ein funktionierendes Userprofil für C:\user\...\AppData\Roaming\Autodesk\ACA2011\deu\Support\ACA.

AppData\Roaming: WIN7 ? Du warst beim Install echter Administrator? Du hast als user Zugriffsrechte auf alle Ordner, in denen ACA lesen und schreiben will?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hauseingang1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hauseingang1 an!   Senden Sie eine Private Message an hauseingang1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hauseingang1

Beiträge: 16
Registriert: 03.12.2009

ACA 2011, AutoCAD 2011, 3ds Max 2012

erstellt am: 09. Jul. 2010 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anpassungsdatei.jpg

 
Nun mir ist schon klar, das ich auf der DVD wohl alles haben sollte und ich weiss das es normalerweise auch funktioniert.
Anbei ein Screen des Support Ordners. Edal welche der **.cuix ich von dort aus lade, es fehlen die Typischen ACA Befehle, es stehen nur die AutoCAD Befhele dann zur Verfügung.
Und ja ich habe, denke ich zumindest alles gelöscht auch die REGEDIT Einträge, was ja nun dazu geführt hat das die Neuinstallation garnicht mehr funktioniert.


Edit:
Bei der migration aus ACA 2009 erhalte ich die Fehlermeldung, das das Stammelemnt nich tvorhanden wäre.

[Diese Nachricht wurde von hauseingang1 am 09. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz