| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Aktives Projekt deaktivieren (937 mal gelesen)
|
AdminTG Mitglied CAD-Administrator
|
erstellt am: 07. Jul. 2010 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Tag, mein Problem was ich habe ist, dass wenn sich jemand bei uns an einem Rechner das erstemal anmeldet und ADT startet, ist automatisch im Projektbrowser das Projekt "Neues Projekt 2009" aktiv! Die User merken das dann leider nicht und es kommt zu komplikationen mit unseren Standards. Weiß einer von euch wo die Information steht ob ein Projekt und welches Projekt gerade im Projektbrowser aktiv ist (außer im Projektbrowser)?! Irgendwo muss ADT sich diese Info doch herholen (registry, aws...) Danke im Vorraus!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
|
erstellt am: 07. Jul. 2010 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AdminTG
|
heinz.mende Mitglied Architekt
Beiträge: 404 Registriert: 23.01.2004 AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO
|
erstellt am: 07. Jul. 2010 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AdminTG
Moin! Ich habe jetzt keine Ahnung, wie man das mit Programmierkünsten lösen könne, ABER: In den Optionen, auf dem letzten Reiter mit den Standardeinstellungen das AEC-Projekts, kannst Du einen Haken setzen, damit der Projektbrowser bei jedem Programmstart angezeigt wird. Der aufmerksame (!) Benutzer sollte sich dann gewahr werden, eventuell nicht im richtigen Projekt zu sein und kann das dann gleich ändern. Beste Grüsse ------------------ Heinz Mende What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one? George Bernard Shaw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Jul. 2010 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die Info, den Haken kannte ich aber schon. Werde den aber nicht reinmachen, da wir eigentlich nicht mit dem Projektbrowser arbeiten. Ich arbeite hier in einem Büro mit über 100 Zeichnern. Wenn da jetzt auf einmal jeden Morgen der Projektbrowser startet kann man sich ja ausrechnen wieviele Anrufe ich bekommen werde ;-) Das behebt leider nicht mein Problem, aber trotzdem danke für den Versuch! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heinz.mende Mitglied Architekt
Beiträge: 404 Registriert: 23.01.2004 AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO
|
erstellt am: 07. Jul. 2010 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AdminTG
Verstehe ... Und wenn Du einfach die APJ-Datei des Standardprojekts von den Rechnern entferntest? Dann findet der Projektbrowser das Projekt nicht mehr und hat auch keins mehr aktif. (Allerdings könnte sich der Projekt-Browser dazuschalten - ausprobieren.) Beim nächsten Programmstart sollte dann aber auch Ruhe sein, wobei Dein Problem ja aber nach der Wiederanmeldung aufzutreten scheint. Keine Ahnung, ob Du das per Fernsteuerung vom Administratorplatz aus machen kannst - sonst musst du halt von Rechner zu Rechner und die Datei aus allen Nutzerprofilen entfernen ... Beste Grüsse ------------------ Heinz Mende What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one? George Bernard Shaw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Jul. 2010 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das ist durchaus einen Versuch wert! Das Problem tritt eigentlich nur bei der ersten Anmeldung an dem Rechner auf! Wenn ich das Projekt dann geschlossen habe, kann ich den Rechner so oft rauf und runter fahren wie mir lustig ist. Sobald sicher aber jemand anders an dem Rechner anmeldet hat er wieder das Problem. Es müsste theoretisch also irgendwo im Userprofil gespeichert sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)
Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 07. Jul. 2010 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AdminTG
Hi AdminTG, für 2010 (denn eine andere Version habe ich gerade nicht im Zugriff) gibt es in der Registry im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R18.0\ACAD-8004:407\Profiles\AutoCAD Architecture (D A CH)\Preferences\AecProject60 einen DWORD-Eintrag NoCurrentProject. Wenn man diesen Wert (bei einem nicht laufenden AutoCAD) auf 1 setzt ist beim nächsten Start kein Projekt mehr aktiv. Bei 2009 ist R18 vermutlich R17.2 und ACAD-8004:407 sollte 7004:407 sein (sofern deutsch, beides aber aus der Erinnerung heraus). Wenn man dann das AutoCAD Architecture (D A CH) noch ggf. gegen den tatsächlich verwendeten Profilnamen vom AutoCAD tauscht sollte das auch im 2009 klappen... sayonara Torsten ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Jul. 2010 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|