Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Keine Fangpunkte bei Blöcken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Keine Fangpunkte bei Blöcken (5530 mal gelesen)
CAD-Chaotin
Mitglied
BauzeichnerIn

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Chaotin an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Chaotin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Chaotin

Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2010

AutoCAD Architecture 2008

erstellt am: 24. Jun. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Lieben,

da wir hier ständig auf Probleme bei unserer Arbeit mit AutoCAD Architecture 2008 treffen
und wir nun auf eins gestoßen sind, wofür wir keine Lösung finden, hab ich  mich mal
entschlossen mich hier anzumelden mit der Hoffnung auf Hilfe.

Das Problem ist folgendes:
Bei meiner Kollegin wurde das Programm (s.o.)neu
aufgespielt.
Seit dem hat sie das Problem, dass bei Blöcken keine
Fangpunkte angezeigt werden. Beispielsweise die Möbel
aus dem Design-Center/Katalog-Browser.
Bei allen anderen Elementen werden die Fangpunkte
allerdings angezeigt.
Bei mir funktioniert alles wie es soll, wir haben
inzwischen sämtliche Einstellungen abgeglichen,
dennoch besteht das Problem noch immer.

Die ewig lange Suche via Google hat mir gar nichts
gebracht, somit suche ich jetzt nach einer Lösung
für das Problem und hoffe auf Hilfe.

Vielen Dank schonmal

CAD-Chaotin 

PS: Falls irgendwelche Angeben fehlen, tuts mir Leid
bin kein Profi auf dem Gebiet AutoCAD-Probleme. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Jun. 2010 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Chaotin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de!

Also mir fallen da mal spontan 3 Dinge ein:
- 1. Erstellt mal eine Zeichnung, mit der ihr beide es testet. Damit da schon mal die gleichen Voraussetzungen herrschen.
- Vergleicht mal die Systemvariable OSMODE (und stellt sie bei ihr wie bei dir ein)
- Vergleicht auch WHIPARC (auch wenn es noch so seltsam klingt, die war bei mir schon mal Schuld an so ein Verhalten)

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Chaotin
Mitglied
BauzeichnerIn

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Chaotin an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Chaotin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Chaotin

Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2010

AutoCAD Architecture 2008

erstellt am: 24. Jun. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank schonma für die schnelle Antwort,

die ersten Beide Dinge haben wir von Anfang an gemacht.
Letzteres hatte ich dann noch bei meiner vergeblichen
Suche gefunden, hatte aber nichts gebracht.
Problem war das Gleiche.

Bei uns (wir arbeiten in einem Amt) ist einfach das
Problem, wenn hier etwas nicht funktioniert, wird
sehr schnell Programm einfach neu aufgespielt,
Und das finde ich eine sehr schlechte Lösung für
Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Jun. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Chaotin 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist eine extrem grottige "Lösung".
Erkundige dich doch mal, ob ihr einen Support habt. Der weiß dann auch nach einiger Zeit, wie der Hase bei euch läuft und was ihr wie konfiguriert habt. Das ist dann auf Dauer besser.

Nun aber zum Problem:
-ihr arbeitet beide mit der gleichen Programmversion, und den gleichen installierten ServicePacks?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Chaotin
Mitglied
BauzeichnerIn

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Chaotin an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Chaotin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Chaotin

Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2010

AutoCAD Architecture 2008

erstellt am: 24. Jun. 2010 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben eine Stelle, die dafür zuständig ist.
Leider haben wir keine guten Erfahrungen damit
gemacht.
Inzwischen habe ich gemerkt, dass Selbsthilfe
das beste ist. Deshalb suche ich eigentlich
immer selbst nach irgendwelchen Lösungen,
sodass ichs beim nächsten Mal gleich weiß.

Bei uns ist alles gleich, können auch kaum
selbst etwas machen, da die meisten Rechte
bei unserer zuständigen Abteilung liegen.

Diese wiederrum haben mit CAD nichts zu tun,
womit ich wieder am Anfang wäre.
Problemlösungen findet man am besten selbst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3276
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2014 - SP1
Acrobat Prof. 10 und DC
Acrobat Distiller
Photoshop CS6
Win7

erstellt am: 24. Jun. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Chaotin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denk mal, dass das bei ACA genauso ist:

Optionen > Reiter "Auswahl" > bei "Griffe in Blöcken aktivieren" Häkchen rein

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Chaotin
Mitglied
BauzeichnerIn

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Chaotin an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Chaotin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Chaotin

Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2010

AutoCAD Architecture 2008

erstellt am: 24. Jun. 2010 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmals Danke,

ist schon drin. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Jun. 2010 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Chaotin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

ich hab mal in der Readme vom SP1 für ADT 2008 nachgeschaut:

Zitat:
Der Objektfang in Blöcken funktioniert jetzt ordnungsgemäß.

Liest sich so, als wäre es bei ihr nicht installiert? Bei mir unter dem ? und unter Info - Produktinformation.


------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Jun. 2010 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Chaotin 10 Unities + Antwort hilfreich

Reden wir über Griffe oder den Objektfang? Nur noch mal, um das zu verdeutlichen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Chaotin
Mitglied
BauzeichnerIn

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Chaotin an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Chaotin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Chaotin

Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2010

AutoCAD Architecture 2008

erstellt am: 24. Jun. 2010 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir reden über den Objektfang.

Ob das installiert ist, weiß ich nicht, wie finde ich das raus?

Hab jetzt das gleiche Problem nochmal.
Jetzt gibts bei mir auch keine Fangpunkte mehr bei Blöcken.

Und ich hab gerade folgendes gemacht:

"Griffe in Blöcken aktivieren" bei mir deaktiviert
zum ausprobieren (muss ich immer tun) was passiert.
Dann war der Objektfang weg...
nachdem ichs wieder aktiviert hab, isses noch immer
weg.

Anstonsten hab ich gerade gar nix gemacht.
Ich werd noch wahnsinnig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Jun. 2010 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Chaotin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also du findest (zumindest in meiner Version) die Info welches SP installiert ist unter dem ?, dann auf Info und dann unter Produktinfo.
Ich hoffe, es ist bei dir auch so.

Was passiert bei einem Regen der Zeichnung? Bleibt der Ofang weg? Liegen deine Zeichenelemente in der Nähe des Zeichnungsursprungs? (0,0)?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Jun. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Chaotin 10 Unities + Antwort hilfreich

Um es zu vereinfachen, gebt beide mal
(getvar "acadver")

ein. Und zwar genau so. Dann bitte mal das Ergebnis posten.

[Danke hier an Dorfy für die Hilfe bei meiner Beschränktheit]

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Chaotin
Mitglied
BauzeichnerIn

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Chaotin an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Chaotin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Chaotin

Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2010

AutoCAD Architecture 2008

erstellt am: 24. Jun. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"AutoCAD Architecture 2008 - Deutsch SP1"
Ist also wohl installiert.

Ofang bleibt weg, also bei den Blöcken.

Ist paar Zentimeter vom Ursprung entfernt.
Gerade hatte es ja funktioniert.

Einmal Haken raus und wieder rein und
schon wills bei mir auch nicht mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Jun. 2010 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Chaotin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

noch eine Frage: Sind es Blöcke oder MV-Blöcke?
Was passiert bei einem Wechsel der Darstellungen? Was geschieht, wenn du mal regenerierst?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Chaotin
Mitglied
BauzeichnerIn

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Chaotin an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Chaotin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Chaotin

Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2010

AutoCAD Architecture 2008

erstellt am: 24. Jun. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sry, falscher Alarm.

Bei mir hats gerade aus irgendnem Grund
durch das de- und aktivieren von
"Griffe in Blöcken aktivieren"
die Fangpunkte "Endpunkt" und
"Mittelpunkt" deaktiviert.

Geht wieder.

Bei meiner Kollegin wars anders,
da war sowohl das Haken drin, als
auch die Fangpunkte aktiv.
Hm.

Sind MV-Blöcke
Eben besonders die Blöcke aus dem
Katalog-Browser (Möbel)

Sry, für meine Panikmache 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Jun. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Chaotin 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei dir gehts wieder, bei deiner Kollegin ist das Prob aber noch da und wir müssen weiter suchen?

Wenn ja, auf was steht ihr OSMODE? Geschieht was, wenn ihr die Darstellung ändert? Habt ihr das Programm mal ganz geschlossen und neu gestartet?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Chaotin
Mitglied
BauzeichnerIn

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Chaotin an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Chaotin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Chaotin

Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2010

AutoCAD Architecture 2008

erstellt am: 24. Jun. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lösung ist keine da. Aber ich glaub meine Kollegin will jetzt auch
nicht mehr suchen, (ich schon)

Sie hat sich jetzt ihr altes Profil wiedergeben lassen, auf dem
das funktioniert. Also hat meine Fehlersuche wohl ausgedient.

Trotzdem, Antworten auf die letzten beiden Fragen:
Nein und ja
Weiter rumprobieren geht jetzt nicht mehr.

Schade, aber Arbeit muss weiter gehen.

Vielen, vielen Dank nochmal.
Werd sicher noch oft eure Hilfe brauchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 18. Sep. 2010 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Chaotin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht noch ne Idee... Das hat bei mir früher mal massiv Probleme bereitet.

AutoCAD-Optionen -> Registerreiter Editor -> und dort den Haken bei
"Geschwindigkeit optimieren" ->Objektfang herausnehmen...

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz