Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Darstellungsfehler Menues / Linien ACA2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Darstellungsfehler Menues / Linien ACA2010 (2031 mal gelesen)
Essig09
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Essig09 an!   Senden Sie eine Private Message an Essig09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Essig09

Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2009

Revit Architecture Suite 2010 SP1
Core i7-920, Win7 Pro 64, 6 GB
Quattro FX1800

erstellt am: 06. Apr. 2010 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fang_Start.jpg


Fang_Ende.jpg

 
Bin mit meinem Latein am Ende. Habe alle Updates eingespielt und bei der GraKa sogar den älteren Treiber
wieder aufgespielt (da dieser laut Autodesk-Liste mit Haken und + versehen ist) trotzdem behauptet ACA 2010
wir hätten keine zertifizierte GraKa und/oder Treiber und z.B. das Fangmenue sieht so aus.
Auch "springen" z.B. Konstruktionslinien von Ihren Fangpunkten fort beim zoomen. Habe keine Lösung gefunden.
Vielleicht hat hier jemand deselbe Problem gehabt - gelöst ?
Dank im voraus.

P.S. Bildschirmauflösung 1920x1200, falls das was ändert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Plotter

Beiträge: 509
Registriert: 12.12.2003

Windows 8.1 64bit
Architecture 2014
Architecture 2019

erstellt am: 07. Apr. 2010 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Essig09 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das gleiche Problem mit dem Fangmenü. 
Habe bisher aber auch noch keine Lösung.
Vielleicht ist es in ACA 2011 behoben oder 2012 oder....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Apr. 2010 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Auch "springen" z.B. Konstruktionslinien von Ihren Fangpunkten fort beim zoomen

Dann vermute ich mal, dass Du eine nVidia-Karte hast und Hardwarebeschleunigung eingeschaltet ist. Ist ein (für mich) bekannter Fehler.
Siehe z.B. >>>hier<<<


>>  trotzdem behauptet ACA 2010 wir hätten keine zertifizierte GraKa und/oder Treiber

Mach mal ein Update der Treiberliste auf Deinem Gerät. Wenn Du auf der Autodesk-Homepage den Treiber findest, den Du jetzt einsetzt (als zertifiziert), den Treiber installierst, dann hast Du immer noch eine lokale Liste, in der drinsteht, ob der Treiber zertifiziert ist oder nicht. Ist diese Liste älter als die im Internet vorhandene, kann es durchaus sein, dass der Graphikkartentreiber nicht als zertifiziert erkannt wird.
Befehl: 3DCONFIG ==> 'Nach Updates suchen'


>> Fehlende Einträge bei Objektfang-Dialog

Ich hab das Problem nicht, aber vielleicht hilft eine ähnliche Erfahrung, die ich machen durfte: Es war ein Zweischirm-System und der Layerdialog ==> wurde der Layerdialog auf dem Secondärmonitor geöffnet, waren die Symbole in den Layerzeilen (Frieren, Einschalten, Farbe) pfutsch. Wurde der Layerdialog am Primärmonitor angezeigt, dann hat es gepasst.
Vielleicht hilft's.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 17. Apr. 2010 editiert.]

RWo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RWo an!   Senden Sie eine Private Message an RWo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RWo

Beiträge: 31
Registriert: 26.12.2009

erstellt am: 20. Apr. 2010 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Essig09 10 Unities + Antwort hilfreich


autodesk.JPG

 
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Meine bisherigen "Erkenntnisse" lauten folgendermaßen:
Das Problem tritt bei mir nur auf, wenn ich ein ACA-Profil aktuell gestellt habe (bei ACAD oder z.B. Prosteel3D wird das Objektfangmenü korrekt angezeigt). Es hat keinen Einfluß, ACA unter Win 7 im Kompatibilitätsmodus (weder Vista noch XP) laufen zu lassen. Das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung, der Anschluß eines 2. Monitors, eine Treiberaktualisierung, eine Neuinstallation (weder Win 7 noch ACA) hat (bei mir) keinen Einfluß.
Das Problem tritt nur bei meinem "neuen" Notebook auf: Acer Aspire 8930G mit NVIDIA 9600M GT -- Windows 7 Ultimate 32Bit -- ACA 2009
Bei meinem alten Notebook tritt das Problem nicht auf: Amilo Xi 1526 mit NVIDIA Geforce Go 7600 -- Windows Vista Home Premium -- ACA 2009


Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz