Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Partielle CUI laden & unbekannter befehl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Partielle CUI laden & unbekannter befehl (2138 mal gelesen)
Sonic16v
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sonic16v an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic16v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic16v

Beiträge: 131
Registriert: 22.02.2008

HP Z402 Workstation mit
8GB RAM
HP Pavilion HDX 9270eg mit:
4GB RAM & Intel 7700 DualCore
Windows 7 (64bit)
ARCHITECTURE 2013
INVENTOR 2013
MS Paint
Metal Slug 2

erstellt am: 24. Sep. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hello,

habe vorhin die ExpressTools per ABI als partielle Anpassungsdatei in meine ACA.cuix geladen.
(In Haupt-CUI unter "Partielle Anpassungsd. laden:" etmain.cuix gewählt, Anwenden...)
Reiter tauchte auch in der Menüleiste auf, aber ET-Befehle funktionierten nicht.

Habe mal geschaut was die Hilfe dazu sagt, ein tolles Video dazu gefunden
(einfach mit laden wie oben beschrieben scheint es ja nicht zu gehen).
Habe es sonst immer (ACA 2009) mit ABILAD gemacht. Und Fertig.
Das Video jedenfalls meinte irgentwas von "...in einem Arbeitsbereich referenzieren".

Jedenfalls funzt dann auch kein Befehl der ET.
Der Quatsch mit der CUI-Verwaltung wird immer schlimmer.
Können die nicht eine vernünftige Programmoberfläche erstellen wo
alle möglichen Einstellungen und Profile etc.pp. vernünftig verwaltet werden?
What a  f... !


Habe ich da irgentwas übersehen oder was Elementares falsch gemacht???


Anmerkung:
Habe alle Supportdateien (Profil, DWT, CUI, ARG etc) nicht im Standardordner liegen sondern verkürzt auf C:\ACA_Anpassungen_2010\
Habe deshalb auch extra einen neuen Eintrag unter "Suchpfad für Supportdatei") erstellt.
Er lautet auf "C:\ACA_Anpassungen_2010".

PS:

Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen diesen Schreibweisen:
RECHTECK
_RECHTECK
-RECHTECK

------------------

"Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen..."

"Begeisterung, die [Subst], ist eine Jugendkrankheit; heilbar durch Reue in kleinen Dosen, verbunden mir äußerlicher Anwendung von Erfahrung." - The Devil's Dictionary

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 24. Sep. 2009 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic16v 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
a) tipp mal EXPRESSTOOLS ein. Besser?
b) ich hab mit der CUI-Verwaltung wenig Probleme, vielleicht ist der Fehler vor dem Bildschirm zu suchen? ;-)
c) ein Bindestrich davor erzwingt eine Befehlszeilenversion vom Befehl (so denn eine vorhanden ist, ist sie nicht von jedem Befehl), ein Unterstrich ermöglicht Dir, in einer anderssprachigen Version den Original-Befehl (englisch) zu nutzen.
d) -RECHTECK und _RECHTECK sollten nicht funktionieren, warum es _rechteck dennoch tut, versteh ich grade selber nicht  _Linie tut es nicht
e) bei den Befehlsschreibweisen gibt es auch noch den vorweggestellten Punkt (.rechteck) > ruft den Originalbefehl auf, falls der Befehl Rechteck überschrieben wurde.


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonic16v
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sonic16v an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic16v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic16v

Beiträge: 131
Registriert: 22.02.2008

erstellt am: 24. Sep. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zu a) nö, funktioniert auch nicht (unbekannter befehl)
zu b) kann sein, meist dann im Abstand von 60-70cm,
      und bei ACA in geschätzt 80% aller Fälle in San Rafael, CA. USA.
      Dort wird nämlich bei der Bedienung viel "verschlimmbessert".
      Mal ehrlich, EINE Oberfläche zur Verwaltung ALLER anpassbaren Dinge (Profile, ladbare Befehle,
      Pfade etc pp) wäre doch ein wirklich guter Schritt vorwärts, oder irre ich mich da?
      Wenn das noch intuitiv bedient werden kann...holla. Respekt.
zu c,d & e)
      Thx für die Info. Das mit dem englischsprachigen hatte ich auch schon mal gehört.
      _linie funzt bei mir aber schon. Überhaupt alle 4 Schreibweisen von LINIE und alle 4 von LINE !


Jetzt noch mal zum mitschreiben,
Wenn ich nun die Partielle ET-CUI "entlade", (vllt auch noch alle beiden beteiligten
CUIXs (ACA und ET) durch die originalen von der CD ersetze) ACA neu starte, ABILAD eingebe
und per Auswahl die etmain.cuix lade und anwende, dann müsste doch alles funktionieren ?

Die ACA-Installation ist gerade mal eine Woche drauf und außer ein eigenes Profil
und zwei drei Tastaturkürzel ist da nichts dran gemacht.
Ach ja, vier Lisp-Tools laufen noch in der Startgruppe.

ACA ist in der Zeit noch nicht einmal abgestürzt, was mich ehrlich etwas wundert  .
Soeben ist auch noch das Updatepack No. 1 raufgespielt.
Also bis auf die angepassten Pfade zur Vorlage, CUI, und so Ideal Standard.

Kann ACA mit den Pfaden nicht um?
Erwartet es die CUI vllt. wo anders oder ähnliches?

------------------

"Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen..."

"Begeisterung, die [Subst], ist eine Jugendkrankheit; heilbar durch Reue in kleinen Dosen, verbunden mir äußerlicher Anwendung von Erfahrung." - The Devil's Dictionary

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 24. Sep. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic16v 10 Unities + Antwort hilfreich

Es erwartet die ganzen Dateien der ET in einem Supportpfad.
Ich habe in meinen Supportpfaden den der ExpressTools extra aufgeführt (C:\Programme\AutoCAD Civil 3D 2010\Express)
den hab ich grade mal rausgenommen und siehe da: Dein Fehler tritt auf.
Wieder reingenommen, ACAD neu gestartet, ET laufen wieder.

Zu intuitiv: naja, es gibt auch Progs, die lassen sich gar nicht anpassen, da entfallen dann solche Sorgen 
Ich weiß aber durchaus, was Du meinst und geben Dir in Teilen Recht. Ich fürchte nur: sooo einfach ist es nicht (das zu ändern)


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 24. Sep. 2009 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic16v 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich frage mich gerade, warum du die Express Tools nicht regulär nachinstallierst. Sie bestehen bei weitem nicht nur aus der CUI!


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonic16v
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sonic16v an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic16v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic16v

Beiträge: 131
Registriert: 22.02.2008

erstellt am: 25. Sep. 2009 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guter Einwand, ist aber schon mitinstalliert worden.

Aber der Tip mit den Pfaden war der Richtige.
Wenn ich einen Pfad direkt zur CUI lege dann funzt es.
Wie die CUI dann eingebunde wurde ist dann auch egal.


THX an alle für die Tipps und Meinungsbildung 

------------------

"Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz