Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Autocad Architecture oder AutoCAD Revit Architecture

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad Architecture oder AutoCAD Revit Architecture (764 mal gelesen)
mordilios
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mordilios an!   Senden Sie eine Private Message an mordilios  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mordilios

Beiträge: 69
Registriert: 28.04.2004

erstellt am: 09. Feb. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Möchte den Plan ein etwas älteren Hauses digitalisieren.

Welches Programm ist zu empfehlen, habe Autocad Architecture und  AutoCAD Revit Architecture in die nähere Auswahl genommen.
Meiner Meinung nach, sollte es ein Programm von Autodesk sein, da wahrscheinlich ähnlich zu meinen hauptsächlich verwendeten Progammen Autocad Mechanical und Inventor.

Dank für euren Rat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 09. Feb. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mordilios 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

diese Frage war schon öfters da. Da du uns nicht schreibst, was das Programm können soll, ist es müßig hier zu antworten. Also, mach dir Gedanken, für was ihr es einsetzt, dann such dir einen autorisierten Händler, vereinbare eine Präsentation und lass dir zeigen, was die Programm für deine spezielle Anforderung können und nicht können. Ich denke, man kann nicht sagen, das eine oder das andere ist besser.

Und wieso brauchst du als Maschinenebauer ein Architekturprogramm??? Aber das solltest du auch wissen. Ich wage mal zu bezweifeln, dass die beiden Programme ähnlich sind wie MDT und Inventor.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mordilios
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mordilios an!   Senden Sie eine Private Message an mordilios  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mordilios

Beiträge: 69
Registriert: 28.04.2004

erstellt am: 09. Feb. 2009 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo charlieBV!

Das Programm sollte einfach zu bedienen sein und eine 3D Darstellung bieten.

Brauch das Programm nur Privat. Wir haben ein Haus geerbt und für die Parifizierung und einen späteren Umbau sollen wir den Plan in digitaler Form haben.

Wahrscheinlich würde ich mit einer 30-tage Testversion von einem der Programme zurecht kommen.

Gruß
mordilios

[Diese Nachricht wurde von mordilios am 09. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 09. Feb. 2009 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mordilios 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, da widerspreche ich dir mal...

Vielleicht solltest du es mit Google Sketchup oder so probieren. Ich kann jetzt mal nur fürs Autocad Architecture reden, aber das ist definitiv kein Programm, mit dem man in 30 Tagen irgendwas vernünftiges ohne Schulung auf die Beine stellen kann. Mach dich damit nicht unglücklich! ADT (so hieß es ja früher) wird nicht umsonst Adventure Desktop genannt.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mordilios
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mordilios an!   Senden Sie eine Private Message an mordilios  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mordilios

Beiträge: 69
Registriert: 28.04.2004

erstellt am: 09. Feb. 2009 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann hab ich also Deiner Meinung nach zwei Möglichkeiten.


Erste, ich mach es in Autocad Mechanical, allerdings nicht in 3D.

Zweite, ich verwende das von dir vorgeschlagene Google Sketchup.


Bin halt der Meinung, dass ich mich mit einem Autocad bzw. Inventor im weitesten Sinne ähnlichen Programm am leichtesten tue.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 09. Feb. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mordilios 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann bestell dir die DVD und versuche es, ich wage die Prognose, dass du nicht glücklich wirst damit... Mehr kann ich dir nicht sagen.

Aber wenn ich das ganze mal rumdrehe.... stell dir vor, ich plumpse in das Inventorbrett, als ADTler und sage, dass ich (keine Ahnung was, aber du wirst am besten irgendwas nettes zum Vergleich wissen), sagen wir mal einen Motor mit einer 30 Tage-Version im Inventor zeichnen will. Hältst du das für realistisch?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 09. Feb. 2009 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mordilios 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi mordilios,

hier kannst Du die Trial von Revit herunterladen
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?siteID=123112&id=11298866

hier die Übungslektionen
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?siteID=123112&id=11298957

Letztere alle machen und dann sehen, was Sache ist.

Die Kosten einer Lizenz stehen (in meinen Augen) in keinem vernünftigen Verhältnis zum Vorhaben.
Ansonsten unterstreiche ich nochmals die Einwände von Yvonne.

Wie wäre es, wenn Du einen Architekten oder ein Aufmass-Büro beauftragst?

Gruß niku

[Diese Nachricht wurde von niku am 09. Feb. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von niku am 09. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz