Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Erneute Installation des Autocad Arch. 2008 nicht möglich!!??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Erneute Installation des Autocad Arch. 2008 nicht möglich!!?? (3809 mal gelesen)
HohMo
Mitglied
Bauingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von HohMo an!   Senden Sie eine Private Message an HohMo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HohMo

Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2008

erstellt am: 22. Feb. 2008 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich hatte Autocad Architecture 2008 auf meinem Computer installiert (alles funktionierte bestens). Weil ich den Installationspfad jedoch ändern wollte, deinstallierte ich das Programm wieder. Nach der Deinstallieren (über die Systemsteuerung - Softwareprogramme) blieben jedoch immer noch etliche Ordner des Programms zurück, die ich händisch entfernte. Meiner Meinung nach ist der Computer nun von diesem Programm gesäubert.

Nun stehe ich jedoch vor dem Problem, dass ich das Programm nicht mehr neu installieren kann, da beim Installationsvorgang behauptet wird, das Programm sei bereits installiert und daher nicht mehr installiert werden kann. Auch ein überschreiben (einfach nochmaliges installieren) ist nicht möglich!?

Wie kann ich nun das Programm wieder auf meinen Rechner bekommen???

Wo sind eventuell noch Einträge gespeichert, die das Setup-Programm in dem Glauben lassen, das Programm sei installiert (was es ja nicht ist)?

In der Systemsteuerung-Software ist das Programm übrigens auch nicht mehr aufgelistet! Ich habe auch bereits die Registry mit dem Programm wisecleaner gesäubert - ebenfalls erfolglos!

Was kann ich noch tun (damit das Setup-Programm nicht gescheiter ist als der Anwender  )?

Besten Dank für Eure Hilfe!
(Brauche das Programm leider dringend wieder installiert!)

Monika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 22. Feb. 2008 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HohMo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Monika und herzlich Willkommen im Forum,
ich hoffe, dass die das hier weiterhilft.

Gruß Mario

------------------
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HohMo
Mitglied
Bauingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von HohMo an!   Senden Sie eine Private Message an HohMo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HohMo

Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2008

erstellt am: 23. Feb. 2008 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den guten Hinweis.

Habe alle angegebenen (noch nicht eliminierten) Pfade/ Registryeinträge gelöscht - Problem tritt bei der Installation aber nach wie vor auf.
Habe daraufhin unter regedit auch noch andere (eindeutige) Autocad-hinweise gefunden, auch diese habe ich gelöscht, es funktioniert aber noch immer nicht!!?? 


Welche files scannt das Autocadprogramm, um es als installiert zu erkennen? Dh wo steckt nun noch immer "der Hund"?

Monika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 24. Feb. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HohMo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Monika,

ich habe zwar grad kein ADT zum Probieren zur Hand, aber aus der Erinnerung heraus würde ich zumindest für ältere Versionen wagen zu behaupten, dass der zum Produkt passende Eintrag unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

der "kriegsentscheidende" Eintrag ist, woran das Installationsprogramm feststellt ob das Produkt schon installiert ist oder nicht.

Wie immer sind "Spielereien" an der Registry auf eigene Verantwortung!

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HohMo
Mitglied
Bauingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von HohMo an!   Senden Sie eine Private Message an HohMo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HohMo

Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2008

erstellt am: 24. Feb. 2008 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis, ich weiß jetzt nicht ob das der richtige Hinweis war, oder ich diese Datei nun zufällig erwischt habe.
Ich habe nämlich inzwischen in mühsamer stundenlanger Kleinarbeit sämtliche Eintragungen im regedit durchforstet und wirklich ALLE Eintragungen bezüglich Autocad gelöscht - und siehe da, es hat nun funktioniert! Ich habe Autocad nun wieder installieren können!!!

Herzlichen Dank an das Forum!

Grüße Monika 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz