Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  welche grafikkarte für architecture 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  welche grafikkarte für architecture 2008 (5415 mal gelesen)
cap_picard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cap_picard an!   Senden Sie eine Private Message an cap_picard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cap_picard

Beiträge: 85
Registriert: 28.04.2004

Intel Core i7-4770
16GB Ram
Nvidia GeForce GTX 770
Windows 8.1 Pro
ACA 2015

erstellt am: 04. Feb. 2008 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten abend,

es soll in unserem büro ein neuer rechner für den architecture 2008 angeschafft werden und bin auf der suche nach einer passenden grafikkarte dafür.
ich habe mich schon durch das hardwareforum gekämpft, habe aber dort irgendwie nicht so richtig herausfinden können was ich wirklich brauche.
braucht man unbedingt eine quadro/firegl oder reicht auch eine "normale" amd/nvidia grafikkarte z.b.: eine nvidia geforce 8800gt?
bearbeiten möchte ich eine kleine siedlung mit 6 doppelhäusern (je 4 stockwerke). das ganze auch mal dem bauhern in 3d vorführen (schattierete darstellung).

danke im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 04. Feb. 2008 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap_picard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also bei Autodesk gibts eine Seite, auf der du sehen kannst, welche Grafikkarten für die neueren Versionen getestet und geeignet sind. Hier ist der link:http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/hc?siteID=123112&id=6711853 .

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 05. Feb. 2008 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap_picard 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wir haben im Büro "stinknormale" Grafikkarten und kommen damit gut zurecht.
Wir arbeiten z.T. auch an 3D-Modellen, aber wir machen keine Live-Animationen sondern nur Bilder.
Aber da ich noch nie mit einer zertifizierten Grafikkarte gearbeitet habe kann ich nicht sagen, wie da der Geschwindigkeitszuwachs ist.
Ich denke aber wenn du das gesamte Modell deinem Kunden "Live" schattiert vorführen willst, also im Autocad mit der Orbitfunktion, wirst du um solch eine Grafikkarte nicht herumkommen.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 05. Feb. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap_picard 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist sicher prinzipiell nicht falsch, nur würde ich, wenn ich eh eine neue anschaffen müßte, mich schon nach der Liste richten. Man muss sich das Leben ja nicht schwerer machen als es eh schon ist (und die gelisteten Karten liegen auch alle im vierstelligen Preissegment).

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cap_picard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cap_picard an!   Senden Sie eine Private Message an cap_picard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cap_picard

Beiträge: 85
Registriert: 28.04.2004

Intel Core i7-4770
16GB Ram
Nvidia GeForce GTX 770
Windows 8.1 Pro
ACA 2015

erstellt am: 05. Feb. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


suedwest_LQ.jpg

 
@charlieBV
danke, diese liste hatte ich schon entdeckt. problem ist, das die aktuelle consumer grafikkartengeneration nicht aufgelistet ist.

@mazanek
live animationen möchte ich gar nicht machen. ich möchte nur das 3d-modell mit dem orbit flüssig drehen.
ich habe schon so ein projekt im adt2006 gemacht (rendering siehe anhang), dort hat es eigentlich mit dem orbit ganz gut geklapp. obwohl die grafikkarte (radeon 7500) nicht gerade ein topmodell ist. nur wenn ich das selbe projekt im 2008er öffne, habe ich mit dem orbit eine diaschau.

@tmoehlenhoff
wir sind ein kleines büro und da gibt man nicht mal so eben einen vierstelligen betrag aus. darum bin ich auf der suche nach einer kostengünstigen lösung die unseren anforderungen entspricht.

grüsse
ernst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 05. Feb. 2008 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap_picard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hups, sorry, sorry, sorry,

ich habe das wichtigste Wort vergessen zu tippen. Es sollte heissen:

"und die gelisteten Karten liegen auch nicht alle im vierstelligen Preissegment."

Ich persönlich würde eine z.B. eine nvidia aus der Quadro FX 500er Reihe einer Geforce vorziehen, da ich meine, dass die Quadros eher für den CAD-Bereich konzipiert sind.

nochmals sorry und sayonara
Torsten


------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1280
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 06. Feb. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap_picard 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Empfehlung wäre hier ganz klar entweder eine fx570 oder, wenn es das Budget noch zulässt, auch eine fx1700.
Das du Consumer Grafikkarte in dieser Liste nicht findest ist im Übrigen genau einer der Unterschiede zwischen Profi- und Consumer-Karten. Profi Karten werden eben mit den Applikationen gestestet und auch supported wenn es zu Problemen kommen sollte, was seinen Preis hat udn weswegen auch diese Karten deutlich teurer sind bei nahe zu identischer Hardware. 

------------------
www.workstation-center.de

Tech vs. Tech!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cap_picard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cap_picard an!   Senden Sie eine Private Message an cap_picard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cap_picard

Beiträge: 85
Registriert: 28.04.2004

Intel Core i7-4770
16GB Ram
Nvidia GeForce GTX 770
Windows 8.1 Pro
ACA 2015

erstellt am: 07. Feb. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die antworten!

ich habe eine budgeterhöhung beantragt, damit sich eine fx1700 ausgeht.
es schein mir jetzt auch die sinnvollere anschaffung zu sein.

@hburkhardt
es werden auch consumerkarten aufgelistet, aber nur bis zur geforce 7900gt. man findet sie unter "all tested cards". 

danke nochmal und einen schönen nachmittag
ernst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 07. Feb. 2008 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap_picard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

man sollte nur die Erwartungen an die Quadros nicht
zu hoch schrauben. Quadros sind auch nur Geforce´s

Die FX1700 ist einfach die 8800GT
Die 7900 ist exakt die FX4600
Die 6800 ist die FX4000

usw.

Meistens können die Quadros 32X Antialiasing - Braucht
kein Mensch. Oder sonstigen Kram.
Ich hatte die FX 4600, jetzt hab ich sie nicht mehr.

Natürlich war sie schnell, aber wenn ichs nicht wüsste dass jetzt da
eine neue Karte drin ist, dann hätte ich es auch wahrscheinlich
nicht gemerkt.

Ausserdem macht es keinen Sinn in einen Pentium 4 eine FX4600
zu stecken weil die Datenübertragungen zwischen Karte und CPU
zu unterschiedlich sind. Die Karte wartet dann auf Informationen
von der CPU, die für sie mit Schneckentempo daherrieseln.
Das Mainboard muss entsprechendes Tempo können usw.
Es muss der Powerdraft Treiber installiert sein, sonst bringt
ohnehin nichts usw. .Es gibt Grafikkartenlisten und Empfehlungen welche CPU man für welche GPU braucht. Das war früher ganz einfach. Karte rein und los gehts....

Eine FX 4600 kann man gebraucht schon für ca. 300-400 Euro haben.
Wenn Geld keine Rolle Spielt ist die Quadro natürlich die bessere
Wahl, zum Arbeiten braucht man sie mit sicherheit nicht.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 07. Feb. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap_picard 10 Unities + Antwort hilfreich


7900Gtx.jpg

 
Rätsel?!

Lösung : Geforce 7900GTX. Auch bekannt als Quadro FX 4500

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cap_picard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cap_picard an!   Senden Sie eine Private Message an cap_picard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cap_picard

Beiträge: 85
Registriert: 28.04.2004

Intel Core i7-4770
16GB Ram
Nvidia GeForce GTX 770
Windows 8.1 Pro
ACA 2015

erstellt am: 07. Feb. 2008 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo lukasso,

danke für deinen erfahrungsbericht.
ich sehe gerade deine systeminfo und muss feststellen, genau an so eine zusammenstellung hatte ich gedacht (q6600 + gf8800gt).
würdest du sagen, das ich damit mein gepostetes projekt im orbit flüssig präsentieren kann?

grüsse
ernst

ps: geld spielt immer eine rolle. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

erstellt am: 01. Apr. 2008 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap_picard 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo, hallo!

jetzt will ich hier auch noch meinen senf dazugeben.

vorteil der quadro-karten ist wohl, dass sie für opengl optimiert sind. der hersteller (pny) testet genau, ob die karten mit opengl-anwendungen optimal zusammenarbeiten. daher die zum teil erheblich höheren preise.

bis zur version 2007 hat autocad in 3d mit opengl gearbeit. seit 2008 geht opengl und directx und in zukunft bevorzugt (oder nur noch?) directx.

für directx ist aber - soweit ich weiß - jede consumer- und gamer-karte "optimiert".

ich habe sogar mal einen artikel eines autodesk mitarbeiters gelesen, dass dieser schwenk zu opengl die software-entwicklung einfacher macht und der nutzer leistungsfähigere karten für einen günstigeren preis bekommt. wenn ich mal zeit hab, such ich den link raus.

daher meine persönliche meinung: finger weg von quadro oder firegl karten. das geld kann man für leistungsfähigere consumerkarten oder im urlaub besser ausgeben.

ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.

gruss
cadascadcan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 03. Apr. 2008 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap_picard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

es ist auch daruaf zu achten, dass OpenGL prakitsch bereits heute
stark vom Markt genommen wird und vermutlich ( So Fachzeitschriften )
in kommenden Jahren vollkommen verschwinden wird.

Der Aufwand, alles extra auf OpenGL zu programmieren ist gross,
der finanzielle Nutzen für die Unternehmen klein.

OpenGL wird praktisch aussschliesslich im CAD Bereich angewendet und
der Markt ist zu klein, als dass es sich lohnen würde.
Eventuell wird man noch eine Zeitl lang die OpenGL - Karten
verkaufen können, die Zukunft ist es nicht. Ab Vista funktioniert
kein OpenGL, das führt dazu, dass sich auch niemand mehr ( Hersteller )
für die Sprache interessieren wird.

[Diese Nachricht wurde von T to the F am 03. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 03. Apr. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap_picard 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von T to the F:

... Ab Vista funktioniertkein OpenGL, das führt dazu, dass sich auch niemand mehr ( Hersteller )für die Sprache interessieren wird ...

Es ist schon spannend, was immer was man immer so liest. Du kennst diesen Artikel?

Eine "eingedeutschte" Variante findet man hier

BTW: Jenseits vom Windows nützt einem Direct-X übrigens auch überhaupt nix.

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christophk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von christophk an!   Senden Sie eine Private Message an christophk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christophk

Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2007

erstellt am: 15. Apr. 2008 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap_picard 10 Unities + Antwort hilfreich

fakt ist das acad architecture und auch max/max design (2009) ab der version 2008 auf direct 3d optimiert sind. in max ist es ja sogar so das die neuen viewport features nur mit direct 3d funktionieren.

quadro und consumer karten basieren auf identischen chips. der wesentliche unterschied bestand in der vergangenheit in den unterschiedlichen treibern, dh die geforce treiber waren für spiele und die quadro treiber für proffessionelle applikationen optimiert, und man konnte ohne mod keine quadro treiber auf geforce karten installieren. das gehört jetzt aber der vergangenheit an. die aktuellen quadro treiber lassen sich problemlos auf geforce karten installieren.

aus eigener erfahrung kann ich nur sagen das sich der mehrpreis für die quadro karten absolut nicht mehr lohnt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mahamoty
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Mahamoty an!   Senden Sie eine Private Message an Mahamoty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mahamoty

Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2008

ACA-09;XP-Pro-SP2;D-Core 2,13;4G-RAM, FX570

erstellt am: 17. Apr. 2008 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap_picard 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab die ganze Grafikkartengeschichte hier verfolgt und demnach gehandelt;

hatte erst ein GF 7600 GS konnte igrendwie mit arbeiten, es war okay.

habe am Montag eine GF 8600 GTS gekauft, aber den Treiber für GT installiert einiges war besser besonders im Rendering... aber im Objektviewer bei allzu heftigen Orbitalbewegungen ist mir ACA abgeschmiert

Gerade eben habe ich eine Quadro FX 570 erhalten, gleich eingebaut... mich gewundert warum ACA bei empfohlenen Werten Hardwarebeschleunigung abschaltet, obwohl das Ding zertifiziert ist und auf der Autodeskseite lauter grüne Häkchen mit Plus sind. Habe daraufhin manuell alles aktiviert.

Das ganze Arbeiten erscheint mir momentan mühseeliger/ langsamer. Bemerke keine Leistungssteigerung ... eher das Gegenteil.

Da ich prinzipiell wenig Ahnung vom Grafikprocessing inerhalb des Rechners habe würde ich gerne hierzu ein paar Hinweise habe, wie ich das Zusammenspiel zw. ACA und GPU verbessern kann bzw. Störfelder ausschalte.

Vielen Dank im vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinSauter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ReinSauter an!   Senden Sie eine Private Message an ReinSauter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinSauter

Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2005

erstellt am: 26. Okt. 2008 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap_picard 10 Unities + Antwort hilfreich

Na in den Mülleimer,  denke dass ADT und Autocad noch einiges von Arcon lernen können. Wir arbeiten mit ADT 2005, Cadwork, und SEMA  und was ADT  an sinnloser Rechenpower abverlangt ist Schwachsinn. 
Aber zur Frage wie wäre es den mit 3DS  damit kommt alles schön sauber rüber
Das Problem ist eher dass in Arcon oft schnell und ungenau gezeichnet wird und dann der Müll eben nicht zu verwenden ist.

Viel Spass damit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz