Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Schnitte/Ansichten Wände fehlen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schnitte/Ansichten Wände fehlen (1976 mal gelesen)
Vermessungsjob
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Vermessungsjob an!   Senden Sie eine Private Message an Vermessungsjob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vermessungsjob

Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2008

erstellt am: 07. Jan. 2008 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer kann helfen? Ich habe ein Gebäude über 4 Geschosse über eigene dwg-dateien erstellt und im Projektmanager zusammengeführt. Egal, ob ich nun einen Schnitt oder eine Ansicht erstelle, werden im Ergebnis im 1. und 4. Geschoß die Außenwände nicht angezeigt, sondern nur Fester,Türen,dahinterliegende Treppen, Stützen,... das Problem tritt in den einzelnen DWG's auch schon auf. Die Eigenschaften der Wände, die dagestellt werden unterscheiden sich aber nicht von den Nichtdargestellten. Was mache ich falsch, habe ich irgendwas gedrückt, ...?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 08. Jan. 2008 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vermessungsjob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Es kann an den Verschneidungen liegen, an Fenstern, eigentlich an allem, das kann man so pauschal nicht beantworten, was du tun kannst: nimm einen Ausschnitt, und poste ihn hier.

Und: Schreib bitte dazu mit welcher ADT/ACA Version du arbeitest, welches Servicepack installiert ist und welche Aufsätze es noch gibt.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

viking
Mitglied
Arkitekt MAA


Sehen Sie sich das Profil von viking an!   Senden Sie eine Private Message an viking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für viking

Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2007

erstellt am: 08. Jan. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vermessungsjob 10 Unities + Antwort hilfreich


ACAD-v_snitdd.zip

 
Ich kenne das Problem gut, anbei mal eine Beispieldatei.
Teilweise generiert das gleiche Modell bei unterschiedlichen Schnittverläufen unterschiedliche Wanddarstellungen.

Wandtypen und -materialien habe ich über den Style-Manager schon einmal komplett angeglichen (kopiert und ersetzt). Daran kann s also nicht liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 13. Jan. 2008 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vermessungsjob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Damals lag's daran, daß dei den Materialien der Wände die Option "Materialen automatisch miteinander verbinden" aktiviert war.
veruchs mal zu deaktivieren - vielleicht hilft's!

LG,
          mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

viking
Mitglied
Arkitekt MAA


Sehen Sie sich das Profil von viking an!   Senden Sie eine Private Message an viking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für viking

Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2007

erstellt am: 14. Jan. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vermessungsjob 10 Unities + Antwort hilfreich


a.JPG

 
Die Einstellung im Material half leider nicht.
Und a pro pos Verschneidungen: Kann es denn auch zu Darstellungsfehlern im Schnitt kommen, wenn die Wände nicht exakt übereinander liegen?

Im Bild sieht man den Problemfall: Im mittleren Geschoss wird links die Kontur der Aussenschale nicht mitgezeichnet. Ich habe sogar die Wand von einer Datei in die nächste kopiert. Leider ohne Erfolg...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jan. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vermessungsjob 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie siehts mit den Höhen aus? Passen die genau?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vermessungsjob
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Vermessungsjob an!   Senden Sie eine Private Message an Vermessungsjob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vermessungsjob

Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2008

erstellt am: 15. Jan. 2008 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ein paar Sachen habe ich rausgefunden, ein paar nicht!
Wenn vohandene Wände im 3D-Modell nicht angezeigt werden, scheint es an der Wandverschneidung zu liegen. Löst man die Verschneidung auf, wird die Wand in den meisten Fällen im 3D-Modell angezeigt. Dafür verschwinden andere. In diesen Fällen hilft es auch nicht diese Wand aus einer Sicherungskopie wieder in das aktuelle Projekt zu kopieren, es müssen nach und nach alle Wandverschneidungen aufgelöst werden. War bei mir jedenfalls so.
Es bleibt aber die unbefiedigende Darstellung der Schnitte/Ansichten.
Höhenprobleme liegen dabei nicht vor.
Ich vermute einen Zusammenhang zwischen Schnitt/Ansicht und dem dafür zuständigen Darstellungssatz.
Ich benutze für Schnitte und Ansichten den Darstellungssatz Modell, da der am meisten Information in den Schnitt übernimmt. Leider stellt dieser Schnitt auch verdeckte Wände dar. Mit dem Darstellungssatz Ansicht fehlen die Wände.
Wo und Wie kann ich dies beeinflussen/steuern? Auf welche Einstellungen muß ich achten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

ACA2011 + 2011 Revit
Architecture 2011
64 Bit Rechner 8 GB RAM
Win7

erstellt am: 16. Jan. 2008 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vermessungsjob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Yvonne hat Recht wenn sie darum bittet dass Du Deine Programmversion angibst. Sonst bleibt man zu sehr im "Rate-Raum".

Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vermessungsjob
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Vermessungsjob an!   Senden Sie eine Private Message an Vermessungsjob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vermessungsjob

Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2008

erstellt am: 23. Jan. 2008 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite mit AutoCad 2008 Architecture SP1. Ob das eine Hilfe ist ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz