Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Planansicht rendern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Planansicht rendern (777 mal gelesen)
Mario Scht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mario Scht an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Scht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Scht

Beiträge: 156
Registriert: 14.11.2002

Windows XP
ACAD LT 2002
ACA 2010

erstellt am: 19. Sep. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsen zusammen,
könnt Ihr mir sagen, warum ein beliebiges vertikales Bauteil, z.B. eine Wand in allen Ansichten (von vorn, rechts, Iso., etc.) gerendert werden kann, aber wenn ich von oben rendern will wird nichts angezeigt? Decken werden von oben gerendert, Regionen auch.
Ich habe folgendes Problem, ich will in einem Lageplan Fahrbahnmarkierungen einzeichnen und diese dann rendern. Da mir das Erstellen von Regionen an der Stelle als zu umständlich für die vielen Linien erscheint, dachte ich mir, ich zeichne eine superflache "Wand" (20 mm hoch), weise ein hüsches Weiß zu und Basta!. Aber nix da und zwar im wahrsten Sinne des Worten. Woran liegt es? Wie würdet Ihr die Markierungen zeichnen?
Gruß Mario 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 19. Sep. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Scht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi.

Det is janz einfach.
Darstellungsverwaltung und in dem, oder eigenem Darstellungssatz
die "Oben" Darstellung wechseln auf "Modell".
Am besten du machst dir eine kopie oder einen eigene Darstellungssatz
um später nicht zu verzweifeln.


Gruss

Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Scht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mario Scht an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Scht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Scht

Beiträge: 156
Registriert: 14.11.2002

Windows XP
ACAD LT 2002
ACA 2010

erstellt am: 19. Sep. 2007 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo Kollesch, det war's. Besten Dank!
Also ich mag es ja, wenn man an vielen Knöpfchen drehen kann, aber manchmal ist es auch einfach einer (oder ein paar Dutzend) zu viel. Hast mir hier erstmal wieder sauber weitergeholfen.

Falls hier der ADAC-Entwickler mitliest: Wie wäre es, wenn es Profile, ähnlich wie bei vielen Programminstallationen, gäbe, bei denen entweder das System viel macht, oder Standard, bzw. individuell.

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 19. Sep. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Scht 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie stellst du dir das vor?
Das System macht doch viel (und meine erste Tat ist es z.b. hundert Sysvars neu zu ergründen, und erst mal diese ganzen visuellen schnickschnack-bunt-mach-sysvars umzustellen), in meinen Augen zu viel. Ich finde einerseits auch, dass über Dreimilliarden Häkchen zu viel sind  Andererseits genieße ich es, eingreifen zu können und das System nach meinen Anforderungen umbiegen zu können.
Dazu muss ich sagen, dass ich z.b. noch nie in der Draufsicht gerendert habe. Es gibt so viele Dinge, die individuelle Anpassungen benötigen. Dafür ist das ADT/ACA doch gerade gut.

BTW: Die Entwickler sind Acad (oder ADT) entwickler, der ADAC hat nix damit zu tun 

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz