Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  3D-Flächen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D-Flächen (912 mal gelesen)
silverstars
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von silverstars an!   Senden Sie eine Private Message an silverstars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silverstars

Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2007

erstellt am: 06. Jul. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann sein, dass es irgendwie nen ganze inafchen Trick für mein Problemn gibt, aber ich kenne ihn leider (noch) nicht...

ich versuche einen Stadtplan in AutoCAD nachzubauen, also habe den PLan als Grundlage (in CAD gemacht), und versuche nun auf diesen Kästchen zunächst mal 3D-Flächen  zu errichten die ich nachher extrudieren will. DIe Flächen an sich bekomme ich hin. Das Problem ist, dass CAD ja jede Fläche - zumindest meines wissens nach -  aus vier Punkten machen will. da ich aber teilweise sehr unregelmäßig geformte Grundflächen mit meist mehr als vier Ecken und Kanten habe, ist es äußerst mühselig, daraus dann am Ende wieder ein Haus zu machen.. den Schneiderei-Werkzeugkasdten habe ich auch installiert (geht auch in 2007 ;-) ), allerdings kann ich eine genähte 3D-Fläche nicht mehr extrudieren.

Kann mri da jemand helfen? Ich komme aus Krefeld, sofern jemand von euch in den nächsten Tagen mal ein wenig zeit hat könnte man sich auch gerne treffen, brauche den Plan nämlich für meine Abschlussarbeit. Aufwandsentschädigung könnte man bestimmt regeln. Ideal wäre, wenn dann ncoh in c4d weitergearbeitet werden könnte, muss aber nicht.. Für alle die keine Zeit/lust haben reicht mir zunächst auch eine Hilfe zu der o.g. Frage ;-)

Danke!

Diana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 06. Jul. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silverstars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de

Also, zuerst, ich bin ein bisschen weit weg von dir, aber vielleicht schaffen wir es zumindest dich auf den richtigen Weg zu bringen. Du nutzt Autocad 2007 oder ADT 2007?
Was zur Hölle ist ein Schneiderei-Werkzeugkasten? 

Also, wenn du ADT hast, dann mach mal eine geschlossene Polylinie, markiere sie, einen Rechtsklick darauf, Konvertieren in - Massenelement. Und dann lies, was ADT so sagt.

Bei Autocad pur: geschlossene Polylinie, dann _extrude eingeben und dann auch lesen, was Acad so sagt.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silverstars
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von silverstars an!   Senden Sie eine Private Message an silverstars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silverstars

Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2007

erstellt am: 06. Jul. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okay.. fang ich damit mal an... hast du evtl. icq oder so? danke aber schonmal für die schnelle reaktion!
hab acad pur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 06. Jul. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silverstars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nein, nicht mehr, und das ist auch nicht der Sinn so eines Forums. Die Antworten sollen auch anderen helfen.

Aber: Warum hast du ein WE vor Abgabe das Problem? Die Aufgabe kennst du doch schon länger, oder? Ich habe dir eigentlich alles nötige gesagt. Wenn du nur Autocad hast bist du bei der nächsten Frage hier vielleicht besser aufgehoben. Aber diese Frage behandeln wir hier fertig. Doppelpostings zum gleichen Thema werden nicht gerne gesehen.

Hast du gemacht, was ich geschrieben habe? Wenn ja, was passiert?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

erstellt am: 06. Jul. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silverstars 10 Unities + Antwort hilfreich

High,
grundsätzlich gilt für acad: VOLUMENKÖRPER sind etwas ganz anderes als FLÄCHENKÖRPER, für beide gibt es unterschiedliche Methoden der Erstellung und Bearbeitung sowie der Möglichkeiten, was man mit ihnen anstellen kann. Hierzu hilft F1. Eines in's andere umwandeln (auch nicht immer problemlos) geht auch erst ab acad2007.

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silverstars
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von silverstars an!   Senden Sie eine Private Message an silverstars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silverstars

Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2007

erstellt am: 06. Jul. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jupp, habs so gemacht, nach ein bischen probieren hat es dann geklappt. DANKE!

Sorry wegen Doppelposting, hab mich in meiner Verzweifluntg gerade erst hier angemeldet und mir das Forum vorher ehrlich gesagt nicht richtig durchgeguckt weil ich froh war, irgendeine seite gefunden zu haben auf der man Einträge schreiben kann :/

Also.. das hat jetzt geklappt und ich bin total happy, denke mit ein wenig Übung geht das schnell, hab ja noch ein paar Häuser ;-)

Die endgültige Abgabe ist erst in 3 Wochen, da das ganze aber am Ende sehr realistisch aussehen soll muss ich natürlich mit den basics entsprechend früh beginnen.

Wie gesagt, tut mir leid @ Doppelposting und falsches Forum!

Lg, Diana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 06. Jul. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silverstars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du hast ja noch nicht doppeltgepostet  (Zumindest hab ich nix gefunden). Beim nächsten mal einfach ein bisschen in Ruhe lesen und nicht in Hektik verfallen.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz