Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  probleme mit objektfang (adt 2005)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  probleme mit objektfang (adt 2005) (1373 mal gelesen)
taga
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von taga an!   Senden Sie eine Private Message an taga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taga

Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2007

erstellt am: 05. Jul. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe seit heute morgen das problem, dass mein objektfang nicht mehr richtig funktioniert.

wenn ich eine linie an einer bestehenden "ansetzen" möchte, dann sehe ich kurz bevor ich zu dem endpunkt (mittelpunk,...) komme die ofang-objekte doch wenn ich dann schlussendlich zum zeichnen anfangen will ist das ofang-objekt weg und ich kann nur mehr schätzen wo der endpunkt (mittelpunkt,...) ist.

einstellungsmäßig habe ich schon alles kontrolliert und die hilfe konnte mir auch keine auskunft diesbezüglich geben.

meine einstellungen:

*optionen->entwurf
-autosnap-einstellungen (alles angehackt)
-autotrack-einstellungen (alles angehackt)
-auswahl von ausrichtungspunkt (automatisch)

*befehlszeile
-befehl: autosnap (= faktor 63)

*sonstiges
fang(aus), raster(aus), ortho(aus), polar(aus), OFANG(EIN), otrack(aus), list(aus)

über eine information wäre ich ihnen sehr dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 05. Jul. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen auf cad.de

Zuerst eine Bitte: Es liest sich einfacher, wenn Groß und Kleinbuchstaben verwendet werden.

Jetzt zur Frage: Hast du das Service Pack installiert? Wird in der Draufsicht gezeichnet? Ist das in allen Plänen oder nur einem so. Was ist zwischen gestern und heute geschehen?
Wie steht die Systemvariable WHIPARC?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

taga
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von taga an!   Senden Sie eine Private Message an taga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taga

Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2007

erstellt am: 05. Jul. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servicpack 1 ist installiert...

-es wird in der Draufsicht (2d gezeichnet)

-seit gestern und heute morgen ist nichts passiert...das Programm wurde normal beendet...

-es ist in allen Plänen so auch in einer neuen Zeichnung

-WHIPARC steht auf 0

wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe, da ich in der Arbeit sitze und nicht zeichnen kann..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 05. Jul. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taga 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

weiter mit der Fragerei:

OSMODE steht auf was?

Notfalls kannst du bestimmt erst mal wenn du eine Linie zeichnest, Befehl Linie, dann Strg+Rechte Maustaste und dann den Objektfang noch einmal explizit wählen. Erst mal nicht schön, aber man kann was tun.
Ich nehme mal an, es wird im Modell gezeichnet?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

taga
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von taga an!   Senden Sie eine Private Message an taga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taga

Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2007

erstellt am: 05. Jul. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

-OSMODE steht auf 1

-ja es wird im modellbereich gezeichnet

-danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 05. Jul. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du die Expresstools installiert? Wenn ja, dann mach mal bitte _.sysvdlg
und speicher alle Systemvariablen in eine scr Datei. Diese benennst du in blablabla.scr.txt im Explorer um, und hängst sie hier an. Mal sehen, ob da eine Sysvar querschießt. Oder, das kannst du auch machen (vielleicht das zuerst), mache mal eine Linie und speicher die Datei. Benenne sie auch in blabla.dwg.txt um, und hänge sie hier an. Mal sehen, ob wir so was erkennen können.

Du bist sicher, dass nicht eine EDV Abteilung irgendwas ganz besonders tolles an deinem Rechner gemacht hat? Haben das alle? Läuft noch irgend ein Aufsatz?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bob der Baumeister
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bob der Baumeister an!   Senden Sie eine Private Message an Bob der Baumeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bob der Baumeister

Beiträge: 92
Registriert: 22.03.2007

Win xp pro Pentium 4,2,99 GHz
NVIDIA Quadro4 380 XGL
ADT 2007
AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 05. Jul. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taga 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin,
wenn das Programm gestern normal beendet worden ist und der OFang funktionierte, dann versuch es mal mit AEG.
Ausschalten Einschalten Geht wieder


Gruß
joachim

------------------
Gruß aus USA
(Unser schönes Ammerland)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 05. Jul. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taga 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Bob

Ach, dein Rechner läuft nachts durch?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bob der Baumeister
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bob der Baumeister an!   Senden Sie eine Private Message an Bob der Baumeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bob der Baumeister

Beiträge: 92
Registriert: 22.03.2007

Win xp pro Pentium 4,2,99 GHz
NVIDIA Quadro4 380 XGL
ADT 2007
AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 05. Jul. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taga 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Yvonne,
nein mit Sicherheit nicht.
Ich hatte das aber schon mal öfter mit einigen Programmen das irgendetwas nicht funktionierte. Habe dann den Rechner runter und wieder hoch gefahren. Danach klappte wieder alles wie gewohnt.

gruß
joachim

------------------
Gruß aus USA
(Unser schönes Ammerland)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

taga
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von taga an!   Senden Sie eine Private Message an taga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taga

Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2007

erstellt am: 05. Jul. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein mein Rechner läuft nicht durch -h abe ihn heute schon zweimal aus-und ein geschalten..aber danke für den Hinweis...

die Expresstolls habe ich bereits installiert gehabt..

mein Rechner ist der einzige mit diesem Problem und keiner könnte was an ihn verstellt haben, da ich ein Passwort habe, dass niemand außer mir kennt..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

taga
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von taga an!   Senden Sie eine Private Message an taga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taga

Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2007

erstellt am: 05. Jul. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich werde deinen Tipp ausprobieren..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

taga
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von taga an!   Senden Sie eine Private Message an taga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taga

Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2007

erstellt am: 05. Jul. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


blabla.zip

 
ich hoffe ich habe alles richtig verstanden / gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 05. Jul. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taga 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, so im großen und ganzen schon 

Also, ich habe es mir angesehen. Schaffe es aber nicht, das nachzustellen.

Nächste Idee: geh in die Optionen - Profil und Speicher dein Profil unter In Liste mit einem neuen Namen. Dann setzt du das alte Profil mal zurück. Und? Ist der fehler behoben? Oder ist der Fehler beim Profil Architectural Desktop da? Wenn du das aktuell setzt?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

taga
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von taga an!   Senden Sie eine Private Message an taga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taga

Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2007

erstellt am: 05. Jul. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

-danke

-ich habe das profil, welches ich gespeichert habe zurückgesetzt (ich hoffe das war unter dem "alten profil" zu verstehen) -> unverändert

-Profil Architectural Desktop neu geladen -> unverändert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 05. Jul. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taga 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann fällt mir langsam nix mehr ein. Ausser einer Reparatur deiner Installation.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

taga
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von taga an!   Senden Sie eine Private Message an taga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taga

Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2007

erstellt am: 05. Jul. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dann werde ich dass einmal probieren.....vielen dank für deine hilfe/zeit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 10. Jul. 2007 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nachdem ich seit gestern ein Problem hatte, dass sich auf einen sehr krummen Inkrementwinkel zuurückführen ließ (danke hierbei für die Suche nach der Nadel im Heuhaufen an tmoehlenhoff), rate ich dir, POLARANG mal auf 30 zu stellen. steht bei dir auf 30.0000701530499. (Dürfte nicht die Hilfe für dein Problem sein, aber erspart dir anderen Ärger!)

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz