Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  mit Architecture 2008 visualisieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  mit Architecture 2008 visualisieren? (1022 mal gelesen)
Danny34
Mitglied
Bautechniker, Technischer Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von Danny34 an!   Senden Sie eine Private Message an Danny34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danny34

Beiträge: 55
Registriert: 12.06.2006

ADT 2007, Core2Duo 1.8GHz, 2024MB DDR-RAM, ATI 9800pro

erstellt am: 16. Apr. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammmen 

Wir haben bei uns in der Firma das Architectural 2008 über die Subscription erhalten, nun frage ich mich, ob es wirklich Sinn macht das ADT2007 damit zu ersetzen?

Ich habe bereits einiges über das neue Prog gelesen, auch das eine automatische Belichtungssteuerung zum visualisieren eingebaut wurde etc. Bei diesem Programm gibt es jedoch kein VIZ-Render mehr......wer hat denn damit bereits visualisiert, erzielt man damit ein vernünftiges Ergebnis, oder sollte man besser 3Ds Max/ VIZ extra kaufen :-/ Sieht irgendwie alles etwas abgespeckt aus, oder täuscht das?

Nun habe ich mich gerade mit VIZ-Render angefreundet und müsste mich dann schon wieder umstellen *grummel*

Wäre dankbar für eure Erfahrungen und Tips!

Danny 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 16. Apr. 2007 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danny34 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Danny34!

Also, wenn das erforderliche Kleingeld vorhanden ist, kann ich nur
raten, VIZ zu erwerben (Englischkenntnisse vorausgesetzt).
Denn obwohl VizRender integriert war, und nun lt. Beschreibung ein ganz brauchbarer Renderer in Architecture 2008 integiert ist, ist die Erstellung auch nur annähernd gleich guter Ergebnisse wie in VIZ, mit ziemlich hohem Aufwand verbunden - wenn überhaupt machbar.
Ich habe trotz VIZ-Render IMMER mit VIZ gearbeitet ->Mapping,Materialien,Licht,NURBs,...

Persönlich hatte ich mir schon gedacht, dass die Integration von VIZ-Render eher als Verkaufsstrategie für VIZ gedacht war, daher hat mich das Fehlen bei der 2008er Version nicht überrascht...

Da allerdings eine Zeitlang (glaube bei 2005) davon die Rede war, dass  VIZ nicht weiterentwickelt würde, war ich damals leicht verärgert - und siehe da - es wurde weitergeführt (allerdings nun nur mehr in der englischen Version) - man weiss halt nie, was die Zukunft bringt.

Gruß Claudio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haukesch
Mitglied
Dipl Ing Architekt FH


Sehen Sie sich das Profil von haukesch an!   Senden Sie eine Private Message an haukesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haukesch

Beiträge: 253
Registriert: 06.01.2003

Windows 10 64bit
ACA 2020; Revit 2020
HP T610;OCE PW340

erstellt am: 17. Apr. 2007 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danny34 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Danny34:
Hallo zusammmen  

Wir haben bei uns in der Firma das Architectural 2008 über die Subscription erhalten, nun frage ich mich, ob es wirklich Sinn macht das ADT2007 damit zu ersetzen?

Ich habe bereits einiges über das neue Prog gelesen, auch das eine automatische Belichtungssteuerung zum visualisieren eingebaut wurde etc. Bei diesem Programm gibt es jedoch kein VIZ-Render mehr......wer hat denn damit bereits visualisiert, erzielt man damit ein vernünftiges Ergebnis, oder sollte man besser 3Ds Max/ VIZ extra kaufen :-/ Sieht irgendwie alles etwas abgespeckt aus, oder täuscht das?

Nun habe ich mich gerade mit VIZ-Render angefreundet und müsste mich dann schon wieder umstellen *grummel*

Wäre dankbar für eure Erfahrungen und Tips!

Danny    


Ja schöner Mist, nun kann man Vizrender gerade mal leidlich bedienen und schon gibt es das nicht mehr  .
Was ich sehr bei 2008 vermisse ist zB das erstellen eine Kamera über die Helfer, sprich: einfügen in ein Hintergrundbild, das gibts hier wohl nicht mehr.

Das ganze ist doch wirklich sehr ärgerlich, einen jetzt zu sagen: so liebe Leute, kauft euch doch die Vollversion, ist keine gute Art mit seinen Kunden umzugehen!!

------------------
Gruß haukesch

Hardware: the parts of a computer that can be kicked

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

adt 2007 sp1 - pentium 4 2.8
aca 2008

erstellt am: 18. Apr. 2007 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danny34 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
finde es auch unkorrekt, aber der "marktführer" darf es.
im vorfeld wurde geschrieben, dass der viz renderer in das programm vollständig integriert wird, gleiche funktionalität... nur alles besser... wieder mal viel blabla.
ergebnis: 2 tage nach auslieferung des adt 2008 (ups, name ist ja nicht mehr so) flattern schon werbungen für viz herein (von autoesk direkt).
die nasen werden natürlich immer länger, wenn man so herumgeführt wird, irgendwann werden auch die ohren wachsen (frei nach pinocchio)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danny34
Mitglied
Bautechniker, Technischer Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von Danny34 an!   Senden Sie eine Private Message an Danny34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danny34

Beiträge: 55
Registriert: 12.06.2006

ADT 2007, Core2Duo 1.8GHz, 2024MB DDR-RAM, ATI 9800pro

erstellt am: 20. Apr. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich finde es auch nicht ok was Autodesk da treibt, aber sicherlich werden wir jetzt nicht extra das VIZ kaufen! Es ist sicherlich besser als die abgespeckte Version, aber momentan kommen wir einfach besser mit ADT2007 klar. Davon mal abgesehen ist das Prgramm eh zu mächtig um wirklich alle Neuerungen auszukosten geschweige denn überhaupt zu beherrschen.

Von daher finde ich diese ständigen Upgrades eher unnötig, alle 2 Jahre ok, aber nun haben wir nicht einmal Mitte 2007 und das Architectural 2008 liegt hier bereits rum...... und wird auch noch etwas länger rumliegen 

Wie gesagt, ich bleibe bei ADT2007, keine Lust mich darüber zu ärgern!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz