| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Automatisierte Erfassung mit 3D-Punktwolken, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Mehrschichtige Wände bemassen (879 mal gelesen)
|
Yps70 Mitglied Architektin

Beiträge: 21 Registriert: 24.06.2005 MS Windows XP Professional SP2; NVIDIA GeForce 7600GS; ADT 2007 SP1
|
erstellt am: 08. Feb. 2007 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, kann ich bei einem selbstgemachten Wandstil (6 Schichten) für die Bemassung voreinstellen, dass nicht jede Gipskartonschicht bemasst wird? Nur die tragende Schicht und die Aussen - und Innenkante z.B.? Ich hoffe, dass sich seit dem Beitrag von Feb.2005, den ich hier in der Suche gefunden habe, etwas getan hat? Dankeschön im Voraus- Yvonne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr-nikolai Ehrenmitglied

|
erstellt am: 08. Feb. 2007 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Yps70
Hi Yvonne, da hat sich tatsächlich seit 2005 etwas getan. Und zwar kann der ADT 2007 dies ab sofort. Du kannst in deinem Wandstil angeben, welche der einzelnen Schichten bemaßt werden sollen (und an welcher Stelle: Innen, außen und/oder mittig) und welche nicht. Im Bemaßungsstil kannst du nun angeben, ob die Bemaßung sich diese Infos, was bemaßt werden soll, aus dem Wandstil holen darf oder eben nicht. Lies hierzu einfach noch mal die Hilfe. Da ist es gut erklärt und mit einigen Bildern unterlegt. Gruß Mario at work gmbh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yps70 Mitglied Architektin

Beiträge: 21 Registriert: 24.06.2005 MS Windows XP Professional SP2; NVIDIA GeForce 7600GS; ADT 2007 SP1
|
erstellt am: 08. Feb. 2007 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|