Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Druckerproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Druckerproblem (1464 mal gelesen)
rickyh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rickyh an!   Senden Sie eine Private Message an rickyh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rickyh

Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2006

erstellt am: 22. Jul. 2006 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer kann helfen?

Ich kriege meine Zeichnung nicht ausgedruckt und ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich ahbe alles nach anleitung eimgestellt aber ich bekomme die Voransicht nicht und wenn die nicht ist druckt es mir ja auch nichts aus.

Bitte um Hilfe!!!!

Mfg rickyh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 22. Jul. 2006 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rickyh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen,

So eine Frage und so wenig Infos...
Also, dann stell ich mal Gegenfragen:
1. Welches ADT verwendest du? (nutzt du überhaupt ADT, dein erstes Posting war ja in einem anderen Board zu genau dem gleichen Thema... und das ist Crossposting und ist nicht so gerne gesehen, aber das nur am Rande)
2. Welchen Drucker? (Lokal oder Netzwerk)
2.a Du kannst aber aus anderen Programmen auf diesen Drucker drucken?
3. Druckst du aus dem Layout oder Modell?
4. Nach welcher Anleitung?
5. (nur am Rande: Nicht immer stimmt die Voransicht mit dem Druckergebnis überein, aber du hast Recht, wenn gar nix drauf ist, dann ist das gleiche Ergebnis zu erwarten)
6. Mach mal einen Screenshot des Plotdialogs und hänge ihn an Deine Antwort an. Vielleicht ergibt sich da was draus.

So, mal sehen, ob wir so voran kommen.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rickyh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rickyh an!   Senden Sie eine Private Message an rickyh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rickyh

Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2006

erstellt am: 22. Jul. 2006 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort.

zu 1. Autodesk Architectural Desktop 3.0.
zu 2. Ich verwnde den CANON PIXMA iP 1600 und der ist Lokal angeschloßen.
zu 2a. Ja aus allen anderen Programmen kann ich ohne Probleme drucken.
zu 3. Ich habe schon aus Layout und Modell probiert zu drucken aber leider ohne erfolg.   
zu 4. Nach der Anleitung von der Hamburger Akademie wo ich zur Zeit ein Fernstudium mache.
zu 6. Sorry aber ich bin absolut neu in der Thematik also nimms mir nicht übel aber was ist Screenshot und Plotdialog.

Danke das du mir (dem Extremfall) deine Hilfe anbietest.

MFG rickyh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Jul. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rickyh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das bekommen wir schon hin... (ich habe zwar kein 3er ADT, aber das Plotten wurde nicht sehr verändert).
Wenn du Datei - Plotten sagst, dann geht ein Fenster auf, in dem Du Plotter, Papierformat usw einstellst, das ist der Plotdialog. Einen Screenshot eines geöffneten Fensters (wie in diesem Falle) machst du, in dem du AltGr und Print gleichzeitig drückst, dann z.b. Paint öffnest, auf einfügen gehst, und das ganze dann als Blabla.jpg abspeicherst. Wenn du dann hier eine Antwort schreibst, dann gibt es Dateien anhängen, dort kannst du dann die eben erzeugte blabla.jpg anhängen, und wir können sehen, was du im Plotdialog eingestellt hast.

Zu deinem Druckproblem: Schau mal hier, da hatte ich mal beschrieben, was man in einem Layout einrichten muss, vielleicht hilft dir das ja ein bisschen?

Aber der Screenshot wäre trotzdem nicht schlecht...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rickyh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rickyh an!   Senden Sie eine Private Message an rickyh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rickyh

Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2006

erstellt am: 24. Jul. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne!

Das geht auch nicht wenn ich das so tu wie du schreibst dann sagt Paint mir ungültiger Zugriff also kann ich dir das nicht schicken. Hast du ne ICQ Nummer dann können wir uns schneller verständigen weil ich glaub das is nen echter Schwerfall.

MFG Ricky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Jul. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rickyh 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja,

aber nicht griffbereit... aber komm mal hier in den Chat.
Edit: Meinem FF war es wohl zu heiss, als ich den Link kopiert hatte, sorry.

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rickyh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rickyh an!   Senden Sie eine Private Message an rickyh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rickyh

Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2006

erstellt am: 24. Jul. 2006 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Hier meine ICQ Nummer 331445885 dann melde mich bei dir an und schon können wir unsere Probleme lösen wenn du deine Nummer nicht parat hast. Weil mit nem Chat ist das immer sone sache wegen mal antreffen und so.

MFG Ricky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 25. Jul. 2006 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rickyh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, ich werde nicht über ICQ gehen. Und ich bin eigentlich den ganzen Tag von 7-16 Uhr im Chat (evtl in der Mittagspause mal kurz nicht zw. 12 und 13 Uhr). Man kann mich dort sehr gut erreichen.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rickyh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rickyh an!   Senden Sie eine Private Message an rickyh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rickyh

Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2006

erstellt am: 25. Jul. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

das ist schade aber nunja. ich war gestern im chat aber nur in der lobby, es war keiner da. kriegen wir das nicht auch so irgendwie hin?

MFG Ricky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rickyh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rickyh an!   Senden Sie eine Private Message an rickyh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rickyh

Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2006

erstellt am: 25. Jul. 2006 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Druckproblemrickyh.pdf

 
Hi!

So ich hab mein Problem mal hochgeladen ich hoffe du kannst mir nun weiterhelfen.

MFG Ricky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rickyh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rickyh an!   Senden Sie eine Private Message an rickyh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rickyh

Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2006

erstellt am: 25. Jul. 2006 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


StudiumfürsForum.pdf

 
Hi!

Da ist die andere Datei um die es geht.

MFG Ricky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 26. Jul. 2006 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rickyh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, zuerst einmal: Sind alle Layer druckbar? Dann: Versuch mal Plotbereich über Fenster anzugeben, der Plotmaßstab ist 1:1, nieeee irgendwas anderes im Layout! Plot zentrieren. Das andere wird über das Ansichtsfenster geregelt. Hast du eigentlich ein Ansichtsfenster? Die DWG wäre wirklich hilfreich....
Zu deinen Problemen mit dem Hochladen: Windows-Explorer - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen. Dann sollte deine Zeichnung ein .dwg am Ende haben, und da kannst du dann einfach ein .txt dranhängen, oder du zippst die Zeichnung.
So, das sollte als Hilfestellung erst mal genügen....zumindest soweit, dass wir die DWG sehen können. (Ich hoffe, dass du Win XP hast...)

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rickyh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rickyh an!   Senden Sie eine Private Message an rickyh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rickyh

Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2006

erstellt am: 26. Jul. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


studium.dwg.txt

 
da ist dann nun hoffentlich die richtige datei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 26. Jul. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rickyh 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das ist sie.

Die Layouts sind in Zoll, und alle Layer sind nicht druckbar...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rickyh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rickyh an!   Senden Sie eine Private Message an rickyh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rickyh

Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2006

erstellt am: 27. Jul. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne!

Ich weiß ich soll in meine Bücher kucken das habe ich auch aber ich bin einfach nicht findig geworden. Liege ich richtig in der annahme wenn es bei einer Zeichnung um Rundstutzen geht das damit die Türöffnung gemeint ist?

MFG Ricky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 27. Jul. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rickyh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kannst du mal den ganzen Satz schreiben in dem das Vorkommt? Und nenn am besten das Kapitel gleich mit, in dem der Begriff vorkommt.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 27. Jul. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rickyh 10 Unities + Antwort hilfreich

Also,

du kannst beim nächsten mal auch mal Googlen! Rundstutzen (wenn es wirklich mit u geschrieben wird, werden zur Estrichtrocknung verwendet (kannte ich auch nicht). Aber mir Türen hat das nix zu tun.

@Cadzia: Danke für diesen Link.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rickyh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rickyh an!   Senden Sie eine Private Message an rickyh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rickyh

Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2006

erstellt am: 27. Jul. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Danke für deine Mühe!

Wer lesen kann ist ja klar im Vorteil. Es heißt Rundstützen. Und was ich machen soll: Erstellen sie einen Layer für Mittellinien. "Hab ich gemacht". Wählen sie Farbe, Linientyp und Stärke selbst aus. "Hab ich auch". Zeichnen sie mit diesem Layer Mittelachsen in die Rundstützen. Beschreiben sie die Vorgehensweise.

Ich habe das hoffentlich richtig eingezeichnet unzwar bei der Druckproblemzeichnung ist es meiner Meinung nach im Eingangsbereich rechts oben.

MFG Ricky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 27. Jul. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rickyh 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, oben rechts vor der Tür, bemaßt mit r=.24
Das ist eine Rundstütze... vom Zentrum der Stütze waagerechte und senkrechte Linien zeichnen. Siehe dazu auch den Befehl Reihe (polar).

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rickyh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rickyh an!   Senden Sie eine Private Message an rickyh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rickyh

Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2006

erstellt am: 27. Jul. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz