Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Bildrand wird teilweise gedruckt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bildrand wird teilweise gedruckt (252 mal gelesen)
culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 433
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 15. Nov. 2005 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo allerseits, nachdem ich in den letzten wochen trotz vieler fragen vor lauter eiliger arbeit nicht mal ins forum gekommen bin, scheints nun etwas besser zu werden.

so nutze ich die gunst der stunde (und morgen haben wir hier in sachsen auch noch feiertag, kleines ätsch!)und frag euch nach ähnlichen erlebnissen beim bildrahmen:

also, imageframe ist ausgeschalten, plotvorschau sieht gut aus und beim plotten werden aber teile des bildrahmens gedruckt?!?

haben uns jetzt so beholfen, dass er angeschaltet ist und eine ganz helle farbe erhält, ist aber eigentlich unlogisch, dass stückchen geplottet werden und er auf aus ist?

kennt das vielleicht jemand?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

CAD-Programme:
Autodesk ACA2011
Revit Architecture Suite 2011
Strakon/S 2009

erstellt am: 15. Nov. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo culpture,

eine Lösung weiß ich nicht, aber versuch mal, deine Zeichnung um 180° verdreht auszudrucken. (im Ploteinstellungsfenster anklicken).

Ich hatte mal ein Problem mit einem Ansichtsfenster eines 3D-Bauteils hatte, dort wurden die Ansichtsfensterränder teilweise mitgeplottet, was sie aber nicht sollten. Nach der Umstellung auf 180°-Drehung waren die unerwünschten Linien weg.

Gruß, Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 433
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 15. Nov. 2005 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wir hatten schon "auf dem kopf plotten" eingestellt (wenn wir hochformat eingestellt haben, steht dort ein häkchen, sonst müssten wir beim wechsel von quer- und hochformat immer alles verschieben, die druckbereichsoptimierung funktioniert bei uns irgendwie nicht zuverlässig).
Und wenn ich das Häkchen jetzt rausnehme, ist auch der Fehler weg!
Das finde ich aber sehr merkwürdig!!!
noch dazu isses bei mir ein bildrahmen und du hattest ganz ähnliches mit nem ansichtsfenster? aber danke, nun fühl ich mich nicht mehr ganz so bekloppt, nur verwirrt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 433
Registriert: 15.11.2002

Windows11
DESITE 3.04
ArchiCad 25
RIB iTWO 2021
Solibri
AutoCAD LT 2022

erstellt am: 15. Nov. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na hübsch, dafür wird jetzt der untere bildrand teilweise gedruckt - hatte ich nicht gleich gesehen. wohlgemerkt, imageframe ist "aus".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 15. Nov. 2005 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo culpture,

schade, dass der Fehler doch noch da ist. Ich denke mal, dass dieses ein Fehler ist, den man getrost Autodesk in die Schuhe schieben darf.
Ich habe inzwischen schon so vieles ausprobiert und bin auch zu keiner Lösung gekommen. Und passieren tut dieses bei mir ausschließlich, wenn ich in einem Ansichtfenster eine 3D-Darstellung gewählt habe. Ich schätze mal bei Grafiken würde bei mir das Gleiche passieren - nur mit Grafiken arbeite ich so selten.

Der Weg ins 3D ist nunmal mit vielen Stolpersteinen gepflastert.

Gruß, Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 433
Registriert: 15.11.2002

Windows11
DESITE 3.04
ArchiCad 25
RIB iTWO 2021
Solibri
AutoCAD LT 2022

erstellt am: 18. Nov. 2005 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo michael, vielen dank nochmal für's antworten.
bisher hatte ich glücklicherweise das problem noch nicht,aber wenn das offensichtlich bei so verschiedenen dingen auftritt, sollte man doch meinen, dass autodesk da schon eine chance hätte, herauszufinden, wieso sich der adt da verrechnet...

nun gut, mit ganz heller farbzuweisung für den rand gibt's ja einen vernünftigen plan. schönes wochenende, sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz