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Autor Thema:  optimale hardware (410 mal gelesen)
Karina
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Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2005

ADT 2005 bzw. 2006

erstellt am: 17. Aug. 2005 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen !
Meine Frage : Wie sieht die optimale hardware für VIZ Render 2005 bzw 06 aus ?
Ziel ist, die Rechnerzeit zu verkürzen.
Liebe Grüßle !
Karina

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sleepless
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Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 17. Aug. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karina,


Die Frage ist leider so allgemein, dass man Sie nicht beantworten kann. Je mehr ihr inverstiert umso schneller wirds natürlich gehen.

Die Frage ist, wieviel könnt/wollt ihr dafür ausgeben.
Wie groß sind eure Modelle, legt ihr Wert auf Global Illumnation, usw.

Bitte gib uns doch noch ein paar Infos.

Nix für ungut
Tom

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Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

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Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



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Beiträge: 2913
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 17. Aug. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karina,

ein erster Anhaltspunkt wäre vielleicht auch der ar3sysmark von accustudio.com. Dort haben 3D-Anwender ihr System anhand eines bestimmten Renderprojekts getestet und in der Tabelle aufgelistet.
http://www.accustudio.com/forum/thinktank/fm_ar3sysmark.htm
http://www.accustudio.com/forum/thinktank/ar3sysmark.xls

------------------
Grüße Karin

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Karina
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Beiträge: 23
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ADT 2005 bzw. 2006

erstellt am: 17. Aug. 2005 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,
eine meiner Zeichnungen im ADT mit ca.10MB benötigte ca. 30min um in den VIZ transportiert zu werden. Dortige Größe ca. 47MB.
Leider hatte ich mal wieder was vergessen und habe im VIZ Datei neu verknüpfen gemacht. Bei 99% ist nix mehr passiert.
Aus diesem Grunde suche ich jetzt nach Verbesserungen in der hardware. Habe einen PIV, 3GB.
Grüße Karina 

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sleepless
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erstellt am: 17. Aug. 2005 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karina,

wieviel Arbeitsspeicher stekt den drin? für Viz sollten es schon mal 1GB mindestens sein. Ich interpretiere den PIV 3GB
mal als P4 3Ghz.

Sonst ist die Hardware eingentlich ok und ich würde mal im Modell nachsehen, wo es da Probleme gibt. Das Viz 2005 mag nicht jedes Geländer und hängt sich da gerne mal auf. das 06er mach da kaum Probleme.

Ganz kritisch sind 3D-Bäume oder komplexe 3D-Netze von AutoCAD nach Vizr, die würde ich erst im Vizr dazuladen (bzw. den Ersetzungsmanager verwenden).

Was gibts den so in der Datei?

Kannst du bitte noch dein Profil um die HW ergänzen:
also z.B. Prozessor+Takt, Arbeitsspeicher, Betriebssystem

Tom


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Karina
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erstellt am: 17. Aug. 2005 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,
du liegst schon ziemlich richtig....
Ich brauche Bäume.
Diese lade ich schon im ADT. Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich auch im VIZ Bäume zuladen. kannst du mir das kurz erklären ?
Tschau Karina

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sleepless
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erstellt am: 17. Aug. 2005 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karina,

"kurz" ? Na ich wills mal versuchen 

Ich würde mal das Gebäude und die Umgebung (Bäume etc) in zwei ADT-Dateien trennen. Aus jeder kannst du dann eine drf machen (mit Viz Render verknüpfen).

Im Vizrender öffnest du dann eine der beiden und fügst über Datei - > Einfügen die zweite dazu.

Dies hat den Vorteil, dass du immer nur den Teil, den du verändert hast neu mit dem vizr verknüpfen mußt.

Der Ersetzungsmanager ist auch einen Blick wert. Mit diesem kannst du Blöcke aus dem ADT mit komplexeren Geometrien ersetzen; z.B. einen einfachen 2D-Block mit einem 3D-Stuhl oder einem 3D-Baum.

Zum Schluss noch, nicht jeder Baum im Rendering muss auch ein 3D-Modell sein. Du kannst hier auch RPCs einsetzen oder einfach Bitmaps später in der Bildbearbeitung einfügen. Das spart Polygone und damit viel Rechenzeit- und power.

HappyADTing,
Tom

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Karina
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erstellt am: 17. Aug. 2005 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

High Tom,
danke für die Tipps. Werde ich demnächst ausprobieren.
Wieder eine blöde Frage..
was sind RPC ´s ?

Wann bist du in Stuttgart auf der Messe ?

Einen schönen Abend wünscht dir ! 
Karina

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sleepless
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erstellt am: 17. Aug. 2005 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karina 10 Unities + Antwort hilfreich

Karina,

RPC = Rich Photorealistic Content

Gibts von verschiedenen Herstellern, z.B. archvision.com

Tom

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