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Thema: optimale hardware (410 mal gelesen)
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Karina Mitglied Architektin
Beiträge: 23 Registriert: 01.08.2005 ADT 2005 bzw. 2006
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erstellt am: 17. Aug. 2005 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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sleepless Mitglied Architekt
Beiträge: 947 Registriert: 30.05.2004
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erstellt am: 17. Aug. 2005 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karina
Hallo Karina, Die Frage ist leider so allgemein, dass man Sie nicht beantworten kann. Je mehr ihr inverstiert umso schneller wirds natürlich gehen.
Die Frage ist, wieviel könnt/wollt ihr dafür ausgeben. Wie groß sind eure Modelle, legt ihr Wert auf Global Illumnation, usw. Bitte gib uns doch noch ein paar Infos. Nix für ungut Tom ------------------ Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/Grafik-Dienstleister
Beiträge: 2913 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021 SketchUp 2015 pro
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erstellt am: 17. Aug. 2005 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karina
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Karina Mitglied Architektin
Beiträge: 23 Registriert: 01.08.2005 ADT 2005 bzw. 2006
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erstellt am: 17. Aug. 2005 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Tom, eine meiner Zeichnungen im ADT mit ca.10MB benötigte ca. 30min um in den VIZ transportiert zu werden. Dortige Größe ca. 47MB. Leider hatte ich mal wieder was vergessen und habe im VIZ Datei neu verknüpfen gemacht. Bei 99% ist nix mehr passiert. Aus diesem Grunde suche ich jetzt nach Verbesserungen in der hardware. Habe einen PIV, 3GB. Grüße Karina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sleepless Mitglied Architekt
Beiträge: 947 Registriert: 30.05.2004
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erstellt am: 17. Aug. 2005 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karina
Hallo Karina, wieviel Arbeitsspeicher stekt den drin? für Viz sollten es schon mal 1GB mindestens sein. Ich interpretiere den PIV 3GB mal als P4 3Ghz. Sonst ist die Hardware eingentlich ok und ich würde mal im Modell nachsehen, wo es da Probleme gibt. Das Viz 2005 mag nicht jedes Geländer und hängt sich da gerne mal auf. das 06er mach da kaum Probleme. Ganz kritisch sind 3D-Bäume oder komplexe 3D-Netze von AutoCAD nach Vizr, die würde ich erst im Vizr dazuladen (bzw. den Ersetzungsmanager verwenden). Was gibts den so in der Datei? Kannst du bitte noch dein Profil um die HW ergänzen: also z.B. Prozessor+Takt, Arbeitsspeicher, Betriebssystem Tom ------------------ Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.
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Karina Mitglied Architektin
Beiträge: 23 Registriert: 01.08.2005 ADT 2005 bzw. 2006
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erstellt am: 17. Aug. 2005 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Tom, du liegst schon ziemlich richtig.... Ich brauche Bäume. Diese lade ich schon im ADT. Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich auch im VIZ Bäume zuladen. kannst du mir das kurz erklären ? Tschau Karina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sleepless Mitglied Architekt
Beiträge: 947 Registriert: 30.05.2004
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erstellt am: 17. Aug. 2005 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karina
Hallo Karina, "kurz" ? Na ich wills mal versuchen Ich würde mal das Gebäude und die Umgebung (Bäume etc) in zwei ADT-Dateien trennen. Aus jeder kannst du dann eine drf machen (mit Viz Render verknüpfen). Im Vizrender öffnest du dann eine der beiden und fügst über Datei - > Einfügen die zweite dazu. Dies hat den Vorteil, dass du immer nur den Teil, den du verändert hast neu mit dem vizr verknüpfen mußt. Der Ersetzungsmanager ist auch einen Blick wert. Mit diesem kannst du Blöcke aus dem ADT mit komplexeren Geometrien ersetzen; z.B. einen einfachen 2D-Block mit einem 3D-Stuhl oder einem 3D-Baum. Zum Schluss noch, nicht jeder Baum im Rendering muss auch ein 3D-Modell sein. Du kannst hier auch RPCs einsetzen oder einfach Bitmaps später in der Bildbearbeitung einfügen. Das spart Polygone und damit viel Rechenzeit- und power. HappyADTing, Tom ------------------ Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Karina Mitglied Architektin
Beiträge: 23 Registriert: 01.08.2005 ADT 2005 bzw. 2006
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erstellt am: 17. Aug. 2005 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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sleepless Mitglied Architekt
Beiträge: 947 Registriert: 30.05.2004
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erstellt am: 17. Aug. 2005 19:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karina
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