Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  3D Bäume etc. / Massenelemte subtrahieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D Bäume etc. / Massenelemte subtrahieren (1484 mal gelesen)
SarahE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SarahE an!   Senden Sie eine Private Message an SarahE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SarahE

Beiträge: 14
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 25. Jul. 2005 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halli Hallo,

schon wieder nen paar Fragen!
Weiß jemand wo ich 3D Bäume, Menschen etc. finde?

Wie bekomme ich ein "Loch" in ein Massenelemt? Ich habe mir ein Zylinder an die entsprechende Stelle gezeichnet und habe dann mit dem Befehl Differenz gearbeitet.Habe auch Layoutgeometrie Ja und Nein ausprobiert.Was mache ich falsch?

Danke Sarah


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 25. Jul. 2005 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SarahE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sarah,

also, 3D Elemente findet man, in dem man die Suche verwendet  z.b. 3Dcafe.com , aber das war hier schon sehhr oft.

Ist der Zylinder auch ein Massenelement? Wenn ja, dann sollte es so gehen:
Quader (Massenelement anklicken, dann Operation - Differenz, dann den Zylinder wählen, bestätigen, Layoutgeometrie Löschen ja (dann bleibt nur das Ergebnis, sonst hast du zwei einzelne ME und eins mit Loch). Und dann ist es vollbracht.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SarahE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SarahE an!   Senden Sie eine Private Message an SarahE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SarahE

Beiträge: 14
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 26. Jul. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Yvonne,

hat dank dir mal wieder geklappt!
Hatte immer zuerst den Zylinder makiert.

Dann werd ich mich mal weiter auf die Suche nach 3D Bäumen begeben.
Wenn jemand welche haben sollte und Lust hat sie hier abzulegen darf der/die jenige es gerne tun. 

Schönen Tag noch

Vielen Dank
Sarah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 26. Jul. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SarahE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass da nix dabei ist für dich, oder? http://www.3dcafe.com/index.php?option=com_wrapper&Itemid=38
Unter Free Stuff ist das kostenlose Zeug. Und da gibt es auch DXF.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer/Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 26. Jul. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SarahE 10 Unities + Antwort hilfreich


tree3d.zip


3d-palm.zip

 
Hallo Sarah,
habe hier eine Palme und einen Baum.

Gruß Matthias

Ach ja, mal die Suchfunktion nutzen, da gibt es schon etliche Beiträge, ich konnte mir allerdings nichr alle durchlesen.
Im 3D-Cafe gibt es natürlich auch noch welche.

[Diese Nachricht wurde von Tulsa am 26. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SarahE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SarahE an!   Senden Sie eine Private Message an SarahE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SarahE

Beiträge: 14
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 05. Aug. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr lieben,

ich denke das bei 3dcafe garantiert was schönes (vor allem ganz schön viel) dabei ist aber irgendwie kann ich, egal was ich mir dort runterlade, nicht öffnen!
Warum denn das???? Was mach ich falsch? 

LG Sarah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 05. Aug. 2005 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SarahE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schau mal im Dateinamen, da gibt es einmal welche mit 3DS (Das ist 3D Studio Max), das kannst du nicht öffnen, aber die mit DXF im Namen (im unteren Teil der Listen), die kannst du öffnen (also ich zumindest  )

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maxwel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maxwel an!   Senden Sie eine Private Message an maxwel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxwel

Beiträge: 54
Registriert: 28.09.2004

acad 2000,2002
palladio x5
adt 2005
win2000

erstellt am: 05. Aug. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SarahE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Zitat:
da gibt es einmal welche mit 3DS (Das ist 3D Studio Max), das kannst du nicht öffnen,

Öffnen nicht, aber einfügen 

@SarahE
und wenn du das machen möchtest einfach über das Menü 'Einfügen' und '3D-Studio' auswählen. Die Qualität......? Probiere es einfach mal aus.

Gruß

max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SarahE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SarahE an!   Senden Sie eine Private Message an SarahE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SarahE

Beiträge: 14
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 09. Aug. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halli Hallo,

erstmal noch ein großes Dankeschön für den Baum und die Palme.

Also mit den 3DS einfügen ist nicht so toll, klappt nämlich nicht!

Die DXF-Datein bei 3dcafe sind im Moment nicht verfügbar!
Gestern konnte die gesamte Seite nicht angezeigt werden.
Naja, abwarten... bin ja gespannt ob ich die DXF-Datein öffnen kann. Bei meinem Glück garantiert NICHT.

Schönen Tag noch
LG Sarah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz