Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  VIZ Animationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  VIZ Animationen (599 mal gelesen)
Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 01. Jul. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


005-01-Juli-1024.zip


007-01-Juli-1024.zip


008-01-Juli.zip

 
ADT 2004
1 GB RAM
WinXP prof

Guten Tag,
nachdem ich ja nun eine Menge Fragen in Sachen VIZ-Rendering im Forum beantwortet bekommen habe, möchte ich anbei sechs Beispiele vorzeigen. Es handelt sich hier um eine Dateigröße bei VIZ von 160 MB.
Klar wurde dass hier eine Leistungsgrenze des Rechners erreicht ist. Zum Beispiel dauert das hochfahren der Renderzeichnung, also von der DWG verbinden mit VIZ 3, 5 Std, die Radiosity Lösung erfordert weitere 2 Stunden Wartezeit in denen der Rechner für nichts anderes genutzt werden kann. Die Netzgröße lässt sich ebenfalls nicht aktivieren. Beim Versuch dies zu tun bekommt man nach zwei Stunden die Nachricht ; nicht genug Arbeitsspeicher. Gut, ich werde auf 2 GB aufrüsten.
Die Gebäude auf diesen Beispielen sind teilweise Planungen für Nutzungsänderungen und Neuplanungen. Das Ganze in Frankreich  für das Shambhala Zentrum „Dechen Chöling“, in Saint Yriex sous Aixe, Mas Marvent.  http://www.dechencholing.org/
Natürlich müssen die gerenderten JPG Dateien jetzt noch grafisch aufbereitet werden. Also, Bäume, Menschen, usw. Dies werde ich mit Fotshop 5 vornehmen. Bei allen Schwierigkeiten die mir das Rendering bis jetzt bereitet hat, muß ich doch sagen, das ich inzwischen doch sehr begeistert von den Möglichkeiten des Programmes bin. Es gibt zwar noch viel,viel zu lernen, aber das ist ja wirklich nicht das schlechteste.


Roland Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 01. Jul. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

danke!
es ist schön, wenn man am schluss sieht, was daraus geworden ist...

hier noch ein paar tipps:
-das rote material strahlt sehr, sehr stark auf die anderen flächen. das kommt durch die radiosity berechnung. das rote material sollte in der farbverlaufsskalierung und reflexionsskalierung um einiges herunter gedreht werden (so 20%).
-2gb ram wären nicht schlecht, aber trotzdem kann es bei ca. 1,5gb nutung zu der meldung kommen. man sollte dann in der boot.ini den schalter /3gb setzen. dann bricht windows nicht so früh ab.
siehe hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/007825.shtml
-die gesamte netzunterteilung geht daher nicht, weil dann alle elemente in 1m kantenlänge stücke aufgeteilt werden. das plustert die ohnehin schon grosse drf nochmal gigantisch auf. man kann aber auch nur die objekte einzeln netzunterteilen. (rendereigenschaften der objekte)


schönes woende
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 01. Jul. 2005 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris,
herzlichen Dank für die weiteren Tipp`s! Das hilft wieder ein ganzes Stück weiter um letztlich die wirklich gute Qualität der Ausgabedateien zu erreichen.
So, nun noch ein schönes Wochenende,

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz