Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ADT 2005 SP 1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ADT 2005 SP 1 (1112 mal gelesen)
Rico Au
Mitglied
Hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Rico Au an!   Senden Sie eine Private Message an Rico Au  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rico Au

Beiträge: 54
Registriert: 28.06.2004

Windows 2000, ADT 2004 /2005, HP Designjet 100

erstellt am: 06. Okt. 2004 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen ADT'ler

Heute Morgen hat mir mein Kommunikationscenter auf dem ADT 2005 mitgeteilt, dass jetzt das SP 1 für diese Software zum Download bereitsteht.
Die Links verweisen auf deutschsprachige Infos. Auch die Readme-Datei ist in Deutsch. Dann kommt aber diese Anweisung, welcher ich nicht ganz folgen kann !!

-- Wer sollte das Service Pack installieren?
Service Pack 1 bezieht sich auf die englischen Versionen der folgenden Autodesk-Produkte:

Architectural Desktop 2005
ANMERKUNG: In bestimmten Regionen können sprachspezifische (lokalisierte) Versionen des Service Packs herausgegeben werden. --

Soll ich dieses Pack jetzt auf meiner deutschen Installation einrichten oder gibt dies Sprach- oder sonstwelche Probleme.

Gruss aus dem Spätsommerlichen Rheintal

Rico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 06. Okt. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rico Au 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dein Kommunikationscenter ist aber langsam ;-) Das SP 1 steht schon seit einiger Zeit zur Verfügung. Es ist aber nicht für die Deutsche Version! Du musst also warten, bis das richitge herauskommt... ich denke, dass wird sich hier aber herumsprechen!

Siehe auch hier in der Klammer : http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/001131.shtml

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maxwel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maxwel an!   Senden Sie eine Private Message an maxwel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxwel

Beiträge: 54
Registriert: 28.09.2004

acad 2000,2002
palladio x5
adt 2005
win2000

erstellt am: 06. Okt. 2004 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rico Au 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das was Rico Au gemeldet hat heißt "adt2005swlsp1deu.exe" und liegt seit dem 5.10.2004 auf dem Autodesk-Server im LiveUpdatebereich.

max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 06. Okt. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rico Au 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ja, ich würde mich von der Readme nicht zu sehr verunsichern lassen. Möglicherweise hat man die nur übersetzt, denn in der englischen Version macht dieser Text dann ja Sinn (und stand auch so drin). Weiterhin erkennen die Servicepacks in der Regel wenn sie nicht angewendet werden können (weil z.B. die Sprache oder das Produkt nicht passt).
Ich habe es mir installiert und bisher spricht mein ADT weiterhin deutsch mit mir (oder zumindest so wie vorher)

@charlieBV: Sein Kommunikationscenter war eher schnell, meins meint immer noch es wäre auf dem aktuellen Stand.

Wer es also unbedingt manuell runterladen will:

ftp://liveupdate.autodesk.com/liveupdate/adt/deu/adt2005swlsp1deu.exe

und die readme dazu:

ftp://liveupdate.autodesk.com/liveupdate/adt/deu/adt2005swlsp1deu.htm

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

[Diese Nachricht wurde von tmoehlenhoff am 06. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rico Au
Mitglied
Hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Rico Au an!   Senden Sie eine Private Message an Rico Au  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rico Au

Beiträge: 54
Registriert: 28.06.2004

Windows 2000, ADT 2004 /2005, HP Designjet 100

erstellt am: 06. Okt. 2004 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Jungs

Hab mir das Pack automatisch installieren lassen. Hat prima geklappt.
Einzig das Kommunikationscenter musste frisch eingestellt werden - es kam nur noch der Willkommensbildschirm, welcher inaktiv war. Nach der Manipulation am Sprechblasenkästchen hatte ich aber wieder Zugriff.
Ich hoffe, dieses Pack hält was es verspricht ( ist nicht überall so ( Politiker )).

Gruss Rico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 14. Okt. 2004 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rico Au 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ich hab da mal 'ne Frage....

Wenn ich euch richtig verstanden habe, dann ist das SP für die deutsche Version von ADT 2005 (obwohl in der Readme-Datei von einer englischsprachigen die Rede ist).

Ist die Installation des SP denn überhaupt erforderlich bzw. empfehlenswert? Mit meinem ADT 2005 (ohne SP) habe ich bisher immer korrekt und fehlerfrei arbeiten können.

Hat jemand auch schon schlechte Erfahrungen bei der SP-Installation machen müssen? Bei anderen CAD-Programmen (z.B. Strakon) bin ich vorsichtig geworden, da es mir schon mehrfach passiert ist, dass ich die Software anschließend komplett neu installieren musste.

Vielen Dank für eure Antworten!

Schöne Grüße,

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 15. Okt. 2004 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rico Au 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die einzige schlechte Erfahrung bisher war, dass wenn der Hotfix für den Layermanager installiert ist, dass das SP muckt, einfach ignorieren sagen und alles läuft (bisher). Besser noch: den Hotfix am besten gar nicht drauf haben!

Gruß

Charlie

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 15. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 15. Okt. 2004 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rico Au 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohhh Michael weiter oben,
ich beneide Dich!!
Was bitte schön machst Du mit dem Programm?

ich zitiere Michael:
  Ist die Installation des SP denn überhaupt erforderlich bzw.
  empfehlenswert? Mit meinem ADT 2005 (ohne SP) habe
  ich bisher immer korrekt und fehlerfrei arbeiten können.

Aber das Servicepack kannst Du angstfrei drauftun!

Gruß Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 15. Okt. 2004 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rico Au 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herbert,

die Tatsache, dass ich bisher mit dem ADT korrekt und fehlerfrei arbeiten konnte, hat einen Grund:

Ich bin von Natur aus faul und arbeite nicht so viel.

Aber Spaß beiseite. Ich bearbeite nur einen Teil der Zeichnungen mit ADT, und diese auch meist nur mit den Funktionen, die das reine Autocad schon enthält. Die wenigen ADT-Funktionen, die ich mal benötige, bereiten mir auch nur insofern Probleme, dass sie nicht das bringen, was ich gerne möchte. Das liegt aber auch nicht an einem fehlerhaften Programm, sondern eher am Funktionsumfang oder an meinen (noch nicht so ausgereiften) Kenntnissen.

Ein schönes Wochenende noch.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz