Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Raumstempel bei 2D Zeichnung erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Raumstempel bei 2D Zeichnung erzeugen (3146 mal gelesen)
Gerhard_2
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard_2 an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard_2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard_2

Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2004

ADT 2005

erstellt am: 16. Jul. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann mir jemand erklären wie ich einen Raumstempel mit Bezeichnung und angabe von Fläche und sonstiges was in dem Raum ist erzeugen kann.
Ich habe eine Zeichnung und muss weitere Räume anlegen, die anderen Räume haben Nummern z.B.(Block:23)
Im Erweiterten Attributs-Editor kann ich die Einträge Lesen aber nicht ändern. Wer kann mir helfen. (ADT 2004)

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 17. Jul. 2004 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard_2 10 Unities + Antwort hilfreich


ADT33_Stempel.pdf

 
Hallihallo,

einen eigenen Stempel (Bauteilliste). Habe nur eine Anleitung für ADT3.3, kannst Du bestimmt aber umsetzen in ADT 2004.

Gute Nacht und Grüße aus dem dunklen München

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard_2
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard_2 an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard_2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard_2

Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2004

ADT 2005

erstellt am: 20. Jul. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
habe es Probiert geht in ADT 2004 nicht oder besser gesagt ich bekomme es nicht hin. Ein Polygon mit einem Stempel zuversehen wo die Fläche automatisch angegeben wird und noch sonstige einträge.

Gruss Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 20. Jul. 2004 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard_2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallihallo,

also eigentlich sind da schon die Bauteillisten --> Räume --> Polylinie geeignet.

Grüße aus dem sonnigen München

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirja Pötschke
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mirja Pötschke an!   Senden Sie eine Private Message an Mirja Pötschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirja Pötschke

Beiträge: 148
Registriert: 02.07.2003

AutoCAD 14 bis 2005
ADT 2 bis 2005
PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2005

erstellt am: 20. Jul. 2004 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard_2 10 Unities + Antwort hilfreich


Eigenschaftenpalette-Schritt6.jpg

 
Hi Gerhard,
lass es uns mal ganz der Reihe nach versuchen, damit du weißt, wie es prinzipiell erstmal geht, wenn man mit ADT Flächen erfassen will. In deiner Zeichnung ist fürcht ich noch irgendwas anderes gemacht worden.

Also:
1) Leere Zeichnung basierend auf Aec Modell (D A CH Ctb).dwt öffnen und Eigenschaftenpalette aktivieren.
2) Rechteck oder geschlossene Polylinie für den Raum zeichnen.
3) Werkzeugpalette aktivieren und auf Palettengruppe "Ausarbeiten" schalten und Seite "Auswertung" aktivieren.
4) Mit der linken Maustaste auf Werkzeug "Flächenbeschriftung (1)" klicken, Taste gedrückt halten und per Drag&Drop die Flächenbeschriftungsdefinition in die Zeichnung holen. In der Befehlszeile erscheint "...Objekt für Beschriftung [...]wählen:" dies mit ESC abbrechen.
5) Mit rechter Maustaste auf das Werkzeug "Fläche" in der Werkzeugpalette klicken und aus dem Kontextmenü "Werkzeugeigenschaften anwenden auf" - "Liniengrafik und AEC-Objekte" wählen.
6) Jetzt in der Eigenschaftenpalette Raumbezeichnung und die Flächenbeschriftung (1) wählen (Siehe Screenshot) und die Polylinie/das Rechteck zeigen.
7) 2mal ENTER und dann Textposition zeigen.
8) Die Dialog "Eigenschaftsdaten bearbeiten" erscheint, du kannst jetzt hier noch Sachen ändern oder einfach OK sagen.

Damit ist die Fläche erzeugt und beschriftet. Wenn du etwas ändern willst:
1) Fläche (nicht Beschriftung!) markieren.
2) Eigenschaftenpalette aktivieren und auf der Seite "Design" die Beschreibung ändern, auf der Seite "Erweiterte Daten" die Raumnummer etc.

Wenns Fragen gibt, nochmal melden. Bzw. wenns in deiner speziellen Zeichnung nicht funktioniert, dann diese am besten posten

------------------
Viele Grüße aus München,

Mirja Pötschke
acadGraph Produktmanagement

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard_2
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard_2 an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard_2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard_2

Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2004

ADT 2005

erstellt am: 20. Jul. 2004 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal,
aber ich komme nicht in die Eigenschaftsanzeige geht nicht.
Was mache ich falsch??

Gruss Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirja Pötschke
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mirja Pötschke an!   Senden Sie eine Private Message an Mirja Pötschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirja Pötschke

Beiträge: 148
Registriert: 02.07.2003

AutoCAD 14 bis 2005
ADT 2 bis 2005
PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2005

erstellt am: 21. Jul. 2004 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard_2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Meinst du die Eigenschaftenpalette?
Entweder über das gleichnamige Symbol im Werkzeugkasten "Navigation" oder über Pulldownmenü "Fenster" --> "Eigenschaftenpalette" oder via STRG+1.

Soweit aus dem sonnigen München :-)

------------------
Viele Grüße aus München,

Mirja Pötschke
acadGraph Produktmanagement

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard_2
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard_2 an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard_2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard_2

Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2004

ADT 2005

erstellt am: 21. Jul. 2004 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich noch mal,ich habe ein andese Eigenschaftsfenster (Screenshot)
da kann ich keine Beschriftung einstellen.

Gruss Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard_2
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard_2 an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard_2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard_2

Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2004

ADT 2005

erstellt am: 21. Jul. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot.pdf

 
Hi,
hier der Screenshot.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirja Pötschke
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mirja Pötschke an!   Senden Sie eine Private Message an Mirja Pötschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirja Pötschke

Beiträge: 148
Registriert: 02.07.2003

AutoCAD 14 bis 2005
ADT 2 bis 2005
PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2005

erstellt am: 21. Jul. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard_2 10 Unities + Antwort hilfreich


Schritt1.jpg


Schritt2.jpg

 
Hi Gerhard,
der Screenshot fehlt ;-)

Ich hab aber auch grad gemerkt, dass ich dir das ganze für ADT2005 beschrieben hab und du ja noch 2004 hast.
Es ist eigentlich alles gleich, nur findest du die Befehle "Fläche" und "Flächenbeschriftung (1)" in der Palette "Auswertung".

Ganz wichtig ist, dass du erst die Flächenbeschriftung per Drag&Drop in die Zeichnung holst und dann den Befehl "Fläche" aufrufst, sonst kannst du nämlich in der Eigenschaftenpalette die Flächenbeschriftung (1) nicht auswählen. Ich nehm an, das war dein Fehler...

------------------
Viele Grüße aus München,

Mirja Pötschke
acadGraph Produktmanagement

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard_2
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard_2 an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard_2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard_2

Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2004

ADT 2005

erstellt am: 21. Jul. 2004 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BloeckeTest.zip

 
Hallo,
das ist jetzt so das ich schon Stempel habe und die weiterverwenden muss. Nur wie bekomme ich die Stempel in die anderen Räume die ich anlegen soll ich habe die Zeichnung nicht gemacht soll sie nur erweitern. Ich lege mal einen Teil der Zeichnung dabei.

Gruss Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 21. Jul. 2004 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard_2 10 Unities + Antwort hilfreich

hi, ich kann diese Zip datei nicht öffnen...

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirja Pötschke
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mirja Pötschke an!   Senden Sie eine Private Message an Mirja Pötschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirja Pötschke

Beiträge: 148
Registriert: 02.07.2003

AutoCAD 14 bis 2005
ADT 2 bis 2005
PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2005

erstellt am: 21. Jul. 2004 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard_2 10 Unities + Antwort hilfreich


KeineADTFlaechen.jpg


BlockmitAttribut.jpg

 
Hi Gerhard,
du hast uns ja ganz schön auf die falsche Fährte geführt. ;-(
Die Zeichnung enthält überhaupt keine ADT Flächen nur Blöcke mit Attrubuten. Dies wird am besten in der Schnellauswahl sichtbar. Wenn es ADT Flächen gäbe, müsste hier das Wort Fläche auftauchen.

Du solltest mal bei deinem "Zulieferer" fragen, wie er die Räume in der Zeichnung beschriftet hat. Eigentlich muss er dazu eine LispRoutine oder irgendwas verwendet haben. Mit ADT selbst kommst du da jedenfalls nicht weiter...

@Charlie: Kann es sein, dass du versuchst die ADT2004 Zeichnung in ADT3.3 zu öffnen?

------------------
Viele Grüße aus München,

Mirja Pötschke
acadGraph Produktmanagement

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 21. Jul. 2004 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard_2 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, ich bekomme die Zip schon nicht entzippt. Diesen unterschied  kenne ich. Und wie man meinem Profil IMMER NOCH entnehmen kann habe ich IMMER NOCH ADT 3.0!!!

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirja Pötschke
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mirja Pötschke an!   Senden Sie eine Private Message an Mirja Pötschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirja Pötschke

Beiträge: 148
Registriert: 02.07.2003

AutoCAD 14 bis 2005
ADT 2 bis 2005
PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2005

erstellt am: 21. Jul. 2004 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard_2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Charlie,
dass du die Zip-Datei entzippen kannst, hat niemand bezweifelt.
Ich wollte dich nur nett darauf hinweisen, dass du die ADT2004 Zeichnung von Gerhard vermutlich nicht in ADT 3 öffnen kannst.
;-)

------------------
Viele Grüße aus München,

Mirja Pötschke
acadGraph Produktmanagement

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 21. Jul. 2004 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard_2 10 Unities + Antwort hilfreich

das weiß ich wohl, aber ich kann sie ja noch immer nciht ENTZIPPEN!!!! und ich dachte (was sich inzwischen als unwahr herausgestellt hat), dass andere sie vielleicht auch nicht entzippen können...

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard_2
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard_2 an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard_2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard_2

Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2004

ADT 2005

erstellt am: 21. Jul. 2004 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Charlie,
das ist Win Zip (Evaluation Version), warum du die nicht öfnen kannst kann ich dir leider nicht sagen.

Gruss Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard_2
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard_2 an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard_2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard_2

Beiträge: 45
Registriert: 09.06.2004

ADT 2005

erstellt am: 21. Jul. 2004 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
das habe ich nicht gewust vordem und mir kann auch keiner sagen mit was das erstellt worden ist, die die das erstellt haben gibt es nicht mehr, und ich habe jetzt die Papnase auf.

Vielen Dank
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirja Pötschke
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mirja Pötschke an!   Senden Sie eine Private Message an Mirja Pötschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirja Pötschke

Beiträge: 148
Registriert: 02.07.2003

AutoCAD 14 bis 2005
ADT 2 bis 2005
PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2005

erstellt am: 21. Jul. 2004 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard_2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gerhard,
du könntest dir ja einen ADT Flächenstempel erstellen, der optisch genau so ausschaut, wie die alte Block-mit-Attribut Beschriftung. Ist zugegebener Maßen nicht ganz trivial aber - wenn du es einmal hast - sehr schön und sicher lohnenswert wenn du mehrere ähnliche Zeichnungen produzieren musst. Die prinzipielle Anleitung hat Martl (aus dem heute sonnigen Münchner Westen :-) ja schon gegeben...

------------------
Viele Grüße aus München,

Mirja Pötschke
acadGraph Produktmanagement

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz