| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Schnelleinstieg (1261 mal gelesen)
|
Cosmea Mitglied Ingenieurin Haustechnik

Beiträge: 31 Registriert: 19.05.2004 ADT 2005, ACAD 2005, CATS auf WIN XP
|
erstellt am: 19. Mai. 2004 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Martl Mitglied Dipl-Ing. (FH) Architektur

Beiträge: 597 Registriert: 09.10.2002 ACA 2014+2015; Revit 2014+2015
|
erstellt am: 19. Mai. 2004 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cosmea
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 19. Mai. 2004 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cosmea
Hi erst einmal, da diese Bücher bestellt werden müssen, denke ich nicht, dass das was bringt. Ich habe zwar auch eines davon zum lernen benutzt, aber ich hatte eine Schulung (an der denke ich nix vorbeigeht, wenn man nicht zum hardcoretester wird), denn das ADT ist zum Erlernen innerhalb von 2 Tagen (auch "nur" für ein Einfamilienhäuschen) viel zu kompliziert. Das ist meine persönliche Meinung, denn ich kämpfe auch nach 3 Jahren damit fast täglich meine Kämpfe... Sorry, wenn meine Meinung nicht positiver ist... Gruß Charlie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martl Mitglied Dipl-Ing. (FH) Architektur

Beiträge: 597 Registriert: 09.10.2002 ACA 2014+2015; Revit 2014+2015
|
erstellt am: 19. Mai. 2004 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cosmea
naja, Charlie, ich geb Dir schon recht in gewisser Weise. Vor allen fand ich zum Einsteigen ADT 3.3 leichter. Aber trotzdem denke ich, je länger man damit arbeitet fallen ja auch erst die Mängel und weitergehende Probleme auf und an. Solange das Häuschen kein Splitlevel hat könnte es schon klappen. Wände sind schnell gezeichnet, Fenster sind easy zum Einsetzen, Decke/Dach drauf. Schnitt und Ansicht sind intuitiv schnell erstellt. Und was dann noch nötig ist 2D ergänzen. Sollte doch klappen. Ein Meisterwerk wird es nicht werden, aber gehen könnte es. Ich unterrichte hier Leute in 4 Tagen Crash-Einführung ADT, die kommen dann nochmal 3 Tage für Aufsteigerschulung. Und einige kriegen es richtig gut gebacken. Also Kopf hoch, alles wird gut! Grüße aus dem sonnig und wolkigen München Martl ------------------ "Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 19. Mai. 2004 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cosmea
|
Langenhorst Mitglied Konstrukteur/Bauzeichner

|
erstellt am: 20. Mai. 2004 23:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cosmea
Hallo Cosmea, ich befürchte, dass ein Schnelleinstieg in 2 Tagen wohl nicht möglich ist. Ich habe nach mittlerweile 12jähriger Autocad-Erfahrung noch längst nicht alle wichtigen Funktionen im Griff. Wenn es schnell gehen soll, würde ich dir empfehlen, einen versierten Zeichner zu suchen, mit dem du zusammen das Einfamilienhaus zeichnest oder im Rahmen eines Einstiegsseminars (welches aber leider nicht billig sein wird) deine Aufgabe mitnimmst und gezielt die dafür erforderlichen Kenntnisse erwirbst. Die meisten Fachhändler bieten auch Kurzschulungen an, bei denen du deine eigenen Aufgaben unter fachlicher Anleitung profihaft erstellen kannst. Wenn du etwas mehr Zeit hättest, wäre natürlich ein Selbststudium auch denkbar. Da hilft nur viel lesen, viel ausprobieren und öfter mal hier im Forum herumstöbern. Viel Erfolg und schöne Grüße, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Vlistoon-Design Mitglied Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur

Beiträge: 457 Registriert: 17.01.2003 ACA2011 + 2011 Revit Architecture 2011 64 Bit Rechner 8 GB RAM Win7
|
erstellt am: 23. Mai. 2004 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cosmea
Hallo Cosema, zu Deiner Anfrage ist ja schon vieles richtig und zutreffend gesagt. Da ist aber grundsaetzlich, denke ich, doch noch etwas zu sagen. Die Idee, ein so komplexes Programm wie ADT 2004 nach 2 Tagen des lernens so nutzen zu koennen das brauchbare, Kundenaktzeptable Zeichnungen ausgeplottet werden koennen, bleibt meines Erachtens nur Genies vorbehalten. Tatsache aber bleibt auch, dass ein Selbststudium durchaus moeglich ist. Da gibt es die nie versiegende Hilfe im Forum, da gibt es auch die wirklich gute Schulung Buch mit CD der MUM Akademie und fuer mich war immer auch sehr hilfreich AcadGraph in der kostenlosen hotline. Da ich nun mal kein Genie bin, hat das bei mir doch etliche Wochen gedauert bis ich an einem Punk angekommen bin bei dem ich Spass habe, mit diesem Programm zu arbeiten. Ich wuensche nun allen anderen Lernenden, Usern und Koennern viel Spass und Erfolg. Viele Gruesse aus Amsterdam. Roland Brueckner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |