Hallo,
Habe mit dem Befehl _aecdrape einige Experimente unternommen. Dabei bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen, will man ein topographisches Geländemodell erstellen.
1. Keine geschlossenen Polylinie verwenden.
2. Wenn alle Höhenlinien gezeichnet und richtig in der Höhe positioniert sind, zieht man über das gesamte Gelände eine Fläche. Dabei ist es unbedingt erforderlich, dass die Höhenlinien an den „Enden“ noch ein gutes Stück über die Fläche herausragen
3. wenn nach Eingabe des Befehles, _aecdrape die Aufforderung, –die Objekte auswählen, die die Konturen repräsentieren-, kommt kann man einfach an einer Seite die Höhenlinien aktivieren. Nicht die Fläche.
4. Jetzt kommt die Aufforderung –Netzecke auswählen-, hier muß man in der Diagonalen je einen Eckpunkt der Fläche anklicken
5. Jetzt Kommt die Aufforderung – Enter mesh size <30> ist also auf 30 voreingestellt. Ich bin hier testhalber bei einer kleinen Zeichnung auf 1 heruntergegangen. Das Ergebnis war eine flache Scheibe. Da habe ich verstanden.
So, das war es im Wesentlichen, Falls Jemand hier noch bessere Vorschläge hat, bitte machen. Noch nebenbei bemerkt, ich habe in der ADT Hilfe zu diesem Thema nachgeschlagen. Das war mehr als mager. Ohne den Ersten Tipp von Mario wüsste ich noch nicht einmal etwas von dieser Möglichkeit. Das zeigt wie nützlich das Forum ist. Es ist wunderbar.
Gruß Roland
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP