Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Datenformat Stile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Datenformat Stile (2618 mal gelesen)
GB_
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GB_ an!   Senden Sie eine Private Message an GB_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GB_

Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 25. Feb. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

wer kennt sich mit ADT so gut aus, das er uns bei der Einstellung von Datenformat-Stilen helfen kann. Speziell geht es um die Einstellung bei der Bemassung von Aussparungen in M wenn die Zeichnung in mm erstellt wurde?
Ich hoffe das jemand zum Aschermittwoch fit ist, der uns helfen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirja Pötschke
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mirja Pötschke an!   Senden Sie eine Private Message an Mirja Pötschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirja Pötschke

Beiträge: 148
Registriert: 02.07.2003

AutoCAD 14 bis 2005
ADT 2 bis 2005
PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2005

erstellt am: 25. Feb. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GB_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ja,
"das ist ein weites Feld" und zugegebener Maßen ziemlich tricky...

Kannst du mal möglichst detailliert beschreiben, was ihr genau haben wollt, möglichst mit Beispielzeichnung?

------------------
Viele Grüße aus München,

Mirja Pötschke
acadGraph Produktmanagement

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 25. Feb. 2004 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GB_ 10 Unities + Antwort hilfreich


AUSSPARG.dwg.txt

 
Hab einfach mal eine Zeichnung mit Deckenaussparungen angehängt.
Wenn es in DIESE Richtung geht - melden.
(In dieser Zeichnung ist die Aussparung ein MV-Block - Größe
über Eigenschaften ändern -> Beschriftung ändert sich mit)
Kannst mal dort die Einstellung der Datenformate anschaun und
Eigenschaftssätze anschaun.

Gruß Claudio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GB_
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GB_ an!   Senden Sie eine Private Message an GB_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GB_

Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 26. Feb. 2004 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.dwg.txt

 
Hallo,

es handelt sich um eine Zeichnung mit ADT 3.0 erstellt. Die Zeichnungseinheit ist mm.
Bei der AEC-Bemaßung kann im Optionen Fenster ja die Maßketten Beschriftung auf Meter gestellt werden.
Nun suchen wir nach der Möglichkeit die Beschriftung von Aussparungen genauso auf
Meter einzustellen.
Das heißt 500 mm. werden als „50“
505 mm. „505“
1050 mm. „1.05 angezeigt.

Bei den Datenformaten können wir aber nur die Genauigkeit einstellen.
Speziell bei der Bemaßung der Unterkante haben wir das Problem das immer mm. angezeigt werden.

Anbei ist ein Zeichnung zum testen.
Vielen Dank.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirja Pötschke
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mirja Pötschke an!   Senden Sie eine Private Message an Mirja Pötschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirja Pötschke

Beiträge: 148
Registriert: 02.07.2003

AutoCAD 14 bis 2005
ADT 2 bis 2005
PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2005

erstellt am: 01. Mrz. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GB_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm,
für meine Begriffe kommt ihr da mit Datenformatstilen nicht wirklich weiter, sondern ihr müsstet erstmal für jede Eigenschaft wie Breite, Länge, Höhe eine neue Formeleigenschaftssatzdefinition erstellen.

Beispiel: Nennen wir die neue Formeleigenschaftssatzdefinition für eure Eigeschaftssatz-Definition "Aussparung", die die Breite der Aussparung beschriften soll, einfach mal "NeueBreite".
Diese müsste dann sinngemäß wie folgt ausschaun:
If Breite<1 then NeueBreite=Breite*100 else NeueBreite=Breite

Ich bin mir nur noch nicht ganz darüber im klaren wie die genaue Syntax dieses Ausdruckes sein muss und welches Datenfromatstil man dann NeueBreite zuweisen muss.

Aber da hoff ich jetzt ganz stark auf die anderen Leser ;o)

Grundsätzlich geht dies aber erst ab ADT2004.

------------------
Viele Grüße aus München,

Mirja Pötschke
acadGraph Produktmanagement

[Diese Nachricht wurde von Mirja Pötschke am 01. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 01. Mrz. 2004 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GB_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, jetzt habe ich genug mit mir gerungen ...
Auch wenn es im ADT 3.x nicht hilft, da es dort diese Funktionalität noch nicht gab trotzdem hier der Lösungsansatz für den ADT 2004:

Wenn es also im Eigenschaftssatz eine Eigenschaft mit dem Namen Breite gibt, die automatisch mit der Breite des Elements gefüllt wird, dann erstellt man zusätzlich eine Formel, die wie folgt aussieht:

if [Breite] > 1000 then RESULT = [Breite] / 1000 else RESULT = [Breite] / 10

Somit hat man dann einen weiteren Wert, der (bei Zeichnungen in mm) die Breite in Metern und unterhalb von einem Meter in cm enthält.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirja Pötschke
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mirja Pötschke an!   Senden Sie eine Private Message an Mirja Pötschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirja Pötschke

Beiträge: 148
Registriert: 02.07.2003

AutoCAD 14 bis 2005
ADT 2 bis 2005
PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2005

erstellt am: 02. Mrz. 2004 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GB_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
@Torsten (der sich netterweise durchgerungen hat ;o)
In der Zeichnung, die GB_ gepostet hat, wird bei mir Öffnungsbreite, -höhe, -tiefe trotz Zeichnungseinheit MM immer in Meter kalkuliert.

Deshalb dacht ich:
if [Breite]<1then RESULT=[Breite]*100 else RESULT=[Breite]

Ist das bei dir anders?

Postest du mal die finale 2004er Zeichnung?

------------------
Viele Grüße aus München,

Mirja Pötschke
acadGraph Produktmanagement

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 02. Mrz. 2004 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GB_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin das gestern Abend abstrakt ohne die Beispielzeichnung durchgegangen und es ging mir im Wesentlichen auch mehr um die Syntax. Aber es stimmt natürlich, es wird nicht wirklich die Breite sondern der Skalierfaktor verarbeitet. Insofern hast Du mit Deiner Variante natürlich Recht.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirja Pötschke
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mirja Pötschke an!   Senden Sie eine Private Message an Mirja Pötschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirja Pötschke

Beiträge: 148
Registriert: 02.07.2003

AutoCAD 14 bis 2005
ADT 2 bis 2005
PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2005

erstellt am: 02. Mrz. 2004 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GB_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Torsten,
aber selbst mit deiner richtigen Syntax und meinen Inhalten, hab ich irgendwie noch nicht den gwünschten Effekt erzielen können.
Und da ich mich auch "durchgerungen" habe, jetzt wissen zu wollen wie des Rätsels Lösung nun genau ist, wäre ich nach wie vor auf das DWGli
gespannt...

------------------
Viele Grüße aus München,

Mirja Pötschke
acadGraph Produktmanagement

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 02. Mrz. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GB_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hhhmmm, was heisst denn nicht den gewünschten Effekt erziehlen können?
Was wird denn in der Formel dargestellt?

Ich kann das hier jetzt nicht untersuchen, werde es aber ggf. heute Abend weiter verfolgen. Da könnte ich dann auch das DWGli (ist der Artikel so richtig?) posten.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirja Pötschke
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mirja Pötschke an!   Senden Sie eine Private Message an Mirja Pötschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirja Pötschke

Beiträge: 148
Registriert: 02.07.2003

AutoCAD 14 bis 2005
ADT 2 bis 2005
PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2005

erstellt am: 02. Mrz. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GB_ 10 Unities + Antwort hilfreich


Aussparung.jpg

 
Hi Torsten,
bei mir sieht der geänderte Stempel (ich hab erstmal nur die Breite angepasst) dann bei einer Breite der Aussparung von 0,80m wie im Screenshot abgebildet aus.

Insfern ist es halt nicht der angestrebte Effekt, sondern eher ein Defekt.

nun geht's drum "...das wir den Grund erspähn von dem Defekt.
Denn der Defekt-Effekt hat Grund,
so steht's nun und der Sache stand ist dies."

------------------
Viele Grüße aus München,

Mirja Pötschke
acadGraph Produktmanagement

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 02. Mrz. 2004 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GB_ 10 Unities + Antwort hilfreich


test2004.zip

 
So, nachdem ich nun den letzten Satz verdaut habe, kommt hier wie gewünscht die Datei im 2004er-Format. Der Eigenschaftssatz enthält jetzt die Formeln und das Ergebnis wird im Bauteilstempel angezeigt. Vielleicht hattest Du vergessen die Formatierung von den Werten zu nehmen, mit denen gerechnet wird? An den Nachkommastellen gäbe es aber möglicherweise noch Handlungsbedarf...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirja Pötschke
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mirja Pötschke an!   Senden Sie eine Private Message an Mirja Pötschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirja Pötschke

Beiträge: 148
Registriert: 02.07.2003

AutoCAD 14 bis 2005
ADT 2 bis 2005
PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2005

erstellt am: 03. Mrz. 2004 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GB_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,
so ganz hab ichs immer noch nicht. Selbst wenn ich deine Zeichnung öffne wird bei mir in den Stempeln statt des Ergebnisses die gesamte Formel mit "IF..." (anaolg zu meinem Screenshot im obigen Posting) angezeigt.
Selbst wenn ich mit AecAnnoScheduleTagAdd die Aussparungsbeschriftung neu hinzufüge passierts.

------------------
Viele Grüße aus München,

Mirja Pötschke
acadGraph Produktmanagement

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 03. Mrz. 2004 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GB_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hups, ich hatte das auf einer recht neuen, englischen ADT-Version gemacht und dort hat es auch funktioniert. In der deutschen Variante davon und auch im deutschen ADT 2004 geht es nicht 

Da wird doch wohl keiner die VBSCRIPT-Syntax übersetzt haben? 

Ich werde mal versuchen das herauszufinden (dauert aber bestimmt ne Weile).

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 03. Mrz. 2004 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GB_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Als hätte ich es nicht geahnt 

Man muss in der deutschen Version RESULT durch ERGEBNIS ersetzen!

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirja Pötschke
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mirja Pötschke an!   Senden Sie eine Private Message an Mirja Pötschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirja Pötschke

Beiträge: 148
Registriert: 02.07.2003

AutoCAD 14 bis 2005
ADT 2 bis 2005
PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2005

erstellt am: 03. Mrz. 2004 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GB_ 10 Unities + Antwort hilfreich


test2004_deutsch.zip

 
Hi Torsten,
da wir beide die selben Quellen anzapfen, hab ich's auch grad probiert - funktioniert! Hab auch das Datenformatstil noch a bissl angepasst und es sieht richtig gut aus.

Vielen Dank.

@GB: In ADT2004 kriegen wir es hin, weil man da so schön mit den Formeln tricksen kann. (Siehe Anhang)

------------------
Viele Grüße aus München,

Mirja Pötschke
acadGraph Produktmanagement

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 03. Mrz. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GB_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Dachte ich mir schon. Ich dachte da auch eher an die diversen anderen Leute die hier noch mitlesen.

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt:  Der Anhang wird GB mit dem ADT 3 nichts nützen, oder habt ihr gleich ein Update verkauft 

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GB_
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GB_ an!   Senden Sie eine Private Message an GB_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GB_

Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 09. Mrz. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für Eure Bemühungen.
Wir haben nicht damit gerechnet, das hinter dieser einfachen Frage so eine komplizierte Formel steckt. (Ein Button zum anklicken wäre uns lieber gewesen,.. ;-) )
Wir werden Eure Lösung aber aufbewahren und vielleicht zum Jahresende
ausprobieren können.

Grit und Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 24. Okt. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GB_ 10 Unities + Antwort hilfreich


Eig-Formel-1.jpg


Eig-Formel-2.jpg

 
Hallo Zusammen,

entschuldigt dass ich diese ollen Kamellen aufwärme,
aber bei mir ist das Ergbenis FALSE und da verzweifel ich dann doch ein wenig...

Sieht doch eigentlich alles aus wie sich's gehört, oder ?
Danke für'n Tipp

------------------
Gruß
Heiko

"Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen." - Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 24. Okt. 2006 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GB_ 10 Unities + Antwort hilfreich


Eig-Formel-3.jpg

 
ok, das hat gedauert, aber ich hab' die Lösung hier gefunden:
Die Werte mit denen man rechnen will müssen im Format Standard vorliegen, sonst geht's net....
Wie's jetzt aussieht anbei im Bild,
das bringt Aussparungsbeschriftung für Aussparungen die in mm-Zeichungen eingesetzt werden.

Danke an Chris für die Aufgabe 

------------------
Gruß
Heiko

"Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen." - Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz