Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ADT 2 Installationsproblem mit WIN XP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ADT 2 Installationsproblem mit WIN XP (2221 mal gelesen)
Alfred Kullak
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Alfred Kullak an!   Senden Sie eine Private Message an Alfred Kullak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfred Kullak

Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2003

erstellt am: 27. Dez. 2003 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei der normalen Installation wird Setup unterbrochen mit der Fehlermeldung : Falsches Betriebssystem,..............nur 65/98/NT4.0 .
Ich habe daraufhin die Installation im Kompatibilitätsmodus WIN98/ME durchgeführt. Die Installation hat funktioniert, jeoch mit einer erneuten Fehlermeldung. Rainbow Hardware_Lock, Treiber wurde nicht richtig installiert. Programm kann nicht gestatrtet werden.

Kann mir jemand weiterhelfen, benötige ich einen zusätzlichen Treiber ?

Alfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Elli
Mitglied
Dipl.-Ing. f. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Elli an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Elli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Elli

Beiträge: 49
Registriert: 20.12.2003

ADT 3.0 / ME

erstellt am: 27. Dez. 2003 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alfred Kullak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du einen Hardware-Dongel ? Ab ADT 3.0 ist es wohl erst der Software-Lock ?
Dann findest du hier vielleicht den Treiber:
http://www.de.rainbow.com/sentinel/index.html

ACAD 2000 läuft jedenfalls bei mir unter XP.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Bittrich
Mitglied
Softwareberatung


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Bittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Bittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Bittrich

Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2003

ADT 2004, PX2004

erstellt am: 29. Dez. 2003 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alfred Kullak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alfred,

eigentlich bist Du auf dem richtigen Weg. Zur Installation von ADT 2 unter Windows XP benötigt man den "Programm-Kompatiblitäts-Assistenten". Ich wähle immer die Variante "Windows 2000", da dieses technisch am engsten mit Windows XP verwandt ist. Windows 98/ME entspricht eher Windows 95, das über eine anders organisierte Windows Registry verfügt. Vielleicht ist das die Ursache für den Hardware-Lock-Fehler.

Ich würde deinstallieren und es dann mit Kompatiblität zu Windows 2000 noch mal versuchen. Viel Erfolg!

------------------
Viele Grüße aus München,

Daniel Bittrich
acadGraph GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alfred Kullak
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Alfred Kullak an!   Senden Sie eine Private Message an Alfred Kullak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfred Kullak

Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2003

erstellt am: 29. Dez. 2003 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,

Bestand Dank für die schelle und kompetente Antwort für mein Problem.
Ich hebe wie vorgeschlagen neu installiert, mit einem Teilerfolg:
- Programm lässt sicht Starten, einzelne Autocad Befehle sind anwendbar
- sobald aber auf ADT-Befehle bzw. vorhandene Dateinen zurückgegriffen wird erscheint der SYSTEMFEHLER: Attempt to delete class 'AecDatabaseData' which still has registered descendants und das Programm ist nicht mehr weiter nutzbar.
In den Einstallungen-Optionen/System-habe ich "Kompatibilitätsmodus für einzelne Zeichnungen" aktiviert.
Meine Kunst ist wieder mal zu Ende

Gruß
Alfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 30. Dez. 2003 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alfred Kullak 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo alfred,
folgendes habe ich in den discussion groups zu deiner fehlermeldung gefunden. vielleicht hilft es auch bei dir?

Fatal Error Attempt to delete class 'AecDatabasedata' (2 replies) 
Posted by: Mochrie, Craig
Date: Jan/29/03 - 02:39 (GMT) 
Running ADT2 on XP pro, Installed it with compatibility with Win2000

If I attempt to load a previously saved drawing with Aec objects it aborts
without warning.
Also if I attempt to initiate a new drawing with the Aec Arch template I get
the following message

Fatal Error: Attempt to delete class 'AecDatabaseData' which still has
registered dependants.

I am at a loss. I have uninstalled and re installed and am having no luck.

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt If I use a more basic template or start from scratch it works ok until I
use an Aec object, say a wall and then it jumps out without warning. Also I
cannot use my system printer anymore, I get a Memory Allocation Error.

Please assist if you can,

Craig.



--------------------------------------------------------------------------------

    Reply From: Catana, Anthony
Date: Feb/07/03 - 06:57 (GMT)
 
    Re: Fatal Error Attempt to delete class 'AecDatabasedata'
I had the same problem.

You need to turn off compatability.
Right click on the AutoCad.exe program and select properties. go to
Compatibility and turn it off.

ADT 2i works fine in XP Pro.


"Craig Mochrie" <cmochrie@bigpond.net.au> wrote in message
news:4E724BEC8BFB5E20D177668AB4B011AE@in.WebX.maYIadrTaRb...
> Running ADT2 on XP pro, Installed it with compatibility with Win2000
>
> If I attempt to load a previously saved drawing with Aec objects it aborts
> without warning.
> Also if I attempt to initiate a new drawing with the Aec Arch template I
get
> the following message
>
> Fatal Error: Attempt to delete class 'AecDatabaseData' which still has
> registered dependants.
>
> I am at a loss. I have uninstalled and re installed and am having no
luck.
>
> BTWBy the way = Nebenbei bemerkt If I use a more basic template or start from scratch it works ok until
I
> use an Aec object, say a wall and then it jumps out without warning. Also
I
> cannot use my system printer anymore, I get a Memory Allocation Error.
>
> Please assist if you can,
>
> Craig.
>
>


 


--------------------------------------------------------------------------------

    Reply From: Mochrie, Craig
Date: Feb/09/03 - 22:58 (GMT)
 
    Re:
Anthony, You are a SAINT.

I have been wrestling with this for three weeks, trying to get some answers.
Thank you for a simple and effective fix.

Craig. ;-)
"Anthony Catana" <tonyc@spiezle.com> wrote in message
news:4C141DA0AF76026A9AF049561EB2A7D0@in.WebX.maYIadrTaRb...
> I had the same problem.
>
> You need to turn off compatability.
> Right click on the AutoCad.exe program and select properties. go to
> Compatibility and turn it off.
>
> ADT 2i works fine in XP Pro.
>
>
> "Craig Mochrie" <cmochrie@bigpond.net.au> wrote in message
> news:4E724BEC8BFB5E20D177668AB4B011AE@in.WebX.maYIadrTaRb...
> > Running ADT2 on XP pro, Installed it with compatibility with Win2000
> >
> > If I attempt to load a previously saved drawing with Aec objects it
aborts
> > without warning.
> > Also if I attempt to initiate a new drawing with the Aec Arch template I
> get
> > the following message
> >
> > Fatal Error: Attempt to delete class 'AecDatabaseData' which still has
> > registered dependants.
> >
> > I am at a loss. I have uninstalled and re installed and am having no
> luck.
> >
> > BTWBy the way = Nebenbei bemerkt If I use a more basic template or start from scratch it works ok
until
> I
> > use an Aec object, say a wall and then it jumps out without warning.
Also
> I
> > cannot use my system printer anymore, I get a Memory Allocation Error.
> >
> > Please assist if you can,
> >
> > Craig.
> >
> >
>
>


 


------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Bittrich
Mitglied
Softwareberatung


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Bittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Bittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Bittrich

Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2003

ADT 2004, PX2004

erstellt am: 30. Dez. 2003 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alfred Kullak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alfred,

auch von mir noch ein Hinweis: Der "Programm-Kompatiblitäts-Assistent" wird NUR EINMAL zum Starten von "setup.exe" benötigt, aber NICHT für die "acad.exe". Bei der Installation wird durch das Setup-Programm das Betriebssystem geprüft, ADT 2 selbst lässt sich unter Windows XP problemlos starten.

Übrigens: Wenn Sie die Option "Kompatibilitätsmodus für einzelne Zeichnungen" aktivieren, geht die MDI-Fähigkeit "verloren", das heißt, Sie können nicht mehr gleichzeitig verschiedene Zeichnungen geöffnet haben. Eine Lösung für Ihr Problem verbirgt sich hinter dieser Option nicht, deshalb sollten Sie diese wieder deaktivieren.

------------------
Viele Grüße aus München,

Daniel Bittrich
acadGraph GmbH

[Diese Nachricht wurde von Daniel Bittrich am 30. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alfred Kullak
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Alfred Kullak an!   Senden Sie eine Private Message an Alfred Kullak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfred Kullak

Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2003

erstellt am: 31. Dez. 2003 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An alle - vielen Dank für die Bemühungen mir zu helfen.
Ich bin kein Installationsspezialist, habe immer noch nicht verstanden wieso die ADT Befehle in WIN XP nich funktionieren und was ich im einzelnen tun muss. Mit englischen Hinweisen fange ich nicht viel an.
Es ist das einzige Programm (das ich teuer gekauft habe, neue Version will ich mir z.Zt. nicht leisten)das auf meinem neuen Computer mit WIN XP nicht läft.
Weis jemand ob überhaupt ADT 2 auf WIN XP ohne besndere "Trix " funktioniert. (Mein Rechner DELL, Pentium 4, 3,06GHz/533 MHz, WIN XP Professional SP1)

in der Hoffnung noch eine Lösung zu finden

Alfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Elli
Mitglied
Dipl.-Ing. f. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Elli an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Elli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Elli

Beiträge: 49
Registriert: 20.12.2003

ADT 3.0 / ME

erstellt am: 31. Dez. 2003 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alfred Kullak 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ohne Trick funktioniert es garantiert nicht - lässt sich ja nicht einmal installieren.
Ich habe es im Kompat.-modus für Win 98/Me mit Acad2000 probiert, da gibt es keine Probleme.

Autodesk hat ADT 2.0 nicht für XP programmiert und wird dafür auch keine Updates anbieten (es wurde nicht einmal getestet...erst die Version 3.3 ist für XP freigegeben.)

Ich an deiner Stelle würde mich an den Software-Verkäufer wenden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alfred Kullak
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Alfred Kullak an!   Senden Sie eine Private Message an Alfred Kullak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfred Kullak

Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2003

erstellt am: 31. Dez. 2003 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Atocad 2OOO funktioniert bei mir auch ohne Probleme, jedoch beim Afruf eines ADT Befehls tauchen die Probleme auf.

Ich werde mich an mein Händler wenden.

Alfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Bittrich
Mitglied
Softwareberatung


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Bittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Bittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Bittrich

Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2003

ADT 2004, PX2004

erstellt am: 02. Jan. 2004 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alfred Kullak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alfred,

einen Versuch würde ich ich noch machen (wie in der englischen Anleitung von Christian Schütz beschrieben):

1. Mit der rechten Maustaste auf das ADT 2-Symbol auf dem Windows-Desktop klicken.
2. Im erscheinenden Dialog zum Register "Kompatibilität" wechseln und dort alle ggf. gesetzten Häkchen entfernen.

Mit etwas Glück sollte ADT 2 dann auch bei Dir problemlos laufen.

------------------
Viele Grüße aus München,

Daniel Bittrich
acadGraph GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 02. Jan. 2004 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alfred Kullak 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem Update würde ich aber nochmals gründlich überdenken. Am 15. Januar (also in 2 Wochen) läuft die Upgrademöglichkeit der AutoCAD 2000 basierenden Produkte aus und dies betrifft somit auch den ADT 2.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Zitat:
Original erstellt von Alfred Kullak:

Es ist das einzige Programm (das ich teuer gekauft habe, neue Version will ich mir z.Zt. nicht leisten)das auf meinem neuen Computer mit WIN XP nicht läft.

Alfred


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alfred Kullak
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Alfred Kullak an!   Senden Sie eine Private Message an Alfred Kullak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfred Kullak

Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2003

erstellt am: 02. Jan. 2004 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,

manchmal sind es Kleinigkeiten die man einfach wissen muss bis man zum Ziel kommt.
Der letzte Versuch hat sich gelohnt, beim Aufruf des Programms erscheint zwar eine Meldung (Unable to locate reource string. Resource Manager ist not correctly installed )die aber für die Funtionalität des ADT 2 scheinbar keine Auswirkung hat.
Ich kann meine alten Datein wieder öffnen und weiterbearbeiten wie gewohnt.

Besten DANK für die immer schnelle Hilfe und Unterstützung.

Gruß

Alfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz