Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines im Anlagenbau
  Outdoor Gehäuse IP65

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design
  
SchraubTec Sindelfingen am 17.4.2024 - der Treff für industrielle Schraubverbindungen!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Outdoor Gehäuse IP65 (909 mal gelesen)
Melodylion
Mitglied
MSc. Maschinenbau \ Ingenieur \ PM


Sehen Sie sich das Profil von Melodylion an!   Senden Sie eine Private Message an Melodylion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Melodylion

Beiträge: 48
Registriert: 26.01.2009

SW2015
Windows

erstellt am: 30. Jul. 2014 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich suche für ein Gehäuse im Outdooreinsatz einen Ersatz zu den bisherigen vom Stahlbauer zusammengeschweissten Gehäusen.
Die Gehäuse haben im Moment noch für jedes Projekt andere Grössen.
Die standart Elektroschränke funktionieren (zumindest die, die ich bis jetzt gefunden habe) nicht, da wir relativ schwere Hardware einbauen.
Unter anderem Bleiplatten.

Ich habe nun daran gedacht ein Profilsystem zu verwenden, und die Platten welche aufgeschraubt werden mit EPDM Dichtstreifen abzudichten, falls nötig noch innen eine Silikonfuge.

Evtl. gibt es aber auch spezielle Systeme genau für diesen Anwendungsfall und ich kenne sie nicht?
Zum Beispiel Profile mit 2 Nuten, die äussere  zum anschrauben, in der inneren könnte man eine Gummidichtung befestigen.

Sorry für die schwammige Beschreibung, ich hoffe man verstehts!

LGr 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trilemma
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Trilemma an!   Senden Sie eine Private Message an Trilemma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trilemma

Beiträge: 257
Registriert: 20.08.2010

Catia V5 R19 SP9
Windows7 64bit
Dell Precision T1600
32GB 2,93GHz

erstellt am: 30. Jul. 2014 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melodylion 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,

vielleicht kannst du hiermit was anfangen:

http://www.bernstein.eu/produkte/gehaeusetechnik/gehaeuse/ca/

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz