Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ZW3D
  3D Model lässt sich plötzlich nicht in Operation einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
ZW3D CAD Grundlagen
Autor(16200) Thema:  3D Model lässt sich plötzlich nicht in Operation einfügen (732 mal gelesen)
ZW3DUser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZW3DUser an!   Senden Sie eine Private Message an ZW3DUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZW3DUser

Beiträge: 120
Registriert: 31.08.2012

erstellt am: 13. Okt. 2014 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe heute ein seltsames Problem gehabt.
Ich habe ein 3D Teil konturiert, nicht großartiges, vorstellbar mit einer Spannpratze.
An dieser befindet sich an einer Kannte, ein Radius, der aber nicht komplett ist.
Also ein R5, der etwas abgeschnitten ist.
Habe das dann irgend wie durch verschiedene extrudierte Kannten erreicht.
Danach habe ich angefangen das Programm zu erstellen.
Das war eine 3D QM und mehrere 2D Operationen.
Danach wollte ich eine weitere QM Operation einfügen, das 3D Teil ließ sich aber nicht in die Operation als Featur einfügen !
Einzige Möglichkeit war, das gleiche 3D Model noch ein mal in den CAM Plan einzufügen.
Diese zweite, eigentlich ja identische Teil konnte ich dann bearbeiten.
Etwas nervig ist es dann immer, wenn man mehrere Rohteile und Modelle hat, diese in der Simulation zu sehen.

Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt ?
Besonders oft passiert es mir, das wenn ich z.B. ganz am Ende merke, oh das Teil würde besser anders rum im Schraubstock liegen und ich dieses drehe, dann sehr oft Probleme entstehen, wenn ich vorhergehende Arbeitsschritte in der History ändere, wie Radien, Fasen usw.
Eigentlich sollte es doch so sein, das die History bei einer Änderung neu nachgearbeitet wird.
Sehr oft ist es aber so, das ich nach einer Änderung, die darauf folgenden Arbeitsschritte entfernen muss, weil es nicht weiter geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz