Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Buch zu ObjectARX und C#

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Buch zu ObjectARX und C# (2380 mal gelesen)
mabe
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von mabe an!   Senden Sie eine Private Message an mabe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mabe

Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2005

erstellt am: 26. Sep. 2005 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand ein Buch empfehlen, dass sich mit der ObjectARX-Programmierung mit C# beschäftigt. Kann zur Not auch englisch sein. Ich habe schon eine Weile im Internet gesucht, aber nur ObjectARX-Bücher gefunden, die sich mit C++ befassen.

Falls es noch kein Buch zu genau dieser Thematik gibt, würde mich interessieren, mit welcher Literatur man am besten in die ARX-Programmierung einsteigen kann. C# kann ich schon einigermaßen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 02. Okt. 2005 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mabe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Buch zur ObjectARX-Programmierung mit C# gibt es nicht, weil es keine ObjectARX-Programmierung mit C# gibt - ObjectARX ist nun mal C++.

Mit C# kann man AutoCAD nur über die .NET-Schnittstelle programmieren. Gleich vorweg: Auch darüber gibt es kein Buch. Du bist auf die hier im Forum veröffentlichten Beispiele angewiesen. Die notwendigen Funktionen musst du dir selber zusammentragen:

Einerseits sind da die Dinge, die .NET-spezifisch sind (.NET/C#/ComInterop usw.) - da bringen dich Bücher über diese Themen weiter, die nichts mit AutoCAD zu tun haben.

Und dann sind da die Dinge, die AutoCAD-spezifisch sind. Viele bzw. die meisten der Klassen und Methoden sind Wrapper für die alten ObjectARX-Klassen und Methoden, aber nicht alle: Manches ist auch völlig neu bzw. umgestaltet (z.B. Eventhandling). Oft findest du also in der Hilfe zu AutoCAD.NET nur den Hinweis, welche ObjectARX-Klassen den Wrappern zugrunde liegen, und oft sind die Wrapper auch nicht namensgleich.

Du wirst dich also durch dieses Forum 'durchlesen' müssen - alles ist hier schon mal besprochen worden. In vorgekauter Form gibt es bisher absolut nichts.

Gruß, Axel Strube-Zettler 

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz