Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  IntelliCAD
  Briscad-Intellicad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Briscad-Intellicad (4804 mal gelesen)
alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 18. Apr. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Zunächst einmal habe ich eine Frage: "Was ist Intellicad und was ist Bricscad? Übrigens gibt es für Bricscad ein eigenes Forum.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2011 Vers. 2,
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 18. Apr. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi alf-1234,

IntelliCAD ist so eine Art Opnen-Source-CAD-Programm das von verschiedenen Herstellern bzw. Softwarefirmen nach eigenen Vorstellungen angepaßt und vermarktet wird.

Eine dieser Produkte ist BricsCAD, ein anderers ProgeCAD.

Für weitere Infos schau mal hier:
http://www.intellicad.org/

sehr interressant auch ProgeCAD, siehe hier:
http://www.progesoft.com/compra/index.asp?left=progecad2007&lang=eng

mfG

epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 18. Apr. 2007 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo epb,

ich möchte Deine Angaben noch ergänzen. Ein weiterer Link ist BricsCad:
http://www.mervisoft.de/

Unterschiede zwischen BricsCad und ProgeCad sind Sprache und Preis:

BricsCad gibt es in deutscher Sprache,
        Die Lisp-Programme für BricsCad können
        verschlüsselt werden.

ProgeCad nur in englischer Sprache.
        Die Verschlüsslungsmöglichkeiten sind
        sind nicht wirkungsvoll.

ProgeCad kostet ca. 150 Euro weniger.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2011 Vers. 2,
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 19. Apr. 2007 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von Theodor Schoenwald:
Unterschiede zwischen BricsCad und ProgeCad sind Sprache und Preis:

BricsCad gibt es in deutscher Sprache,
         Die Lisp-Programme für BricsCad können
         verschlüsselt werden.

ProgeCad nur in englischer Sprache.
         Die Verschlüsslungsmöglichkeiten sind
         sind nicht wirkungsvoll.

ProgeCad kostet ca. 150 Euro weniger.

Hallo Theodor,

der Preisunterschied war der Grund warum ich mich für progeCAD entschieden habe. Ich bentze progeCAD auch nur nebenberuflich und privat, hauptberuflich arbeite ich mit ACAD bzw. ACAD LT. Nach meinen Infos beträgt der Preisunterschied zwischen progeCAD 2007 prof und BricsCAD V7 Pro sogar ca. 300 Eur; ohne genaue Betrachtung bzw. Bewertung der leistungsunterschiede. Das nur eine englischsprachige Version verfügbar ist, ist für mich kein Problem und dürfte auch für versierte ACAD-User sicher keinerlei Probleme bereiten.
Was Deine Antwort im anderen Thread betrifft, stimme ich Dir zu. Gegenüber ACAD LT ist progeCAD prof sehr viel leistungsfähiger, Lisp usw., aber trotzdem vermisse ich einige Features, die in LT enthalten sind, z.B. Anzeigen von eingefügten Bildern in Blöcken, Befehl Spur, u.a.

mfG.

epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autogis
Mitglied
Dr.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von autogis an!   Senden Sie eine Private Message an autogis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autogis

Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2001

erstellt am: 19. Apr. 2007 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bitte gestattet noch ein paar Ergänzungen. Die Menge der IntelliCad-basierten Produkte ist noch weit umfangreicher. Hier eine Adresse dazu:
http://www.intellicad.org/members/products.php

Um ein wenig Klarheit in die Preise zu bringen. (Laut Homepage) bekommt man ProgeCad für 245 ¤. Ich vermute, das ist der Preis zzg. Mehrwertsteuer.

BricsCad Classic für 389 ¤ (zzgl. Mehrwertsteuer) und die sogenannte PRO-Version für 489 ¤ (zzgl. Mehrwertsteuer). Bei diesen Preisen bin ich mir sicher. Pro beinhaltet gegenüber der Classic-Version ein VBA und einen ACIS Kernel.

Interessant an BricsCad ist für mich (unter anderem!) persönlich, dass es ein deutsches Händlernetz gibt, die einem auch weiter helfen. Außerdem gibt es bereits jetzt eine BricsCad-Version für Linux. Momentan aber noch auf Emulationsbasis, nach meinem Wissen, wird an einer nativen Linux-Version sehr intensiv gearbeitet.

Thema Foren. Für BricsCad gibt es ein deutsches Forum unter
http://mervisoft-gmbh.de/start/index.php?option=com_wrapper&Itemid=48

und ein englisches Forum direkt beim Hersteller unter
http://www.bricsys.de/  und dann dem Support-Link folgen.

Abschließend noch der Hinweis darauf, dass die Menge der deutschen Applikationen für BricsCAD (nur hier weiß ich es) ständig wächst.

Auch hier ein Link:
http://mervisoft-gmbh.de/start/index.php?option=com_wrapper&Itemid=40

Übrigens gibt es da auch einen Link auf die deutsche Händlerliste.

Vielleicht helfen diese Infos ja ein wenig weiter.

Viele Grüße - Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 19. Apr. 2007 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

einer der wichtigsten Unterschiede wurde ganz vergessen die Preise:
von ACAD und ACAD LT zu den einzelnen ICAD Produkten.

Dazu bringt ACAD in immer kürzeren Abständen neue Version, die wieder und wieder kosten und oft noch die gleichen alten Fehler haben.

Wer weis wo heute die Mondpreise von ACAD wären, wenn ICAD nicht gekommen wäre.
Vor einigen Jahren gab es von Autodesk ein Schulungszentrum in Heusenstamm, die hatten gute Mitarbeiter die einem gut beraten haben.
Das gibt es nicht mehr.
Als meine vorletzte ACAD-Version Registrierungsprobleme hatte, bekam ich von Autodesk zuerst englische Antworten und dann keine mehr und die Version läuft heute noch nicht. Geld zurück gibt es auch nicht.

Bei Fragen zu BricsCad hat mir Mervisoft immer schnell geholfen.

Auch da sind es Unterschiede bei den Produkten und das Thema Service ist nicht zu unterschätzen.

Nun sind die zwei Punkte Preis und Service auch beschrieben.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz