Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  IntelliCAD
  I CAD Unterschiede

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  I CAD Unterschiede (1355 mal gelesen)
gitcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gitcad an!   Senden Sie eine Private Message an gitcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gitcad

Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2004

erstellt am: 18. Jan. 2005 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

kann mir bitte mal jemand den Unterschied zwichen den einzelnen ICADs nennen. Catopia, CADian und Bricscad für Windows.
natürlich nur wenn es einen gibt 
vielen Dank auch


------------------
www.gitcad.com

[Diese Nachricht wurde von gitcad am 20. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acad2ICAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von acad2ICAD an!   Senden Sie eine Private Message an acad2ICAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acad2ICAD

Beiträge: 28
Registriert: 11.05.2004

BricsCAD 4 Pro

erstellt am: 04. Feb. 2005 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gitcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gitcad,

vereinfacht ausgedrückt, ist das alles das gleiche - ABER ...

Am besten ich fange von Vorne an.
Die verschiedenen Anbieter von IntelliCAD Produkten kaufen sich eine
entsprechende Lizenz beim Consortium. Damit können sie Änderungen vor-
nehmen - müssen sie aber nicht.
Auf der Homepage des IntelliCAD Consortiums findest du eine komplette
Liste der Anbieter und deren Besonderheiten.
http://www.intellicad.org/members/productlist.asp

Meistens handelt es sich um Sprachversionen. Daneben bieten viele
Anbieter aber auch speziell zugeschnittene Applikationen an, z.B. für
Architektur. Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass jeder Anbieter
kräftig Werbung dafür macht was in "seinem" IntelliCAD denn besonders
ist. Preist er nichts an, dann ist er im Prinzip auch nur ein Reseller
der dem ganzen seinen Namen geben darf.

So, dies fürs erste, dann frag mal Details falls benötigt 

Gruß

acad2ICAD

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 04. Feb. 2005 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gitcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt vergeb ich doch direkt mal Punkte für diese geniale Frage! Also die hätte echt von mir kommen können, habe auch grad den Überblick verloren.

Wie schaut es denn mit Maschinenbaunormteilen aus? Hat sich darauf einer der Hersteller spezialisiert?

------------------
Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gitcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gitcad an!   Senden Sie eine Private Message an gitcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gitcad

Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2004

erstellt am: 04. Feb. 2005 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

auf der Consortiumseite war ich natürlich schon. Ich habe dabei gesehen das Bicscad die einzige Deutsche ist. Direkte Unterschiede werden aber nicht wirklich erklärt und man hat da keinen Anwender Support- ich kann das nicht per mail nachfragen glaube ich 

Da ich oft im englischsprachigen Internetbereich unterwegs bin und nur Privat und Hobbymäßig arbeiten will, und es außerdem Tutorials in englisch gibt genau wie die günstigste Software auf eBay international, überlege ich ggf eine englische zu kaufen und danach evtl, wenns sein soll oder leicher ist, das Deutsch-Menu von Herrn Schönwalds Seite zu laden.
Nur so von der Internetseitenaufmacheung wirkt Bricscad  oder Catopia am kompetentesten , Archetektur benötige ich nicht, dafür 3D Modelling
so gut es nur gehen kann - da kann u.U. ein oder zwei Parameter oder Funktionen einen großen Unterschied machen, aber ich weiß noch nicht genug darüber.
Habe mal gelesen das man in manchen Programmen z.B. nur durch zeichnen einer Kurve aus Festkörpern rausschneiden kann, bzw. wenn man eine Kurve (also nur die Linie) horizontal extrudiert um entlang einer anderen Fläche bzw. Körper zu schneiden, dann ist das schon eine gute Sache, man muß nicht so viel Negativ-Form modellieren um Schnitte zu machen - solche Dinge interessieren mich, es gibt aber bestimmt auch einiges was wichtig ist, das ich nur noch nicht weiß 

------------------
www.gitcad.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 01. Apr. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gitcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bitte dich, für die paar Euro, kannst du dir auch gleich eine deutsche Version kaufen. Kannst dich gern mit mir in Verbindung setzen.

------------------
Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gitcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gitcad an!   Senden Sie eine Private Message an gitcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gitcad

Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2004

erstellt am: 01. Apr. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

soso - hier macht man also Aprilscherze - naja

------------------
www.gitcad.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz