Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  IntelliCAD
  Menü-Umstellung von ACAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Menü-Umstellung von ACAD (1088 mal gelesen)
acad2ICAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von acad2ICAD an!   Senden Sie eine Private Message an acad2ICAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acad2ICAD

Beiträge: 28
Registriert: 11.05.2004

BricsCAD 4 Pro

erstellt am: 12. Mai. 2004 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo IntelliCAD FanGemeinde!

Es ist mir erfolgreich gelungen die acad.mnu (acad2000) in IntelliCAD einzubinden.
Durch kopieren der entsprechenden DLL-Datei habe ich nun auch die
ACAD-ICONS auf dem Bildschirm.

Meine Frage:
Hat jemand Erfahrung darin die DIESEL Ausdrücke aus der mnu zu entfernen?
Kennt jemand vielleicht eine Routine mit der man auch Befehle in der
mnu löschen oder umbenennen kann, die ICAD nicht kennt?

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Speedcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Speedcad an!   Senden Sie eine Private Message an Speedcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speedcad

Beiträge: 76
Registriert: 17.01.2004

erstellt am: 12. Mai. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acad2ICAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Gratuliere,
jetzt ist doch das Arbeiten viel vertrauter oder?
Ich denke die Dieselausdrücke sind nicht weiter störend.
Ansonsten würde ich Handarbeit im Menü empfehlen.
Habe mal selbst angefangen ein Menü zu basteln s.Anhang,
ist aber noch nicht ganz fertig.
Einige Kleinigkeiten müssen noch überprüft werden, aber wer will kann das schon benutzen.Das ganze ist eine Mischung aus Acad14- und Acad2000-Menü.

[Diese Nachricht wurde von Speedcad am 30. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acad2ICAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von acad2ICAD an!   Senden Sie eine Private Message an acad2ICAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acad2ICAD

Beiträge: 28
Registriert: 11.05.2004

BricsCAD 4 Pro

erstellt am: 12. Mai. 2004 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für das Beispiel.

Die DIESEL Ausdrücke verhindern das der Befehl ausgeführt wird, der darin eingebettet ist.

Der Tipp im Anhang mit dem Umstellen des Dezimaltrennzeichens auf
Windows-Ebene war seltsamerweise nicht nötig.

Allerdings ignoriert ICAD es wenn ich die Variable DIMDSEP auf ","
setze. Lade ich eine ACAD Zeichnung zeigt ICAD zwar das Komma an.
Wenn ich im gleichen Bemaßungsstil allerdings weiter mache folgt immer
ein "."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Speedcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Speedcad an!   Senden Sie eine Private Message an Speedcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speedcad

Beiträge: 76
Registriert: 17.01.2004

erstellt am: 13. Mai. 2004 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acad2ICAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei den Diesel Ausdrücken bleibt dann nur die Möglichkeit diese durch Lisp zu ersetzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAI
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MAI an!   Senden Sie eine Private Message an MAI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAI

Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2004

BricsCAD V5.0.0023 DE

erstellt am: 17. Nov. 2004 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acad2ICAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo acad2ICAD.

Wie hast Du das denn gemacht? Gibt es da eine Anleitung oder sowas dafür? Möchte ich auch gern machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acad2ICAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von acad2ICAD an!   Senden Sie eine Private Message an acad2ICAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acad2ICAD

Beiträge: 28
Registriert: 11.05.2004

BricsCAD 4 Pro

erstellt am: 22. Nov. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mai,

so wie ich es gemacht habe geht es nur, wenn du AutoCAD hast.
1. Die Dateien acadbtn.dll und acad.mnu ins Hauptverzeichnis von
  IntelliCAD kopieren.
2. Beiden den gleichen Namen verpassen. (z.B. icac.mnu, icac.dll)
3. In Intellicad die icac.mnu laden. (Die ACAD Icons müssten zu
  sehen sein)
4. Diesel Ausdrücke aus der .mnu entfernen, weil sonst einige Befehle
  nicht funktionieren
5. icac.mnu erneut in ICAD laden.

Wenn du kein ACAD besitzt, versuche es mal mit der Variante von
Speedcad (Menü.zip)

Viel Spaß

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 27. Nov. 2004 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acad2ICAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Speedcad,

ich graduliere Dir auch zu "Deinen" BMPs, die ich für meine CNC-Arbeiten erstellt habe.
Sie nennen sich: KONTZ.BMP, ANF.BMP, TASCHE.BMP, KONT_REV.BMP und und...

Ich bin kein "Entenklemmer" und stelle alle Tools auf meiner Seite, kostenlos und im Quellkode zur Verfügung.

Die oben genannten BMPs sind jedoch nicht auf meiner Seite. Du kannst die BMPs ja benutzen, wenn sie Dir gefallen, aber vorher fragen, wäre anständig gewesen.


Gruß
Theodor Schönwald


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Speedcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Speedcad an!   Senden Sie eine Private Message an Speedcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speedcad

Beiträge: 76
Registriert: 17.01.2004

erstellt am: 29. Nov. 2004 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acad2ICAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Theodor,
Möchte mich nicht mit fremden Feder schmücken .
Das Menü auf deiner Homepage habe ich auch als Grundlage herangezogen
(zumindest die BMPs).

"Die oben genannten BMPs sind jedoch nicht auf meiner Seite."
Aber das habe ich nicht verstanden.
Die BMPs stammen ja gerade aus diesem Menü von deiner Homepage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Speedcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Speedcad an!   Senden Sie eine Private Message an Speedcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speedcad

Beiträge: 76
Registriert: 17.01.2004

erstellt am: 29. Nov. 2004 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acad2ICAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Theodor,
Habe eben noch mal nachgeschaut und noch eine gezipte Datei Namens
tool_02.zip von Dir gefunden (die kann gut 1-2 Jahre alt sein).
Ich habe sie mit Deiner aktuellen tool_02.zip verglichen.

Neben den korrigierten BMPs sind folgende Dateien hinzugekommen
-kontricht.lsp
-KR2PL.lsp
-Oeoffnen.lsp
-r_text.lsp
-Label.dwg

Ich nehme an das du beim letzten Homepageupdate die Datei unbewusst korrigiert hast.

Da es öffnsichtlich nicht Deine Absicht war die zusätzlichen BMPs zur Verfügung zu stellen, möchte ich in diesem Zusammenhang fragen ob ich meinem alten Beitrag editiere und den fehlerhaften BMP-Ordner und mit dem Aktuellem im Menü ersetzen kann ?

Mit feundlichem Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 29. Nov. 2004 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acad2ICAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

es kann schon so sein wie Du meinst, dass ich die NC-BMPs mal versehentlich unter die anderen gemischt habe. Aber so wichtig ist es auch wieder nicht, dass wir beide weiter uns noch weiter Gedanken machen müssen, wie es gewesen sein könnte.

Wenn Du sie weiter verwenden möchtest, habe ich kein Problem damit.
Auch die neuen kannst Du zur Verfügung stellen.

Ich hoffe, dass damit wieder alles so ist, wie Du und ich es uns wünschen.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Speedcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Speedcad an!   Senden Sie eine Private Message an Speedcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speedcad

Beiträge: 76
Registriert: 17.01.2004

erstellt am: 30. Nov. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acad2ICAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Theodor,
BMPs sind gewechselt.
Besten Dank.
Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 01. Dez. 2004 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acad2ICAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

inzwischen habe ich die BMPs in eine DLL gesteckt.
Dadurch werden sie von der Menüdatei automatisch geladen und man hat nicht die ganzen BMPs.

Auf meiner Seite findest Du die neuen Dateien.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz