Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Adobe Acrobat 3D u. Professional
  Pdf-Tool gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pdf-Tool gesucht (956 mal gelesen)
LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1783
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 18. Feb. 2021 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir suchen ein "Tool", was folgende Kriterien erfüllt:
- pdf-Printer, der pdf/A unterstüzt und die DIN-Formate (A4 bis A0),
- pdf-Bearbeitungstool, mit dem man einfache Funktionen, wie Seiten einfügen, ausschneiden, Texte markieren, erledigen kann.
- das Tool kann ruhig ein paar Euro kosten.
Hintergrund: bisher haben wir "alte" Adobe-Lizenzen verwendet, die gekauft waren. Ein Abo wollen wir aber nicht machen.
Pdf-Creator (und wie sie sich alle nennen) gibt es viele. Aber schon die Beschreibung der Funktionalitäten ist grausig und die Vertriebswege auch oft "mysteriös" ... oft über solche "Softwarevertreiber", wie Softonic, oder Ashampo.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boiknsebb
Mitglied
CAD und GIS


Sehen Sie sich das Profil von boiknsebb an!   Senden Sie eine Private Message an boiknsebb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boiknsebb

Beiträge: 124
Registriert: 27.09.2011

erstellt am: 18. Feb. 2021 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

ich benutze u.A.: "PDF-XChange Editor" als portable Version und bin damit zufrieden.

------------------
Gruß
da sebb

Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.
"Ephraim Kishon"

Man kann die Faust nicht ballen, wenn man die Finger überall drin hat.
"Dieter Hildebrand"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 18. Feb. 2021 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

der Empfehlung von sebb kann ich mich anschließen. Seit sehr langer Zeit habe ich den PDF-Xchange Viewer (auch portabel) im Einsatz. Da die Änderung an den Dokumenten (Seiten extrahieren u.ä.) in der Free-Version nicht zur Verfügung standen, habe ich die Kaufversion angeschafft. Nach dem Erscheinen des Editors (und der Einstellung des Viewers) nutze ich diesen. Beim Kauf der Version ist dann auch ein PDF-Drucker enthalten. Mehr Informationen findest du >hier< .
Ob alle Deine Wünsche erfüllt werden kann ich jedoch nicht mit absoluter Sicherheit sagen, weil ich den ja privat nutze und da eher weniger mit A0 zu tun habe. Aber man kann es ja erst einmal testen.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5410
Registriert: 19.05.2000

(04-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.4020) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.4020) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 18. Feb. 2021 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verwende privat Perfect PDF von soft Xpansion.

Kostet nicht viel - ich habs wegen der JavaScript Unterstützung gekauft, das brauch ich hin und wieder und dafür wollte ich kein Acrobat kaufen - das UI ist halt nicht mehr ganz zeitgemäß aber es kann was man braucht ...

Der weiter oben genannte "PDF-XChange Editor" kostet in etwa dasselbe und hat auf den ersten Blick auch ungefähr denselben Leistungsumfang ( UI ist ansprechender, find ich ...).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1783
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 26. Feb. 2021 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, danke für Eure Hinweise! Ich habe mich für den "PDF-Exchange Editor" entschieden, läuft bereits!
Vlt. könnt ihr mir "spontan" ein paar Fragen dazu beantworten:
- die pdf-Voranzeige, im Windows-Explorer, funktioniert nicht. Gibt es einen Workarround dazu?
- pdf/A ist zwar integriert, aber nicht im "Lite"-Drucker. D.h. ich erstelle zuerst ein normales pdf auf dem Drucker und muss dieses danach noch einmal mit "Speichern unter ..." in pdf/A umwandeln! Da ich fast ausschließlich pdf/A erstelle, ist das natürlich umständlich! Gibt es einen anderen Weg ... vlt auch eine Batchverarbeitung?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz